Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand schon die Griffheizung an der neuesten Superduke 3 aus 2023 montiert, Der Gasgriff ist nicht mehr im Kombischalter integriert. Ich kann nicht erkennen wo das Kabel geführt werden soll und nach ausen gelegt werden kann. Bitte um Erfahrung mit der Neuen;- kompliziert? Auch die Seitenteile am Tank rechts wegmontieren scheint eher easy zu sein nur wo ist der Anschluss f. Griffheizung. Lg Matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Moin.

    Die Griffheizung habe ich montiert. Die Anschlüsse bzw. der Anschluss ist hinter dem Lenkkopf unter dem Tank (gut versteckt ?). Ich meine er ist auch bezeichnet. Die Gasgriffarmatur hat unten einen kleinen Auslass, hier kannst Du das Anschlusskabel rausführen. Dann am Lenker entlang Richtung Lenkkopf.

    Gruß Thomas

  • Moin.

    So wie DUC985 schreibt…..der Tank kann draufbleiben.


    Ist alles machbar……Zeitaufwand ca. 1 Stunde

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1290_SD_R_Lox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen, habe versucht die 2 Hälften am Gasdrehgriff zu trennen, eine Schraube raus dann sitzen die Schalen immer noch fest aufeinander Griff lässt sich lose drehen auf Lenker. Wie trennt man ohne Gewalt oder Kratzer oberer von unter Halbschale am Gasgriff? Oder gibt es noch irgendwo eine weitere Verschraubung

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Finde die 2. Schraube.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann ist das bei deinem Motorrad wohl ander als bei allen anderen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jahrgang 23?

    Auch links ist das Griffgummi direkt auf dem Lenker nicht wie früher verschraubt. Denke die neue mit dem Kurzgasgriff ist leicht anders nur eben nicht zu easy....

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von V2Matze ()

  • Hallo liebe SDR Gemeinde, das 23er Modell der Superduke 3.0 muss wohl echt einen neuen Gasdrehgriff haben. War heute beim 1000 er Kundendienst und mein Händer konnte den Griff auch nicht öffnen zur Montage der Griffheizung;-

    Gibt es jemand im Forum der ein ganz neues 23er Superduke modell hat und die Original Griffheizung montieren konnte ?

    LG V2 Matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ich hab ne neue SDR my23 und wollte auch eine griffheizung. Mein Händler hat es nicht machen können, weil sich die Standard-Griffe wohl von den Vorgängern unterscheiden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann erwähnte er auch etwas von geklebten Griffen.


    Würde auch gerne die Griffheizung nachrüsten lassen. Bin gespannt auf das weitere Feedback.

  • Komisch ist nur, dass im Konfigurator Griffheizung möglich ist; muss mal schauen ob die Anschlüsse rechts unter der Tankverkleidung existieren im Dashboard gibt es die Option heating grips ..also das waere echt ein Rückschritt und sinnlos bei dem preis.

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Bau halt ein CLS Heat System ein, das geht.

    Die Steuerung des Systems sitzt vor der Batterie, ist so groß wie eine Streichholzschachtel und ich habe vergessen ein Bild zu machen. Das System reagiert über einen Sensor im Bereich der Hand verbaut auf die Außentemperatur und regelt mit jedem °C Unterschied die Heizleistung minimal nach. Den Regelbereich kann man übder das Display verschieben und so das System aud sein Wärmeempfinden einstellen. Auch dabei automatische Vorheizung bei niedrigen Temperaturen.

    Das System heizt schon, bevor man kalte Finger hat, mit einer Heizleistung, die man anfangs gar nicht als solche wahrnimmt. Die Griffe sind von Oxford, die Steuerung ist von uns selbst gebaut.

  • Ab Bj. 23 gibt es ein anderes Gehäuse für den Gasgriffpoti. Da passt die Verkabelung der Griffheizung ab Bj. 21 nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Genau daher die Frage ich hatte die 14er/18er SDR mit Griffheizung und die 23, da lässt es sich nicht montieren....

    ES muss eine andere Griffheizung geben, kennt die jemand? Ich meine Original KTM über original Kabel und Combi einschaltbar....

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch: