Beiträge von V2Matze

    Naja ich habe da eine andere Meinung zu drive by wire. Keiner misst doch wirklich Grad Gasgriff und rechnet das um in Grad Drosselklappe. In der Grafik sieht man sehr gut dass im Bereich 0 bis ca. 50° die Kurve flacher läuft heisst Gasdrehwinkel erzeugt weniger Drossleklappenwinkel => feinfühlig, oben rum > 50° gerade umgekehrt also spontaner. Somit lässt sich die KTM bei Teillast feinfühliger fahren. Übrigens hat das jedes moderne Automobil nur ist es da leider oft anders rum um Spontanität vorzutäuschen 30° Pedal = 80° Drosselklappe. Fahren die Amerikaner voll drauf ab nur bei starken Motoren fast unfahrbar!


    Fazit: Die KTMler wissen was sie tun, um dem nicht Rennprofi 180 PS in die Hand zu geben....
    gruss m