Andere blinker an der sdr 3.0

  • Welche Widerstände hast du denn jetzt verbaut? Wenn es >4 Watt sind und es vorne nicht funktioniert, dann kannst du noch den zweiten Widerstand auf einer Seite zum Testen in Reihe schalten. Sollte es noch immer nicht funktionieren, dann ist hier die Fraktion der parallelgeschalteten Blinker auf dem Holzweg.


    Ich bleibe dabei: Es sollte pro Blinker ein Widerstand verbaut werden. Wie schon jemand anderes hier geschrieben hatte, werden bei den meisten neuen Fahrzeugen möglichst alle Bauteile einzeln überwacht, um u.a. dedizierte Fehlermeldungen generieren zu können.

    Vielleicht kann uns jemand aber auch aufklären, der die Stromlaufpläne der 3.0 hat.

  • hy ja ums Sparen geht es mir nicht aber mir persönlich sind die pp blinker von ktm schon etwas zu klein für meinen Geschmack

    Deshalb wollte ich andere nehmen:Daumen hoch:

  • Hab diesen Blinker wiederstand verbaut Siehe hier .Für vorne kommen die erst am Freitag sind aber dieselben

    Welche Widerstände hast du denn jetzt verbaut? Wenn es >4 Watt sind und es vorne nicht funktioniert, dann kannst du noch den zweiten Widerstand auf einer Seite zum Testen in Reihe schalten. Sollte es noch immer nicht funktionieren, dann ist hier die Fraktion der parallelgeschalteten Blinker auf dem Holzweg.


    Ich bleibe dabei: Es sollte pro Blinker ein Widerstand verbaut werden. Wie schon jemand anderes hier geschrieben hatte, werden bei den meisten neuen Fahrzeugen möglichst alle Bauteile einzeln überwacht, um u.a. dedizierte Fehlermeldungen generieren zu können.

    Vielleicht kann uns jemand aber auch aufklären, der die Stromlaufpläne der 3.0

  • Ich habe nicht von den Blinkern gesprochen, gemeint waren die Widerstände im Heck.

    Wer wie viel Ahnung hat solltest du nicht bewerten.

    Hast Du an der 3.0 vorne andere Blinker verbaut?

    Wenn nein, dann hast Du keine Ahnung, wo die Stecker sind.

    Wenn ja, dann hast Du rum gepfriemelt?

  • Nein es geht nicht um Kompetenz oder Ahnung.

    Wenn der Tröt wegen anderen Blinker schon über 5 Seiten geht, dann sollten Kommnetatoren wissen um was es geht.

    Von Anfang an war klar, daß Alle vier Blinker getauscht werden.

    Dann sind in meinen Augen Meldungen unnötig, die das Vorgehen des Schrauben in Frage stellen.

    Ich habe dem Threadersteller ausführlich erklärt, wie es bei der 3.0 zu machen ist, weil ich selbst an meiner

    3.0 alle vier Blinker getauscht habe.

    In Zukunft werde ich keine solchen Anleitungen mehr posten, da man immer 2 Seiten weiter blöd angemacht wird,

    weil irgendwelche Vorgehensweisen angeblich nicht nötig seien.


    Ich bin raus

  • Ich bedanke mich für die damlas nachricht per pn war hilfreich und für das ist ja ein forum da finde ich aber es wird sehr viel gemeckert oder angezweifelt usw egal bei welchem thread

    Trotzdem danke nochmal :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • schick...


    wie immer:


    was lange währt, wird endlich gut...

  • Wo genau darf man da nachbessern :nein:

    Bei mir war es links und rechts vorne genau an der originalen Befestigung der Kabelbinder glaube bei mir war es der 2 te Kabelbinder von blinker Richtung zum Tank

    Die waren so fest gezurrt

  • kann mir evtl. einer verraten wie ich vorne die Powerpartsblinker festdrehen kann? die Langmutter passt ja nicht... da die anderen blinker ja m8 sind?! und die Langmutter ja M10. Hab ich ne Denkblockade oder wie komme ich an die Muttern vorne in den Plastikklemmen ran?

  • Ich hab die Verpackung im Keller, ich hab die kleinen PP Blinker zwar nur für hinten, aber da ist doch eine Beschreibung auch für vorne dabei. Oder täusche ich mich da?

  • Da passen nicht alle Nüsse drauf, da sie meist zu dick sind und sie dann nicht ins Loch passen um an die Mutter zu kommen. Selbst die geschlitzte Nuss war zu dick vom Außendurchmesser. Zum Glück hatte ich mehrere Nüsse in der Größe und eine davon hat gepasst. Hab das Kabel dann durch die Nussöffnung gezogen und mit einer Pumpenzange festgeschraubt, da ja keine Knarre mehr drauf passt wegen dem durchgezogenen Kabel.

  • Ahh Wasserpumpenzange genau

    Wo liegt das Problem mit ner Wasserpumpenzange??? Du sollst ja nur die Nuss damit drehen, da du mit einer Knarre nicht mehr auf die Nuss drauf kommst, da du das Kabel des Blinkers durch die Öffnung ziehst.