Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

  • Hallo,

    Ich hab die Heizgriffe und den 22er Gaspoti an meiner neuen SD 23 verbaut und

    alles zusammengesteckt leider erscheinen die Heizgriffe nicht im Menü....hast jemand noch nen Tipp woran es liegen könnte?

    Wieviel kostet diese Lösung eigentlich ungefähr? Hatte noch nie Heizgriffe und wollte das nun mal ändern, aber da siehts mit der 23er SDR halt schwieriger als normal aus :rolleyes:

  • Aua, bisschen viel zum mal ausprobieren :-) Find vorallem aber die Gummies schöner als von den Standard Teilen. Hat jemand mal nur den Gummi gegen andere getauscht und hat eine Empfehlung?

  • Ich habe übrigens noch nagelneue Heizgriffe bis zum 22er Modell, gerne mal ein seriöses Angebot machen hatten fast 200 gekostet; habe leider die 23 evo oder zum Glück nur keine Heizgriffe :-) LG M

    Hi Matze, würde ich dir abnehmen, was nimmst?

    lg joschi

  • Moin zusammen,

    hab mit meinem Händler gesprochen und laut seiner Aussage bekommt er keine Kulanz von KTM angeboten.

    Er könnte mir 400€ für Heizgriffe+Gasgriff anbieten.


    Jetzt muss ich doch ganz ehrlich fragen.. wie Scheiße ist eigentlich KTM?

    Haben schön im Menü sogar die Option für Heizgriffe, aber kaufen kann man sie nicht?

    Auf Mail, Instagram und Twitter antwortet einfach *niemand* (und da hab ich sachlicher und freundlicher geschrieben als hier) und der Kunde soll nun Zurückrüstung durchführen um an ein Feature zu kommen, dass selbst bei hauseigenen Modellen ein Jahr vorher noch verfügbar war?




    Hat irgendwer von KTM dazu wirklich mal ein Statement bekommen?


    Weiß jemand wie es bei der 1390 aussieht, bzw wie ähnlich deren Gasgriff der 1290 aus MY23 ist?


    Spricht irgendwas gegen Drittanbieter Heizungen außer der nicht so schönen Integration ins Boardmenü? (Falls die überhaupt schön ist, mit Software scheint KTM es ja nicht so zu haben - siehe KTM My Ride App)

  • Gab es nicht schon irgendwo den Fall, dass Krebsbehandlung Zubehörheizgriffe an die originale Verkabelung angeschlossen hat?

  • Die Kabel zum Anschluß der Heizgriffe liegen ja iäam Kenkkopf. Die Steuerung ist auch über das Menü gegeben.


    Der Rest ist Bastelei.


    Der Gummi auf der Gsseite ist über löngsverzahnungen mit der Griffrolle verbunden. Diese Profile muß man realisieren um andere Heizgriffe zu montieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die 23er Modelle werden von KTM übersprungen, mal sehen welche Lösung ich mir zu Gemüte führe :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Die 23er Modelle werden von KTM übersprungen, mal sehen welche Lösung ich mir zu Gemüte führe :grins:

    Ist halt wirklich so 😂

    Da kaufst dir das letzte Modelljahr einer Reihe und dann hast damit noch die größten Probleme 🙈

  • Der Anbau einer nicht OEM Griffheizung ist für dich das größte Problem?


    Herzlichem Glückwunsch: Du bist ein glücklicher Mensch.

    Auch wenn du das nicht wahrhaben kannst. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich weiß nicht, in wie weit das hilft:


    Der Gasgriff der 2023er 1290 SuperDuke R hat exakt die Teilenummer des Gasgriffes der 2023er 790er.


    Vielleicht hilft das bei der Suche nach Heizgriffen...

  • Ich versehe das Problem nicht. Ich habe schon sehr viele Heizgriffsysteme an die aktuellen Super Dukes verbaut. Letztes Jahr auch an eine von (weltweit) 500 Super Duke RR. Man muss die Gasgriffhülse anschleifen, und auf der linken Seite die Kabelführung etwas nach oben verlegen, da die Amatur eben etwas anders geformt ist, aber an sich gar kein Problem.

    Ich verbau natürlich immer meine CLS Heat und die bisher immer in Kombi mit einem CLS EVO Öler.

    Wo der Vorteil eines Stufensteuerung liegen soll, egal ob über das Menü oder einen Stufenschalter am Lenker bedienbar, erschließt sich mir nicht.
    Beim CLS Heat reguliert sich die Heizleistung direkt nach der Temperatur im Fahrtwind an der Hand. Die Steuerung heizt schon, bevor man kalte Finger hat mit einer Leistung, die man anfangs gar nicht wahr nimmt. Bei niedrigen Temperaturen werden die Griffe automatisch und temperaturabhängig vorgeheizt, so, dass die Griffe spätestens 40 Sekuden nach Motorstart warm sind.


    Das ganze zu einem guten Preis 5 Jahre Garantie und alle Made in Germany.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo zusammen,


    da ich mich auch an die Arbeit für die Griffheizung machen will, reihe ich mich mal mit ein.

    Bin ebenfalls am Problem, SDR EVO Modell 23 und Griffheizung.

    Wie ich nun rausgelesen habe, kann man das Gaspoti der 2022er nehmen.

    Wenn ich allerdings in die Anleitung schaue, steht da drin, dass ich das Gaspoti und den Gangsensor neu anlernen lassen muss.


    Hat damit jemand Erfahrung?

    Da ich die Heizgriffe von meiner 20er SDR, vor Verkauf, abmontiert hatte, habe ich diese noch liegen und ein Invest in ein neues Gasgriffpoti wäre verschmerzbar.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Kondos

    Danke für den Hinweis.

    Was mich nur stutzig macht, ist die Anmerkung in der Montageanleitung, das dass Gasgriffpoti und der Gangsensor neu angelernt werden müssen :denk:


    Aber in dem Fall werden nur 2 Positionen zusätzlich zur PP-Griffheizung benötigt?


    Kurzhub-Gasdrehgriff:

    60711912000

    Schraubenset f. Start Notaus:

    76011073110


    Brauch ich spezielles Werkzeug, um den 23er Gasgriff demontieren zu können?

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Macht doch einfach ein paar Coolride in den Lenker, wird auch nicht teurer als der neue Gasgriff und funktioniert auch wunderbar ...

    Geht leider nicht. Ich hab Lenkerendenspiegel dran und möchte ungern Löcher in den Lenker machen.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: