Hiflo fahr ich auch, war ja auch immer von meinem "Göttlichem" Dealer verbaut wobei er mir immer das KTM Filterkit berechnet hat. Andere Story.
Will ja nicht unken aber kann es sein das sich der Kunststoff verflüchtigt hat?
Hiflo fahr ich auch, war ja auch immer von meinem "Göttlichem" Dealer verbaut wobei er mir immer das KTM Filterkit berechnet hat. Andere Story.
Will ja nicht unken aber kann es sein das sich der Kunststoff verflüchtigt hat?
Manchesmal, es wird öfter, verzweifel ich hier mittlerweil....
Wir reden hier von der Hinterachse der 1290er.....
Nicht PKW Radlager oder Gehirnschleuder, noch von einem PC Lüfter Lager
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Allerdings sieht der Exzenter auf der Seite der beiden Kugellager so aus:Die obere Beschädigung liegt außerhalb des Lagersitzes, die untere liegt genau darin. Die Beschädigung kann man deutlich mit dem Finger spüren, geht aber nicht einmal rum.
Was meint ihr? Neue Lager einpressen und gut ist? Oder meint ihr die Beschädigung könnte Einfluss auf den Sitz der neuen Kugellager haben?
Danke für eure Meinungen
Ich kann das gerade nicht deuten. Ist das der SIRI oder der Lagersitz? Ich denke der SIRI.
Bezüglich der Kugel Lager hatte ich mal was geschrieben...
Seite 8 post #151
Ich bin ein bekennender "Blümchenpflücker", nix immer voll auf die Fresse, trotzdem war das Lager in dem beschribenen Zustand.
Macht was Ihr wollt.
Mein Tip: Ist zwischen der Bremsscheibe und dem SIRI Abrieb (Kein Fett oder dergleichen) zu sehen, tätig werden.
Viele unwissende Könige hier unterwegs, sorry
Und hier das Spiel mit der neuen Mutter auf der Achse (Ohne Fett). Ich sag mal: Genau so lose.
Mit Fett ist es ähnlich, klappert halt nur nicht so.
Ergo: Soll wohl so sein...
Manchesmal habe ich echt Zweifel...sorry, Altersvergretsheit...
Frage: Warum willst Du daran?
So, kleiner Zwischenstand:
Die am
07.01.2024
georderte Mutter habe ich nun in der Hand, verzögerung lag bei dem Händler aber vor allem bei der guten alten DHL. Ist aber mittelerweile, leider, ein anderes Thema
Original Mutter habe ich momentan nicht zur Hand, sehe so aber keinen Unterschied.
Was auffällt ist, dass wenn ich die Mutter in der Hand bewege, der Kronenbereich außen extrem scharf ist.
Bin am WE beim Moped, werde vergleichen und berichten.
Prost
Ja, denn Aufsatz 58429094100 hatte ich mir schon
geordert.
Bei Ali bekommt man solche Teile, müsste aber alles ein wenig angepasst werden...
Kann dazu nur sagen: TOP!
Mopede 2015 neu gekauft, nach einem Jahr? fing auf der Bahn bei vollem Gas in den letzten 2 Gängen ab 5000 U/min die Drehzahl zu steigen aber der entsprechende Vortrieb blieb aus. Standart Federn vom Depp geordert, seit dem nie wieder dieses Problem gehabt, mitlerweile ~52000 KM mit original Kupllung aufe Uhr.
Darauf wird es wohl hinauslaufen....
Und dann gibt es ja noch das Drehwinkel anziehen......
Jo, kenne ich.
Mein Handgelenk kommt nur mit den 10NM nicht klar...
Bekommt man irgendwo ein equivalent für schmales Geld?
Ja, kein Fett, nein, keine neue Mutter.
Manches mal echt nicht leicht....
Hier das Video:
Moin, Moin.
Mir ist heute ein recht deutliches Spiel der gelösten Hinterrad Achsmutter aufgefallen.
Ist das bei Euch auch so?
Neue Achse (Neue Teilenummer) vor zwei Jahren montiert.
Habe nun auch eine neue Mutter (Neue Teilenummer) geordert, mal sehen, werde berichten.
Video folgt morgen oder Montag...
Moin, Moin.
Für den es interessiert:
Entweder beim OEM erwerben oder bei Onkel Mat.thies für Teilweise 300% günstiger:
Zustand ca. 25000km untere Haltebuchsen und Gummi:
Beim Onkel:
Gibt es die auch einzeln?
Finde nur welche mit M8, diese haben aber auch nur eine 8er Bohrung für die Schraube.
Knapp 60 Euronen für tutikompletti OEM finde ich etwas, naja.
Wenn es interessiert:
Radlager vorn auf blöd gewechselt.
Linkes Lager äuserlich leichte Korrosions Erscheinungen.
Ansosten alles gut.
ktmforum.eu/attachment/378683/ktmforum.eu/attachment/378684/ktmforum.eu/attachment/378685/ktmforum.eu/attachment/378686/ktmforum.eu/attachment/378687/ktmforum.eu/attachment/378688/
Danke, hat sich erledigt: 6mm Schraube sollte durchgehen