Beiträge von Chrisde

Hallo,

ich fahre die 889r (my21) seit ein paar Wochen. Die ersten 1000km waren problemfrei. Inspektion hinter mir. Jetzt beginnt der richtige Spaß.

ich habe mich durch die vielen negativen Berichte über Probleme anfangs etwas einschüchtern lassen. Der Fahrspaß hat mich am Ende jedoch vollends überzeugt.

bin auf die nächsten Monate gespannt.

Ich habe mir nun endlich auch die 890R gekauft. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Akra leiser sein soll und demnach unter die 95DB fällt. Meiner Meinung nach zählt bei einer Kontrolle der eingetragene Wert im Schein. Hat möglicherweise die ABE des Akras auch eine Gültigkeit bzgl der DB? Dann könnte man so das Problem umgehen, sofern man sich den Slip-On gönnen möchte.

Ganz ehrlich: ich habe mit in jungen Jahren mein Traumauto finanziert. War damals ein gebrauchter SLK R171. Bereut habe ich es bis heute nicht. Im Gegenteil. Lass dich nicht verunsichern. Wenn du beides finanziell stemmen kannst, dann lass dir nicht von anderen reinreden. Es gibt doch nur zwei wesentliche Fragen:

1. welches Motorrad fühlt sich besser an?

2. kannst du es bezahlen?

die vielen Beiträge, dass man als fahranfänger stürzt... das kann passieren, muss aber nicht. Die Fahrstile sind doch von jedem unterschiedlich. Ich hab das so herausgehört, dass dich die 790 mehr reizt. Die sind doch gerade im Moment auch echt richtig günstig und Weden ab kommendem Jahr auch nicht mehr hergestellt. Wird dann von der 890 abgelöst, welche spürbar teurer werden soll.

Drücke dir die Daumen :)