Wenn dir dass Design der KTM Spiegel gefällt, dann nimm die Highsider Victroy.
Sind nämlich die selben. Nur ohne KTM Logo und für knapp die Hälfte am Preis.
Hab ich auch und bin sehr zufrieden
Wenn dir dass Design der KTM Spiegel gefällt, dann nimm die Highsider Victroy.
Sind nämlich die selben. Nur ohne KTM Logo und für knapp die Hälfte am Preis.
Hab ich auch und bin sehr zufrieden
QS+ ist ein "Must Have" bei der SDR.
Ich hatte die 2017er 2.0 und eine 2020er 3.0 sowie seit Dezember 2023, auch ne 23er Evo. Alle mit QS+.
Ich möchte diesen nicht mehr missen.
Alle Pakete haben ihren Vor- und Nachteil.
Must Have für mich:
Einstellung der TC (nur im Track-Pack 389,19€)
Anpassung der Gasannahme (nur im Track-Pack 389,19€)
Performance Fahrmodus (nur im Track-Pack 389,19€)
QS+ (389,19€)
MSR (164,87€)
=943,25€
Nice 2 Haven:
Suspension Pro (291,67€)
=1234,92€
Somit war für mich die Entscheidung klar, dass ich dass Tech-Pack nehme.
1218,32€
Im Paket billiger und die restlichen Funktionen alle zusätzlich mit dabei.
So hab ich die Entscheidung getroffen, dass ich dass Tech-Pack nehme.
QS+ ist ein "Must Have". Ohne würde ich nicht fahren wollen. Ob dass Suspension Pro so wichtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Meine steht noch mit 3KM in der Garage
Wenn man den Youtube Videos glauben schenken darf, ist dass bei den Landstraßenfahrern allerdings eine sehr gute und wichtige Funktion.
Macht doch einfach ein paar Coolride in den Lenker, wird auch nicht teurer als der neue Gasgriff und funktioniert auch wunderbar ...
Geht leider nicht. Ich hab Lenkerendenspiegel dran und möchte ungern Löcher in den Lenker machen.
Danke für den Hinweis.
Was mich nur stutzig macht, ist die Anmerkung in der Montageanleitung, das dass Gasgriffpoti und der Gangsensor neu angelernt werden müssen
Aber in dem Fall werden nur 2 Positionen zusätzlich zur PP-Griffheizung benötigt?
Kurzhub-Gasdrehgriff:
60711912000
Schraubenset f. Start Notaus:
76011073110
Brauch ich spezielles Werkzeug, um den 23er Gasgriff demontieren zu können?
Hallo zusammen,
da ich mich auch an die Arbeit für die Griffheizung machen will, reihe ich mich mal mit ein.
Bin ebenfalls am Problem, SDR EVO Modell 23 und Griffheizung.
Wie ich nun rausgelesen habe, kann man das Gaspoti der 2022er nehmen.
Wenn ich allerdings in die Anleitung schaue, steht da drin, dass ich das Gaspoti und den Gangsensor neu anlernen lassen muss.
Hat damit jemand Erfahrung?
Da ich die Heizgriffe von meiner 20er SDR, vor Verkauf, abmontiert hatte, habe ich diese noch liegen und ein Invest in ein neues Gasgriffpoti wäre verschmerzbar.
Der SC ist lauter? Mein spark wurde nach ner Zeit lauter, lauter brauchst nicht.
Könntest du mal beide messen? Lautstärke?
Nun ja, mein sc S1 hatte knapp 4tKm drauf und der Spark ist neu. Wirklich gefahren bin ich auch noch nicht, da ich erst am März darf. Somit hab ich nur im Stand gehört und ich finde der Spark ist leiser. Wobei beide schon auf einem sehr guten Nivea sind. Also recht laut.
Messen wird nix. Hab kein passendes Equipment zur Hand und mit dem Handy klappt es meist eh net richtig. Sorry
Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.
Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?
Nö, ich geh nicht auf den Prüfstand. Zumindest nix geplant.
Meine ist noch neu und ich muss die erst einfahren.
Wenn sie gleichmäßig Leistung und Drehmoment abgibt und mir mein Popometer sagt, es ist in Ordnung, dann soll es mir recht sein bzw. bin ich zufrieden.
Eventuell baue ich auch mal wieder um, wenn ich die 1000KM voll habe, um ein unterschied zu "erfahren".
