Beiträge von V2Matze

Liebe Gemeinde schöner Bericht ich habe leider nach 3 Superdukes 1 2 und 3evo nach einer extrem Fahrt in Rumänien Transalpina einmal 40 km surfen zum sightseeing dann nochmal 40 km am limit auf 2000 Höhenmeter entschieden, dass ich zu alt bin für die 2. Version. Nach Rumänien dann Probefahrt mit Triumph Rocket..... da ist es um mich geschehen. KTM verkauft an einen 30. Jährigen der ans limit will, Rocket chrom "limited edition" :-) ist jetzt meine...

Die Superduke ist in meinen Augen besonders die 3.0 evo das beste Motorrad das ich je hatte ... zum surfen und racen geeignet auch auf Rennstrecke viel Spass gehabt. Viele Bikes in über 40 Jahren gefahren Duke is first.

Also verabschiede ich mich hier, war sehr gerne hier viele gute Infos Kontakte usw. sicher schaue ich ab und an mal rein was die Dukes hier so alles machen.... Macht's gut und Gute Sichere Fahrt Euch. PS die Duke 4.0 hat mich nicht gepackt, wäre noch eine Alternative gewesen. Und fahrt niemals Rocket Probe... LG M alias V2 Matze

Es gibt leider 2 unterschiedliche Kurzhubgasgriffe einer wo die Griff Heizung abaptierbar ist, den erkennt man dadurch dass Griff teilbar in 2 Hälften ist mit 2 Schrauben der andere ist nur gesteckt und geklemmt, dieser kann keine Griffheizung aufnehmen, hat auch nur eine Klemmschraube und Steckhülsen die sich nicht lösen lassen.

LG M

Naja so extrem würde ich das nich sehen, evo verstellt eben elektrisch optimal je nach Modus Zug/Stufendämpfung und Vorspannung, bei nicht evo ist halt Handarbeit klicks auf/zu Federvorspannung auf/zu drehen. Einmal gut eingestellt sollte das auch funktionieren. Vorteil evo verstellst Du während der Fahrt je nach persönlicher Laune sport/surf Laune und Strassenbeschaffenheit ggfls. Außentemp. Auch die evo dämpft mit Öl, Öl ändert seine Viskosität/Zähigkeit in Abhängigkeit der Temp. Aussen und Betriebstemp......Gute Fahrt

Bin gestern die 1390 er gefahren nur wegen Fahrwerk, comfort ist weicher als comfort 1290 neigt aber leicht zum pumpen

dann wieder auf street alles gut analog comfort 1290 vielleicht ein wenig trockener. Dann gibt es ja min 5 weitere Fahrwerksmodi Track1-x/Profi1-x..1390 extrem leise solange man auf der kleinen Nocke fährt auch finde ich, dass sie nicht so am Gas hängt wie 1290. Drehzahlen unter 2500-2000 tendenziell weicher fahrbar.

Fazit mich hat die 1390 nicht ganz überzeugt zumindest für die Landstrasse, Rennstrecke hat sie sicher mehr Potential als 1290. Erster Eindruck klar nicht ganz representativ nach 3 Superdukes 2014 /2018 / 2023...

Man merkt es schon beim Fahren high kurzer Radstand wendiger aber mehr Vorderradlast auf Dauer anstrengender so mein Gefühl. Comfort im Vegrlich zur Streetfighter Öhlins noch ganz schön stuckerig finde ich zumindest 1290, ob 1390 da verbessert wurde kann ich nicht beurteilen...

Hat jemand Erfahrung 1290 evo zu 1390 evo ?

Bin sicher dass das geht, und glaube es auch schon gelesen zu haben. Griffe links rechts parallel schalten und am Stecker anschließen, wollte das auch tun und hatte mir den Stecker bestellt; nur habe ich den Anschluss unter Tank rechts nicht gefunden.....wollte Tank nicht wegbauen.

LG M

oxford.jpg

so siehts aus wenn man oxford anbaut Kabel am Gasgriff könnte noch enger verlegt werden...

Der Regler ist nicht schlecht, habe ihn zwar am geschalteten ACC angeschlossen; aber ist der Motor aus bei Notaus gedrückt. Schaltet er nach 2 min die Griffe weg oder wenn Batteriespannung < 11,5 Volt dann sofort weg. Nach Motorstart dann wieder Heizgriffe in Betrieb. Zieht unter 4A also Heizleistung ~48Watt, heute bei 25 Grad Aussentemp, kokeln die Hände ab, 5 Heizstufen sofort im Blickfeld.... und direkt zu schalten optisch ?? aber Funktion +++!!!

übrigens habe noch ein 2. kleines windshield neu schwarz getönt durchsichtig, meines ist leicht blau getönt wegen Tankfarbe...wer es mag schreibt

habe auch 118 kg und fahre als Rennstrecke dann alles bestens auf mittleren Landstrassen gehts besser siehe Öhlins, werde wahrscheinlich was ändern lassen da ich 95% auf der Landstrasse bin und dort sich nicht die letzte Sekunde herausfahre....