Andere blinker an der sdr 3.0

  • Aber seid ihr euch sicher, dass es nur 2 Watt sind und in den Standard-LED-Blinkern nicht auch schon Widerstände verbaut sind? Bei der 1.0 waren die LED-Blinker ja nur aus dem Zubehör, nicht Standard, und da sind in den Zuleitungen Widerstände installiert. Nicht dass nachher doch 25 Watt oder ähnlich generiert werden müssen.

    Nein, ich bin es jedenfalls nicht. Ich weis nur, dass die Blinker der 1.0 3 Watt haben. Ob da schon werksmäßig Widerstände verbaut sind, kann ich nicht sagen, Wenn, dann müssten die zusätzlich drin bleiben. Meine Berechnung bezog sich auf die vom Fragesteller genannten 2 Watt Differenz. Kann man ja aber leicht mal mit einem Leuchtmittel ausprobieren, ab wann die Kontrolllichten den richtigen Takt haben. Einfach mal 3 Watt direkt an der Zuleitung anschließen........

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Nein, ich bin es jedenfalls nicht. Ich weis nur, dass die Blinker der 1.0 3 Watt haben. Ob da schon werksmäßig Widerstände verbaut sind, kann ich nicht sagen, Wenn, dann müssten die zusätzlich drin bleiben. Meine Berechnung bezog sich auf die vom Fragesteller genannten 2 Watt Differenz. Kann man ja aber leicht mal mit einem Leuchtmittel ausprobieren, ab wann die Kontrolllichten den richtigen Takt haben. Einfach mal 3 Watt direkt an der Zuleitung anschließen........

    so wie ich das gelesen habe gibt es auch da Widerstände im kabelsatz gibt.

    Bin mir nur nicht sicher ob nur hinten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich müsste nachschauen und lügen aber denke das am Kabelsalat schon was drin ist an wiederstand da es an eine Stelle dicker ist ich werde morgen mal zur Halle fahren und das aufschneiden

  • so wie ich das gelesen habe gibt es auch da Widerstände im kabelsatz gibt.

    Bin mir nur nicht sicher ob nur hinten.

    Ja gibt es. da sind die Widerstände quasi eingegossen und die Stecker passen zu KTM. Hinten und/oder vorne dürfte keinen Unterschied machen, die Stecker sind in der Regel gleich. Vorn muss man nur schauen, wo man sie unsichtbar unterbringt.


    Die Teile gibt es teilweise in der Bucht. Hier zum Beispiel für die 690er. Ob die auch bei der SDR passen, kann ich nicht sagen.

    https://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabel-mit-Widerstand-Widerstande-fur-LED-Blinker-KTM-690-Duke-SMC-SMR/303247608120?hash=item469af74938:g:KBUAAOSwwW9fNrGq


    Ich meine, ich haben meine damals beim gro0en Fluss bestellt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Passen müssten die auch. Ich kann dir aber nicht sagen, ob 15 Ohm (und damit rund 10 Watt) ausreichend sind. Keine Ahnung, was das Steuergerät an Abnehmern verlangt, ohne zu mucken.


    Ich würde erst einmal mit einem Leichtmittel feststellen, wie viel (besser wie wenig) Watt ohne Probleme und ohne Widerstand einwandfrei funktionieren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Was meinst du mit leichtmittel,? Lg

    Ups............:lautlach:Natürlich ein Schreib- bzw. Tippfehler. Soll Leuchtmittel heißen. Einige sagen auch "Birne" dazu.

    Schließ mal eine 10 Watt "Birne" direkt an und schau, ob die Anzeige normal anzeigt. Dann reichen 15 Ohm als Widerstand bei 1 Watt-Blinkern aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mache das und berichte dann. Interessiert mich nun auch, wie viel Watt Leistung am Steuergerät anliegen muss.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Warum so umständlich? Nimm doch einfach die vorher montierten Blinker und messe den Widerstand. Das kann jedes Multimeter.

    Damit hast du den nötigen Gesamtwiderstand, mit welchem das Steuergerät zumindest kein Problem hat.

    Dann misst du noch den Widerstand eines neuen Blinker und die Differenz aus Beidem ergibt den zu installierenden Widerstand.

  • Nur so als Tipp vor dem messen.

    Schaut euch mal vorher das led arbeitsprinzip an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du kannst eine LED (Diode) nur in eine Richtung messen. Wenn dein gemessener Widerstand also unendlich ist, dann einfach mal die Polung vertauschen.

  • Ganz kurz gesagt, eine Diode oder LED kannst keine widerstandsmessung machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Diese Schaltung unter dem Schrumpfschlauch sorgt dafür, dass die LEDs orange leuchten. Macht man die weg oder umgeht sie leuchten sie rot.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: