Andere blinker an der sdr 3.0

  • Das was original im Blinker drin ist, also die Platine sorgt nur dafür, dass die led nicht rot sondern gelb blinkt.


    so zumindest bei den originalen LED Blinkern der 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Gericom1977 ()

  • Ganz kurz gesagt, eine Diode oder LED kannst keine widerstandsmessung machen.

    Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte der Spannungsabfall über die LED gemessen und der nötige Widerstand berechnet werden.

  • Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte der Spannungsabfall über die LED gemessen und der nötige Widerstand berechnet werden.

    Ich seh schon wenn der eine wiederstand nicht klappt lass ich es einfach sein:kapituliere::lautlach:

  • Du brauchst auf jeden Fall 2. also einer für Links und einen für rechts.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nee, normal brauchst du pro Seite einen Widerstand.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nee, normal brauchst du pro Seite einen Widerstand.

    Also ich kenne dass auch so dass man, bei den neueren Fahrzeugen, pro Blinker ein Widerstand verbaut werden muss, da das Fahrzeug jeden Blinker "einzeln" prüft.

    Somit 4 Stück pro Fahrzeug.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ja gesamt 4

    peo blinker einen wiederstand

    2 hinten 2 vorne?

    Das ist so schon ok. Zumindest, wenn du alle 4 Blinker austauschen willst.....................


    Und das mit dem Leuchtmittel funtzt! Einfach ein 10 Watt-Lämpchen provisorisch an einen Blinkerkabel dranhalten.



    Also muss ich die Platine auch drin lassen :Daumen hoch:

    Nein, eigentlich nicht. Die müsste im dem Zubehörblinker enthalten sein. Ansonsten könnten die Blinker an einem anderen Moped ja nicht gelb blinken! Kann also auch raus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo Pätrick,

    mich interessiert jetzt nur, wie viel Du Dir jetzt gespart hast, wenn Du fertig bist.

    Die Optik lasse ich aussen vor, wenn einem die Rizomas nicht gefallen,dann ok.

    Denn technisch ist die Aufgabe, mit Löten und Kabelverlängern, ja so schon anspruchsvoll genug.

    Siehe den Tröt mit der abbrennenden 3.0 .

    Achim

  • Löten must du eigentlich nichts. Die fertigen Kabel mir Widerstand können so mit Stecker verbunden erden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Und jetzt wieder meine Frage: wohin mit dem Widerstands-Stecker-Adapterkabel-Gewurschtel

    unter der Sitzbank.Deshalb hatte ich von "alternativer Verbindung" gesprochen.

    Von vorne rede ich lieber nicht.


    Achim

  • Man muss keine 4 Widerstände verbauen, die Blinker vorne und hinten hängen parallel.

    Wenn man die unterm Sitz irgendwo versteckt, dann langt das.

  • Wird ja noch schön gemacht keine angst:Daumen hoch: war nur zum testen ob es klappt überhaupt ..

    Und falls jemand zu faul is zum schön machen Platz is genug zumindest hinten :Daumen hoch: