Beiträge von Chrisde

    Ich habe gerade von meinem KTM-Verkäufer die Info erhalten, dass es bald ein neues Softwareupdate und eine neue Exup Walzenfeder geben soll. Soll wohl ne Rückrufaktion geben.


    Bin ich exklusiv mit der Info oder habt ihr ähnliches gehört?

    Ja, nach der 1. Inspektion kam kurz danach der Fehler. Bin dann hin u. Fehler löschen lassen , haben dann noch mal Klappe überprüft und mir dann den Eleminator empfohlen. Hatte mir aber vorher schon den Eli besorgt, denn den Sie mir geben wollten war der für Euro4 . Hab dann zuhause den richtigen Eli (euro 5 ) gesteckt und seitdem ist Ruhe im Karton.


    Danke für die Info. Für mich kommt ein Eli nicht in Frage und ich erwarte, dass KTM das Problem entsprechend löst. Ich weiß… ist wohl eher wunschdenken, aber ich möchte nicht illegal auf den Straßen unterwegs sein.

    Hallo,


    Meine 1290r bj23 ist nun auch betroffen. War ca eine Stunde mit niedrigen Umdrehungen unterwegs. Plötzlich kam die Fehlermeldung. Werde zeitnah zum Händler fahren. :(

    Schau mal rechts am Lenkkopf. Dort bricht gerne das Blinkerkabel

    Als ich letzte Woche wegen undichter Dichtung in der Werkstatt war, ist mir bei einem Kabel ein kaputter Gummischlauch auf der rechten Seite des Lenkers aufgefallen. Die Werkstatt hat einfach nur ein Tape darüber gemacht. Ich gehe dementsprechend davon aus, dass auch das Kabel einen Schaden haben könnte.


    Guter Hinweis. Vielen Dank auch für die anderen Antworten. So kann ich dem Vertragshändler zumindest schon mal die Ideen von euch mitgeben.


    Ich mach das natürlich nicht selbst. Es war schon zu häufig etwas kleines. Das soll ruhig in die Dokumentationen von KTM einfließen.

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine SDR BJ23 und habe seit gestern ein Problem mit den Serienblinkern:

    Im Display erscheint die Blinkerkontrollleuchte und beim Blinken nach links leuchtet das blinkersymbol im Display deutlich schneller. Allerdings ist bei den Blinkern selbst alles normal. Der Fehler im Display ist entsprechend falsch. Beim Rechts blinken ist die auch im Display kein Fehler erkennbar.


    Der Fehler im Display ist nach wenigen Minuten fahren reproduzierbar und erscheint erneut.


    Da ich technisch leider keine Ahnung habe und vermute, dass es sich hierbei um eine Kleinigkeit handelt, wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Sorry an den Themenersteller. Hoffe das ist OK :)

    Die Blaze kommen mit blanken Litzen, also entweder entsprechende Stecker besorgen und an die Blaze machen oder bestehende Blinkerkabel durchtrennen und da die Blaze verdrahten.

    Danke für deine Rückmeldung. Leider verstehe ich diesen Teil deiner Antwort nicht. Welche Stecker meinst du? Ich oute mich gerade als absoluter Laie. Sorry ?

    War auch vor 4 Wochen zur 1.Insp. in MA was hattest du f.ein Eindruck ?

    Die Mechaniker sind in Ordnung und bemüht. Der KTM-Verkäufer war nicht meins, entsprechend habe ich woanders gekauft.


    Gute Erfahrungen habe ich die letzten Jahre in Worms gesammelt… aber die sind total überlastet und nehmen lieber Kunden, die auch die Maschine dort gekauft haben.

    Ich hab ne neue SDR my23 und wollte auch eine griffheizung. Mein Händler hat es nicht machen können, weil sich die Standard-Griffe wohl von den Vorgängern unterscheiden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann erwähnte er auch etwas von geklebten Griffen.


    Würde auch gerne die Griffheizung nachrüsten lassen. Bin gespannt auf das weitere Feedback.

    Nochmal ein Nachtrag, in der Hoffnung, dass ich euch nicht langweile:


    Ich habe beim Händler angerufen und das offene Gespräch gesucht. Nachdem ich mir am Anfang Sachen anhören durfte wie „Hobbypsychologe“ und „ich hab eigentlich nichts mit dir zu besprechen“, sind wir am Ende dann doch irgendwie mit Verständnis für den anderen aus der Sache gegangen. Mir gehts jetzt etwas besser. Eine zaghafte Entschuldigung von seiner Seite war auch dabei.


    Ich kann ihn schon irgendwie verstehen, auch wenn ich ein anderes Verständnis des Umgangs mit Kunden habe. Der Ton ihm gegenüber von anderen Kunden scheint i.d.R. etwas rauer zu sein.

    Ein Ersatzfahrzeug ist keine Garantieleistung.

    Somit hat der Händler die Kosten für ein Ersatzfahrzeug zu tragen.


    Bei einem Händler bei dem man nicht gekauft hat aus Kulanz ein Ersatzfahrzewug zu erwarten ist Schwachsinn!


    Ich hab doch keines gefordert oder genommen. Ich habe mich selbst darum gekümmert, dass ich ohne SDR wieder heim komme.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin immer freundlich und versuche Rücksicht zu nehmen. Am Ende gibt es hier zwei Perspektiven:


    Händler: verdient mit der Aktion kein Geld und verursacht Aufwand. Nicht schön.


    Kunde: bezahlt viel Geld, hat Garantie und wird nicht mit offenen Armen empfangen.


    Am Ende ist mein Verständnis, dass ich zumindest versuchen sollte, einen KTM Kunden freundlich zu behandeln. Das Ziel sollte hier sein, dass der Kunde so zufrieden ist, dass er künftig alle Inspektionen und Käufe bei mir tätigt. Das ist nunmal meine Sichtweise, die natürlich für nicht alle richtig sein muss. Ich bleibe dabei, dass ich es so nicht in Ordnung finde.

    Kurzes Update:


    Problem: elektr. Tankdeckel lässt sich nicht mehr schließen. SDR 2 Wochen alt.


    Am Sonntag den Notfall-Service angerufen. ADAC könnte kommen und zum nächsten Händler abschleppen. Ich habe mich dann dafür entschieden, dass ich die Händler bei mir im Umkreis kontaktiere und nachhake. Spannend war, dass mir keiner helfen wollte. Ich hab ja die SDR woanders gekauft. Das ist im Grundsatz richtig, aber ich möchte keine 180km mit offenem Tankdeckel fahren.


    Ich bin dann heute morgen einfach zum nächstgelegenen Händler gefahren. Auch hier hat man mich nicht mit offenen Armen empfangen. Ich musste mich noch rechtfertigen, warum ich das Motorrad nicht vor Ort gekauft habe. Mir wurde gleich mitgeteilt, dass es einige Zeit dauern wird. Sie müssen das erst mit KTM abklären. Das ist jetzt eine Unterstellung bzw. Befürchtung, aber die werden mein Problem vermutlich nicht als die höchste Priorität behandeln.


    Für mich ist diese Erfahrung erschreckend und lässt mich zukünftig zweifeln, ob ich mir noch eine KTM zulegen werde. Ob das bei anderen Marken auch so ist weiß ich nicht, aber das war unterirdisch.


    Um die 1000er Inspektion mach ich mir auch sorgen. Da hat man mir auch überall aus Kapazitätsgründen abgesagt.


    Ich hab ne Maschine im Wert von über 20.000€ und werde so behandelt. Traurig!

    Das habe ich fast befürchtet. Danke für deine Mühe und sorry für den Aufwand :)

    Jetzt versteh ich das Problem.


    Liebste Grüße