Beiträge von DukeRider

    QS+ ist ein "Must Have" bei der SDR.

    Ich hatte die 2017er 2.0 und eine 2020er 3.0 sowie seit Dezember 2023, auch ne 23er Evo. Alle mit QS+.

    Ich möchte diesen nicht mehr missen.


    Alle Pakete haben ihren Vor- und Nachteil.

    Must Have für mich:

    Einstellung der TC (nur im Track-Pack 389,19€)

    Anpassung der Gasannahme (nur im Track-Pack 389,19€)

    Performance Fahrmodus (nur im Track-Pack 389,19€)

    QS+ (389,19€)

    MSR (164,87€)

    =943,25€


    Nice 2 Haven:

    Suspension Pro (291,67€)


    =1234,92€


    Somit war für mich die Entscheidung klar, dass ich dass Tech-Pack nehme.

    1218,32€

    Im Paket billiger und die restlichen Funktionen alle zusätzlich mit dabei.


    So hab ich die Entscheidung getroffen, dass ich dass Tech-Pack nehme.



    QS+ ist ein "Must Have". Ohne würde ich nicht fahren wollen. Ob dass Suspension Pro so wichtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

    Meine steht noch mit 3KM in der Garage :zwinker:

    Wenn man den Youtube Videos glauben schenken darf, ist dass bei den Landstraßenfahrern allerdings eine sehr gute und wichtige Funktion.

    Kondos

    Danke für den Hinweis.

    Was mich nur stutzig macht, ist die Anmerkung in der Montageanleitung, das dass Gasgriffpoti und der Gangsensor neu angelernt werden müssen :denk:


    Aber in dem Fall werden nur 2 Positionen zusätzlich zur PP-Griffheizung benötigt?


    Kurzhub-Gasdrehgriff:

    60711912000

    Schraubenset f. Start Notaus:

    76011073110


    Brauch ich spezielles Werkzeug, um den 23er Gasgriff demontieren zu können?

    Hallo zusammen,


    da ich mich auch an die Arbeit für die Griffheizung machen will, reihe ich mich mal mit ein.

    Bin ebenfalls am Problem, SDR EVO Modell 23 und Griffheizung.

    Wie ich nun rausgelesen habe, kann man das Gaspoti der 2022er nehmen.

    Wenn ich allerdings in die Anleitung schaue, steht da drin, dass ich das Gaspoti und den Gangsensor neu anlernen lassen muss.


    Hat damit jemand Erfahrung?

    Da ich die Heizgriffe von meiner 20er SDR, vor Verkauf, abmontiert hatte, habe ich diese noch liegen und ein Invest in ein neues Gasgriffpoti wäre verschmerzbar.

    Der SC ist lauter? Mein spark wurde nach ner Zeit lauter, lauter brauchst nicht.


    Könntest du mal beide messen? Lautstärke?

    Nun ja, mein sc S1 hatte knapp 4tKm drauf und der Spark ist neu. Wirklich gefahren bin ich auch noch nicht, da ich erst am März darf. Somit hab ich nur im Stand gehört und ich finde der Spark ist leiser. Wobei beide schon auf einem sehr guten Nivea sind. Also recht laut.

    Messen wird nix. Hab kein passendes Equipment zur Hand und mit dem Handy klappt es meist eh net richtig. Sorry :kapituliere:

    Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Nö, ich geh nicht auf den Prüfstand. Zumindest nix geplant.

    Meine ist noch neu und ich muss die erst einfahren.

    Wenn sie gleichmäßig Leistung und Drehmoment abgibt und mir mein Popometer sagt, es ist in Ordnung, dann soll es mir recht sein bzw. bin ich zufrieden.

    Eventuell baue ich auch mal wieder um, wenn ich die 1000KM voll habe, um ein unterschied zu "erfahren".

    Mal sehen.

    Was ich allerdings sicher sagen kann, dass der SC S1 doch einiges lauter ist, als der Spark.



    Jens Peter Darf ich fragen was genau dir nicht gefällt? Farbe, Form, Underseat allgemein?

    Hab heute ebenfalls ne Mail bekommen mit der Info dass die Anlage am Montag versendet werden kann.

    Hab heute Nachmittag überwiesen. Mal gespannt wann dass Geld in Italien ist :grins:

    Hey Jopper,

    Erst mal dir eine gute Besserung nach der OP :ja: :Daumen hoch:


    Ich bin mal gespannt ob ich diese Woche noch ne Mail mit Zahlungsaufforderung bekomme. Laut der letzten Mail sollte meine Anlage ab 19.02 versandfertig sein.

    Mal abwarten.

    Der MIVV sieht schon super aus.

    Was mir allerdings nicht so gefällt ist die „Aussparung“ der Schraube für den DB-killer. Dass Gitter und die Carbon Endkappe finde ich recht stimmig. Sehr viel Ähnlichkeit zum SC Project S1.

    das deckt sich ja dann mit einigen Aussagen vom SC S1 bei der SDR 1 & 2....

    Wie es da bei der SDR 1 & 2 aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die 1er hatte ich nicht und bei der 2er hatte ich den Akra montiert. Der war an der 2er Traumhaft. Laut genug, geblubbert beim abtouren und Optik in meinen Augen die schönste die man an der 2er haben kann. Zumindest meiner Meinung nach :ja:

    Bin vom SC1-R auf den S1 gewechselt wegen dem Sound.

    Sprich, der S1 hat einfach den besseren Sound. Lauter und besser.

    Zumindest in meinen Augen.


    Hab mir aber nun den Spark Grid-O, underseat bestellt. Mal schauen wie der was taugt.

    Kann ich so voll und ganz bestätigen.

    Zumindest im Vergleich vom SC1-R zum S-1.

    Mit dem S-1 hat es auch vom Drehmoment her in der Mitte gefehlt. Hat man auch gespürt. War mit dem SC1-R nicht so.

    Ich selbst bin vom SC1-R (500km lang) zum S1 gewechselt. Nur ist der Sound um Welten besser :grins:

    Das Problem sind in der Regel nicht die letzten 5 PS die auf die Maximalleistung fehlen.


    Was eher negativ auffällt sind Einbußen im Drehmomentverlauf bei mittleren Drehzahlen. Die spürt man in der Regel bei direktem Vergleich deutlich.