Beiträge von Darkrayn

selbst wenn. Ist das Ding in einer Kontrolle zu laut, nutzt dir das auch nix. Der 200er ist sehr grenzwertig in D - in A definitiv zu laut. Also wenn, dann einen 250er, gebraucht mit E-Nr (und auch der ist in A zu laut).

Der 250er liegt im Grenzbereich, hatte den auf meiner alten drauf. Nach Österreich fahr ich eh nicht, von daher spielt es vorerst für mich keine Rolle.

Geht. An die zuständige Stelle richten und komplette Abnahme machen, inkl. Leistungsmessung.

Super danke. Hört sich teuer an :rolleyes:

Genau diesen Endtopf habe ich auch verbaut. Habe die Maschine gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte auch den MTC Fehler. Es wurde hier die Klappe neu angelernt und seitdem soll er verschwunden sein. Bei mir tauchte er bisher nicht auf.

Vielleicht liegt es wirklich am Endtopf. Ich glaube ich versuche nochmal den Originalen. Ich berichte dann wieder.

Muss mich hier mal anschließen. Habe auch Vibrationen zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Kann mich nicht entsinnen, dass es bei meiner vorhergehenden 3er (aber Euro 4) auch der Fall war.

zipf Hast du bei dir den Fehler gefunden? Hast du v vielleicht auch zufällig einen SC Project verbaut?

Servus!

Ich hab gerade öfters gelesen, dass die Austins keine E-Nummer mehr haben? Haben alle keine mehr, oder nur die wo man den DB-Killer ausbauen kann?

Danke und schöne Grüße

Bekommst die neuen nur noch ohne E-Nummer / Zulassung. Kannst dir aber eine Version raussuchen, die von den DB Werten, im zugelassenen Bereich wäre. Fährst dann aber trotzdem ohne zugelassene Anlage durch die Gegend.

Die Alten mit Zulassung, bekommst ab und an über gewisse Plattformen.

Soviel ich weiß sind die Töpfe von der 20er und der 21er Version gleich. Hatte die 20er Version und auch diese war schon zusätzlich mit einem Schweißpunkt gesichert.

Da passen nicht alle Nüsse drauf, da sie meist zu dick sind und sie dann nicht ins Loch passen um an die Mutter zu kommen. Selbst die geschlitzte Nuss war zu dick vom Außendurchmesser. Zum Glück hatte ich mehrere Nüsse in der Größe und eine davon hat gepasst. Hab das Kabel dann durch die Nussöffnung gezogen und mit einer Pumpenzange festgeschraubt, da ja keine Knarre mehr drauf passt wegen dem durchgezogenen Kabel.

Habe mir die ganze Arbeit erspart; es wird nicht schöner, egal wie man es dreht. Somit habe ich das Originalblech wieder rangeschraubt. Sieht besser aus als das SC Carbonteil (meine Meinung) :-)

Schöner wird’s nicht, aber sie liegt nicht mehr am Krümmer an. Hab bei meinem AR auch die Originale wieder dran.

....schaut echt sch...., bzw nicht passend aus. Kann es sein, dass die falschrum montiert ist (und der Aufkleber, oder was das auch immer ist um 180° verdeht aufgeklebt ist?)

Die Abdeckung lässt sich nicht falsch montieren. Meine Abdeckung hatte auch nicht gepasst und war am Krümmer angelegen. Hab dann die Bohrlöcher leicht angepasst, dann hat sie soweit gepasst und lag auch nicht mehr am Krümmer an.

Ich habe am 15.07 bestellt und wurde vor 2 Wochen gesagt dass meins wird die 1. Oktober Woche geschickt. Also 11 / 12 Wochen scheinen Standard zu sein. Bitte sag bescheid wenn du den Topf bekommen hast, ich bin gespannt zu sehen ob es noch Probleme mit UPS gibt.

Soviel ich weiss wird bei AR nicht mehr per UPS nach Deutschland versendet. Meiner kam mit Fedex Mitte Juni.

Kann mir jemand gerade sagen woher ich die Abdeckung für die Klappenzugsteuerung bekomme. Heute wurde die Limited Version für meine RR geliefert, eine Abdeckung war nicht im Lieferumfang. Danke vorab.

Edit: Kann es sein, dass Ihr die Originalabdeckung der 3.0 (nicht Limited) montiert? Passt die? Bei der RR ist die ja nicht dabei.

Normalerweise nimmst die original Abdeckung. Bei der limitierten ist ja aber nur die Akra Abdeckung dabei und diese passt leider nicht. Somit musst dir irgendwo eine bestellen.

Beim Kauf eines Auspuffs ohne E-Nr, weiß der Verbraucher, das der Auspuff illegal ist, bei Kauf eines Auspuffs mit E-Nr geht der Verbraucher davon aus, das der Auspuff legal ist, denn kein Ordnungshüter kann verlangen, das man etwas, was in der EU zugelassen ist, nicht mehr zugelassen ist.

Meer von euch kauft ein Auto und bringt es sofort zum Gutachter und lässt prüfen, ob alles legal, rechtmäßig und vorschriftsmäßig ist?!

Ich kann nicht sagen, was 85dB, 90dB, 95dB, … sind.

Die Strafe ist natürlich milder bei Fahrlässigkeit, was in der Regel bei fahren mit einem Auspuff mit E-Nummer Auftritt, da du dich ja auch die Zulassung verlässt, auch wenn dieser am Ende zu laut ist.

Bei montieren von einem ohne E-Nummer liegst in der Regel bei Vorsatz, denn du wusstest ja das er keine Zulassung hat und nimmst die Konsequenzen in Kauf wenn sie dich erwischen und somit ist hier die Strafe höher.

Du hast meine Frage nach wie vor nicht ganz verstanden habe ich das Gefühl.

Du behauptest die Töpfe die mit E-Nummer verkauft wurden haben keine Zulassung mehr.

Ich wollte eine Quelle für den Entzug dieser Zulassung (z.B Kraftfahrt-Bundesamt hat die E-Nummer XYZ gesperrt). Die Antwort von dir "weil sie nicht mehr verkauft werden" ist da irgendwie unbefriedigend.

https://www.austinracing.com/content/7-contact-us

Kontakt aufnehmen und Frage stellen. Dann bekommst deine Antwort, die dich hoffentlich zufriedenstellt oder auch nicht.

Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Bevor er neugestopft wurde, war bei den Usern der Akra zuvor nicht modifiziert worden und befand sich im Original Zustand und wurde trotzdem mit der Zeit zu laut. Wie du aber schon gesagt hattest, lag es bei manchen an den anderen Modifikationen.