Andere blinker an der sdr 3.0

  • Hy

    Ich hab mir andere blinker gekauft siehe hier

    https://www.ebay.at/itm/402412842532


    Meine Frage da ich da 0 Plan habe , brauch ich da Adapter für vorne? Hab es auf dem Foto eingekreist was ich meine oder kann ich die einfach so ranschrauben?

    Wegen Wiederstand hab ich auch keinen plan wie das läuft aber hatte andere Zubehörblinker dran und die funktionierten ohne Wiederstand.


    Habt ihr schon Blinker umgebaut an der 3.0?



    20201124_172652.jpg20210125_095752.jpg20210127_173957.jpg

  • Habe ich doch in der PN geschrieben:kapituliere:

    Aber irgendwo gibt es einen Tröth indem solche Adapter gedruckt wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Erinnerungslücke

  • So hab sie angeschlossen doch leider haut es mir eine Fehlermeldung rein

    Der blinker geht ganz normal aber an Display blinkt es schnell

    Kann mir jemand sagen welchen Wiederstand ich da brauche ? Die blinker sind oben verlinkt beim ersten post

  • Solche , die den Rest der fehlenden Wattzahl auffangen.

  • Das wären laut rechnung für 2 watt unterschied 75 ohm

    ist es da schlimm wenn ich 8 oder 10 ohm einbaue oder kann da was passieren

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • Das wären laut rechnung für 2 watt unterschied 75 ohm

    ist es da schlimm wenn ich 8 oder 10 ohm einbaue oder kann da was passieren

    Es wird gar nichts passieren.


    Wenn du 75 Ohm brauchst, um die fehlenden 2 Watt "vorzutäuschen", was sollen dann 10 Ohm bringen? Die Kontrollleuchten werden immer noch rasen. Oder meinst du eine Reihenschaltung?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich hänge gerade an dem Punkt, als er sagte, er hat von all dem keine Ahnung. Es ist ja nicht so, als wäre das alles Plug&Play.


    Das endet dann doch mit einem Konstrukt aus Lüsterklemmen.


    Lass’ es doch von jemandem machen, der Ahnung hat.

  • Wenn ich weiß wie viel ohm ich brauche dann ist das ja kein Ding das anklemmen usw aber muss die ohmzahl wissen

    Ob das stimmt mit der Rechnung von 75 ohm weiß ich auch nicht aber da keiner helfen kann hier probier ich es hald einfach :Daumen hoch:

  • Ich bin jetzt auch nicht der Elektronikfachmann, erinner mich aber aus dem Physikunterricht an die Formel:


    R = U/I


    Dabei ist R der Widerstand und U die Spannung und I die Stromstärke in Amper.


    Daraus ergibt sich für 2 Watt (die fehlenden) R = 12 / 0,17. = 70,6 Ohm.


    75 Ohm würden also passen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hm okay bei 75 ohm find ich immer nur diese langen Dinger 75 ohm

    Kann man die abzwicken dass die kürzer sind und an jedes Kabel eines anlöten?

    Also 2 Stück pro blinker?

  • Du brauchst schon einen Widerstand, der auch die 2 Watt verträgt. Die von dir Verlinkten tragen nur 0,25 Watt.


    https://www.amazon.de/Widerstand-Farbiger-Flammfeste-Metalloxidschichtwiderstand-d7f45f468946cee7e0a0dd2ddbaee749/dp/B07ZB6MS21/ref=sr_1_13?dchild=1&keywords=widerstand+75+ohm+2+watt&qid=1612171675&quartzVehicle=72-810&replacementKeywords=widerstand+75+ohm+watt&sr=8-13


    Du brauchst nur einen Widerstand pro Blinker verbauen, sonst wäre bei zwei der Gesamtwiderstand 75 Ohm + 75 Ohm + x Ohm (der LEDs).


    Aber seid ihr euch sicher, dass es nur 2 Watt sind und in den Standard-LED-Blinkern nicht auch schon Widerstände verbaut sind? Bei der 1.0 waren die LED-Blinker ja nur aus dem Zubehör, nicht Standard, und da sind in den Zuleitungen Widerstände installiert. Nicht dass nachher doch 25 Watt oder ähnlich generiert werden müssen.

  • Du kannst die Spitzen bis kurz vor den Widerstand abschneiden. Das ist kein Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108