Beiträge von Chrisde

noch mal Klickt es wenn du denn Riegel nach oben drückst? Wenn nicht hängt der Magnet.

Es tut sich leider überhaupt nichts. Ich bekomme den Deckel nicht mehr zu. Ich gehe morgen zum Händler und hoffe, dass der mir das gleich „repariert“. Laut Notfall-Hotline wird das dann vor Ort sofort gemacht ohne große Wartezeit. Ich bin ja noch skeptisch:)

Meiner. Der funktioniert ja

In diesem Video ist der Pin an einer anderen Stelle als deiner und meiner (3:12)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Pin nicht umringt vom Verschluss sondern am Rand. Ich hab’s versucht einzuzeichnen.

Hallo Siggi,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mich natürlich vorher eingelesen und kannte diesen Punkt. Hab i.d.R. Sogar noch die Zündung angehabt. Da sollte es problemlos klappen.

Trotzdem danke :)

Sorry wenn ich nochmal nachhake… ich verstehe immer noch nicht, wo der Pin bzw. das Zäpfchen hingehört. Gehört dieser weiter rechts, links oder mittig wie bei mir auf dem Bild?

Gibt es hier einen Unterschied von Tankdeckel auf und zu?

Wenn das ganze System sauber funktioniert, dann wäre ich damit auch zufrieden. Im äußersten Notfall würde ich mir auf den Racing-Tankdeckel montieren lassen.

Hallo,

Meine SDR3.0 MY23 ist jetzt wenige Tage alt und hat 500km hinter sich. Das Motorrad ist spitze, aber der Tankdeckel eine absolute Zumutung. Ich hatte bei meinen ersten tankvorgängen jedes Mal ewig gebraucht um den Deckel zu öffnen. Dieses ungute Gefühl vor dem tanken ist ziemlich uncool!

Seit heute Nachmittag bekomme ich den Deckel nicht mehr zu. Ich hab’s mit Kraft versucht, keine Chance. Beim hochziehen der Lasche passiert nichts. Der kleine Pin ist nicht mehr frei nach unten Drückbar, da er sich unter das angrenzende Metall runtergeschoben hat. Hoffe man versteht was ich meine. Beim hochziehen der Lasche ist nichts zu hören. Da passiert nichts.

Was kann ich jetzt tun? Ich würde am liebsten den Notfall-Service von KTM rufen. Ich möchte ungern zum Händler fahren, der erst am Dienstag wieder öffnet. Gekauft hab ich es bei einem Händler 150km entfernt.

Freue mich auf eure Rückmeldung. Ich bin echt enttäuscht. Das darf bei dem Preis nicht passieren…

Ich habe mein Handy mit der SDR 3.0 MY23 verbunden und bei der connect-App die Basis Version. Anrufe werden mir im Display angezeigt

Im Menü der SDR ist das navi nicht aktivierbar und in grauer Farbe aufgeführt. Was mache ich falsch? Muss ich erst die Navigation am Handy starten (zb Google maps)?

Das EG-BE Zeichen und die Nr. steht auf dem Endtopf! (gelasert) Das ist die Genehmigung. Es steht nirgends und ist auch nicht erforderlich einen "wertlosen Zettel" vorzuzeigen!

Das war mir nicht bewusst. Danke 1125 :)

Hallo,

Ich habe eine SDR MY23 und von meinem KTM-Händler einen gebrauchten S1 bekommen. Bin total begeistert. Haben uns auf 520€ geeinigt. Hoffe das war preislich für mich ein guter Deal….

Jetzt fehlt mir aber noch die ABE. Mir wurde gesagt, dass ich diese im Internet auf der offiziellen Seite finde. Hab es nicht gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich musste den Halter der Hupe ein wenig nach vorn verbiegen, mehr nicht.

Sorry für die Nachfrage. Ich habe gestern den kühlerschutz montiert, allerdings ist die Hupe direkt mit der Mutter aufliegend auf dem kühlerschutz. Kann ich wirklich problemlos die Hupe nach vorne verbiegen oder muss ich diese irgendwie per Schrauben vorher lockern?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Freut mich wirklich.

Ich habe die Michelin Power Cup 2 noch drauf. Da hier einige eine Anpassung des Luftdrucks empfohlen haben, gehe ich diesen Lösungsansatz zuerst an.

Empfohlener Luftdruck ist vorne 2,1 bar und hinten 2,2 bar. Euer Empfehlungen sind deutlich darüber. Problemlos möglich oder hat dies anderweitig negative Auswirkungen?

Hallo TomE,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem festfahren des Lenkers ist ein guter Punkt. Ich kann das ehrlich gesagt garbicht beantworten, wie ich den Lenker greife. Meine Frau hatte die gleiche Erfahrung gesammelt.

Was meinst du mit Position des Lenkers? Sorry für die Rückfrage :(

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine 890r gegönnt, bin aber Fahrwerkstechnisch leider noch ein totaler Anfänger. Ich möchte mich hier jetzt etwas reinfuchsen.

Ich wiege mit voller Montur ca. 82-83kg. Ich habe ein größeres Problem: wenn ich auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fahre (so ab 160/170) fängt der Lenker extrem an zu wackeln. Es ist total unangenehm.

Ich gehe davon aus, dass ich dieses Problem durch Fahrwerksanpassungen in den Griff bekomme.

Habt ihr einen Tipp für mich? würde mich sehr freuen.

Ich fahre überwiegend Landstraße und fahre noch mit dem Standardsetting.

Hallo Leo,

bitte nimm das nicht zu persönlich, dass dich hier ein paar Leute für deine Entscheidung kritisieren. Ich selbst fahre die 890R my21. Ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört und erlebt, dass die Leistung der Maschine nicht ausreichen könnte. In meinen Augen die perfekte Motorisierung, es sei denn du bist auf der Rennstrecke aktiv. Auf kurvigen Straßen fährst du fast jedem davon.

optisch gefällt mir die 1290 etwas besser, aber das sind mir die Mehrkosten nicht wert. Die Leistung ist nüchtern betrachtet für mein Empfinden für die Landstraße too much.

In deinem Alter hat die Aussenwirkung einen höheren Stellenwert. Der Sprung von 48PS auf 180PS ist natürlich ziemlich heftig, aber das kriegt man schon hin.

ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Maschine.

liebe Grüße

1700 km runter, seit der letzten Fahrt quietscht es enorm, wenn ich Gas gebe. Vermutlich einfach die Kette fetten oder?

Meine Frau findet das Geräusch furchtbar, ich höre es nicht so sehr :)

habt ihr eine Empfehlung wegen des Fetts?