Beiträge von DukeRider

    WD-40 ist ein super Mittel um leichte Verschmutzungen abzubekommen. Stand so damals auch bei Akrapovice dabei.


    Die Felgen lassen sich ebenfalls super mit WD-40 reinigen. Kettenfett geht super ab mit dem Zeug.

    coldwater meines Wissens kann man die DB-Killer entfernen. Allerdings nicht nach hinten weg, sondern nur nach vorne, da hinten ja die Gitter sind.

    Sprich, Schraube raus (die muss man durch die Gitter entfernen), Enddämpfer ab und DB-Killer nach vorne raus.


    Ist mir persönlich aber wurscht, da ich die eh drin lasse.

    Mal schauen. Sind ja erst 400km drauf. Mal abwarten ob sich da noch was tut mit der Farbe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und hab es nicht bereut :grins:

    Wollte mal noch kurz ne Rückmeldung geben.

    Hab nun 400km drauf und bin immer noch mehr als zufrieden. Schöner Sound und geblubber beim abtouren.

    Das einzige was man als "doof" sehen kann, dass die Gitter am Endtopf nun in der Mitte dunkler werden wegen den Abgasen bzw. den Temperaturen. Hab allerdings grad keine Bilder zur Hand. Ich hab den kurzen KZH von R&G drann. Meine Blinker werden zwar warm aber nicht wirklich heiß. Hab allerdings die "alten" KTM PP Blinker dran. Also die ohne Lauflicht. Diese haben ein Alugehäuse und kein Kunststoff.


    Ich bin immer mich begeistert und mehr als zufrieden :Daumen hoch: :sabber:

    Hier mal ein Link zum entsprechenden zum 1290er Thread Spark Underseat.

    Sind einige Bilder drin an den 1290er.

    Ich selbst hab den Grid-O und bin höchst zufrieden.


    Rabatte gab's bei Spark bei uns 1290er Besteller auch, unter Angabe von KTM Forum.


    helius deine Aussage kann ich so nicht teilen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn einem die Spiegel gefallen, dann macht man sie ran. Ich kann deine Aussage nachvollziehen im Bezug auf 20€ Spiegel vom Polo oder Louis aber die Highsider sind qualitativ sehr gut. Ich hab an diversen Fahrzeugen in Summe was um 5 oder 6 Sätze der Highsider verbaut bzw. gefahren. Ich hatte noch keine Probleme mit denen. Auch bei 200KmH aufwärts, hat sich bei mir nie was verstellt.


    Von dem her, pauschal zu sagen dass an ne 1390er keine Highsider ran gehören, finde ich nicht richtig.


    Alles meine persönliche Meinung :kapituliere:

    QS+ ist ein "Must Have" bei der SDR.

    Ich hatte die 2017er 2.0 und eine 2020er 3.0 sowie seit Dezember 2023, auch ne 23er Evo. Alle mit QS+.

    Ich möchte diesen nicht mehr missen.


    Alle Pakete haben ihren Vor- und Nachteil.

    Must Have für mich:

    Einstellung der TC (nur im Track-Pack 389,19€)

    Anpassung der Gasannahme (nur im Track-Pack 389,19€)

    Performance Fahrmodus (nur im Track-Pack 389,19€)

    QS+ (389,19€)

    MSR (164,87€)

    =943,25€


    Nice 2 Haven:

    Suspension Pro (291,67€)


    =1234,92€


    Somit war für mich die Entscheidung klar, dass ich dass Tech-Pack nehme.

    1218,32€

    Im Paket billiger und die restlichen Funktionen alle zusätzlich mit dabei.


    So hab ich die Entscheidung getroffen, dass ich dass Tech-Pack nehme.



    QS+ ist ein "Must Have". Ohne würde ich nicht fahren wollen. Ob dass Suspension Pro so wichtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

    Meine steht noch mit 3KM in der Garage :zwinker:

    Wenn man den Youtube Videos glauben schenken darf, ist dass bei den Landstraßenfahrern allerdings eine sehr gute und wichtige Funktion.

    Kondos

    Danke für den Hinweis.

    Was mich nur stutzig macht, ist die Anmerkung in der Montageanleitung, das dass Gasgriffpoti und der Gangsensor neu angelernt werden müssen :denk:


    Aber in dem Fall werden nur 2 Positionen zusätzlich zur PP-Griffheizung benötigt?


    Kurzhub-Gasdrehgriff:

    60711912000

    Schraubenset f. Start Notaus:

    76011073110


    Brauch ich spezielles Werkzeug, um den 23er Gasgriff demontieren zu können?

    Hallo zusammen,


    da ich mich auch an die Arbeit für die Griffheizung machen will, reihe ich mich mal mit ein.

    Bin ebenfalls am Problem, SDR EVO Modell 23 und Griffheizung.

    Wie ich nun rausgelesen habe, kann man das Gaspoti der 2022er nehmen.

    Wenn ich allerdings in die Anleitung schaue, steht da drin, dass ich das Gaspoti und den Gangsensor neu anlernen lassen muss.


    Hat damit jemand Erfahrung?

    Da ich die Heizgriffe von meiner 20er SDR, vor Verkauf, abmontiert hatte, habe ich diese noch liegen und ein Invest in ein neues Gasgriffpoti wäre verschmerzbar.

    Der SC ist lauter? Mein spark wurde nach ner Zeit lauter, lauter brauchst nicht.


    Könntest du mal beide messen? Lautstärke?

    Nun ja, mein sc S1 hatte knapp 4tKm drauf und der Spark ist neu. Wirklich gefahren bin ich auch noch nicht, da ich erst am März darf. Somit hab ich nur im Stand gehört und ich finde der Spark ist leiser. Wobei beide schon auf einem sehr guten Nivea sind. Also recht laut.

    Messen wird nix. Hab kein passendes Equipment zur Hand und mit dem Handy klappt es meist eh net richtig. Sorry :kapituliere:

    Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Nö, ich geh nicht auf den Prüfstand. Zumindest nix geplant.

    Meine ist noch neu und ich muss die erst einfahren.

    Wenn sie gleichmäßig Leistung und Drehmoment abgibt und mir mein Popometer sagt, es ist in Ordnung, dann soll es mir recht sein bzw. bin ich zufrieden.

    Eventuell baue ich auch mal wieder um, wenn ich die 1000KM voll habe, um ein unterschied zu "erfahren".

    Mal sehen.

    Was ich allerdings sicher sagen kann, dass der SC S1 doch einiges lauter ist, als der Spark.



    Jens Peter Darf ich fragen was genau dir nicht gefällt? Farbe, Form, Underseat allgemein?