Mal sehen.
Was ich allerdings sicher sagen kann, dass der SC S1 doch einiges lauter ist, als der Spark.
Jens Peter Darf ich fragen was genau dir nicht gefällt? Farbe, Form, Underseat allgemein?
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Hat alles einwandfrei gepasst.
Hatte keine Probleme mit der Montage.
Bin sehr zufrieden.
Anbei mal ein kleiner optischer Vergleich zwischen Original, SC Project S1 und dem Spark Grid-O
20240220_201513.jpg20240220_201517.jpg20240220_201136.jpg20240220_201141.jpg20240220_203933.jpg20240220_203937.jpg20240220_203955.jpg
Heute kam die Mail mit der Sendungsübernahme durch DHL.
Sollte dann in 2-3 Tagen hier sein.
Meiner hat heute Nacht um 1uhr dass DHL Zentrum Mailand verlassen
Mittlerweile sollte klar sein, daß beim S1 eine spürbare Drehmomentdelle vorhanden ist und beim SC1-R nicht.
Dafür ist der Sound halt um Welten besser beim S1 als beim SC1-R
So, eben kam ne Mail von DHL.
Sendungsdaten sind bei DHL aber noch nix abgeholt.
Dann bin ich mal gespannt aufs Ergebnis
jopper wie schauts bei dir aus? Auch ne Mail bekommen?
Ich hätte noch ein Arrow Kat-Rohr für die SDR 2.0 liegen
Bei Bedarf, gerne melden
Hab heute ebenfalls ne Mail bekommen mit der Info dass die Anlage am Montag versendet werden kann.
Hab heute Nachmittag überwiesen. Mal gespannt wann dass Geld in Italien ist
Hey Jopper,
Erst mal dir eine gute Besserung nach der OP
Ich bin mal gespannt ob ich diese Woche noch ne Mail mit Zahlungsaufforderung bekomme. Laut der letzten Mail sollte meine Anlage ab 19.02 versandfertig sein.
Mal abwarten.
jopper ich weiß dass ich dir auf den Keks gehe aber ich frag trotzdem nochmal nach
Wie schauts aus? Nachricht oder was anderes bekommen?
Alles anzeigenUnd hier mal noch 2 Bilder im Vergleich original Dämpfer zu dem MIVV X-M5.
Optisch gefällt mir das richtig gut für den Preis, sogar noch besser wie der AR.
Den Soundcheck habe ich noch nicht gemacht weil das in der Garage bei mir nichts bringt.
Habe auch heute mit einem DEKRA Prüfer gesprochen und kann dann auch mal zur Prüfstelle kommen wo wir mit einem DB-Messgerät mal schauen wollen was da raus kommt, mit und ohne DB-Killer.
Gruß
Maik
Der MIVV sieht schon super aus.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist die „Aussparung“ der Schraube für den DB-killer. Dass Gitter und die Carbon Endkappe finde ich recht stimmig. Sehr viel Ähnlichkeit zum SC Project S1.
das deckt sich ja dann mit einigen Aussagen vom SC S1 bei der SDR 1 & 2....
Wie es da bei der SDR 1 & 2 aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die 1er hatte ich nicht und bei der 2er hatte ich den Akra montiert. Der war an der 2er Traumhaft. Laut genug, geblubbert beim abtouren und Optik in meinen Augen die schönste die man an der 2er haben kann. Zumindest meiner Meinung nach
Bin vom SC1-R auf den S1 gewechselt wegen dem Sound.
Sprich, der S1 hat einfach den besseren Sound. Lauter und besser.
Zumindest in meinen Augen.
Hab mir aber nun den Spark Grid-O, underseat bestellt. Mal schauen wie der was taugt.
Kann ich so voll und ganz bestätigen.
Zumindest im Vergleich vom SC1-R zum S-1.
Mit dem S-1 hat es auch vom Drehmoment her in der Mitte gefehlt. Hat man auch gespürt. War mit dem SC1-R nicht so.
Ich selbst bin vom SC1-R (500km lang) zum S1 gewechselt. Nur ist der Sound um Welten besser
Das Problem sind in der Regel nicht die letzten 5 PS die auf die Maximalleistung fehlen.
Was eher negativ auffällt sind Einbußen im Drehmomentverlauf bei mittleren Drehzahlen. Die spürt man in der Regel bei direktem Vergleich deutlich.