Ich geb nun auch mal noch meinen Senf dazu ab
Habe an meiner SDR 2.0 den Metzeler gefahren. Den M7RR. Dort hat er mehrere Tausend KM sehr gut funktioniert und ich war immer mehr als zufrieden.
Fahre schon seit über 15Jahren Metzeler auf diversen Fahrzeugen
Auf der SDR 3.0 war dann der S22 drauf. Mit Einfahren war der hintere allerdings nach ca. 2800KM unten. Danach kam ein neuer S22 hinten drauf.
Hat sich alles sehr gut gefahren (halb abgefahrener vordere und neuer hintere). Als der vordere dann bei ca. 3500KM fertig war, bin ich dann auf einen neuen Satz M9RR umgestiegen.
War billiger
Ich muss sagen, mir hat der S22 besser gepasst auf der SDR. Etwas mehr Gripp und Präzision, wenn alles warm ist.
Der M9RR funktioniert allerdings vom ersten Meter an, sehr gut. Sehr kurze Aufwärmphase, gutes Handling und mehr Laufleistung. Da ich die SDR 3.0 allerdings wegen Umstieg auf die EVO, letztes Jahr verkauft habe, hatte ich "nur" ca. 700KM mit dem M9RR geschafft. Allerdings hat man dem hintern Reifen noch sehr wenig angesehen und dem vorderen quasi noch "nichts"
Ich werde vermutlich bei der EVO, beim S22 bleiben.
Da ich nur "Schönwetterfahrer" bin und keinen Urlaub mache, ist mir der bessere Grip und die Präzision mehr Wert.
Wer allerdings mehr Laufleistung will, auch mal auf Tour bzw. in Urlaub fährt, der ist mit dem M9RR wesentlich besser bedient.
Der Nassgripp ist sehr gut ist, Laufleistung auch höher und vor allem ist er billiger. Alles im Vergleich zum S22