Das was original im Blinker drin ist, also die Platine sorgt nur dafür, dass die led nicht rot sondern gelb blinkt.
so zumindest bei den originalen LED Blinkern der 2.0
Das was original im Blinker drin ist, also die Platine sorgt nur dafür, dass die led nicht rot sondern gelb blinkt.
so zumindest bei den originalen LED Blinkern der 2.0
ah okay wieder was gelernt
Ganz kurz gesagt, eine Diode oder LED kannst keine widerstandsmessung machen.
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte der Spannungsabfall über die LED gemessen und der nötige Widerstand berechnet werden.
Also muss ich die Platine auch drin lassen
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte der Spannungsabfall über die LED gemessen und der nötige Widerstand berechnet werden.
Ich seh schon wenn der eine wiederstand nicht klappt lass ich es einfach sein
Du brauchst auf jeden Fall 2. also einer für Links und einen für rechts.
Du brauchst auf jeden Fall 2. also einer für Links und einen für rechts.
hab ich so bestellt also gesamt 4
Nee, normal brauchst du pro Seite einen Widerstand.
Nee, normal brauchst du pro Seite einen Widerstand.
Also ich kenne dass auch so dass man, bei den neueren Fahrzeugen, pro Blinker ein Widerstand verbaut werden muss, da das Fahrzeug jeden Blinker "einzeln" prüft.
Somit 4 Stück pro Fahrzeug.
Nee, normal brauchst du pro Seite einen Widerstand.
Ja gesamt 4
peo blinker einen wiederstand
2 hinten 2 vorne?
Ja gesamt 4
peo blinker einen wiederstand
2 hinten 2 vorne?
Das ist so schon ok. Zumindest, wenn du alle 4 Blinker austauschen willst.....................
Und das mit dem Leuchtmittel funtzt! Einfach ein 10 Watt-Lämpchen provisorisch an einen Blinkerkabel dranhalten.
Also muss ich die Platine auch drin lassen
Nein, eigentlich nicht. Die müsste im dem Zubehörblinker enthalten sein. Ansonsten könnten die Blinker an einem anderen Moped ja nicht gelb blinken! Kann also auch raus.
thanks
Hallo Pätrick,
mich interessiert jetzt nur, wie viel Du Dir jetzt gespart hast, wenn Du fertig bist.
Die Optik lasse ich aussen vor, wenn einem die Rizomas nicht gefallen,dann ok.
Denn technisch ist die Aufgabe, mit Löten und Kabelverlängern, ja so schon anspruchsvoll genug.
Siehe den Tröt mit der abbrennenden 3.0 .
Achim
Löten must du eigentlich nichts. Die fertigen Kabel mir Widerstand können so mit Stecker verbunden erden.
Löten am Moped ist sowieso nicht so empfehlenswert... lieber Crimpen bzw mit einem Stecker umsetzen.
So heute ist der wiederstand incl Kabel und Verlängerung von Amazon gekommen und siehe da funktioniert 20210203_135533.jpg
Und jetzt wieder meine Frage: wohin mit dem Widerstands-Stecker-Adapterkabel-Gewurschtel
unter der Sitzbank.Deshalb hatte ich von "alternativer Verbindung" gesprochen.
Von vorne rede ich lieber nicht.
Achim
Ist doch prima. Die Kabel sind doch praktisch.
Man muss keine 4 Widerstände verbauen, die Blinker vorne und hinten hängen parallel.
Wenn man die unterm Sitz irgendwo versteckt, dann langt das.
Wird ja noch schön gemacht keine angst war nur zum testen ob es klappt überhaupt ..
Und falls jemand zu faul is zum schön machen Platz is genug zumindest hinten