Im letzten Bild meine ich einen ungewöhnlichen Versatz der Scheibe zum Träger zu erkennen
Beiträge von 70silencer
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Ich schliese mich an bei den alten säcken, die eigentlich nichts mehr höhren können.
Die anderen Aussagen lass ich mal so stehen, lass mich überraschen.
Hoffe dass ich nächstes WE Zeit finde da mal bei zu gehen, solange bleibt sie stehen.
Danke Euch
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Nummer 1 wohl geklärt:Sechskantmutter DIN 936 - M 22 x 1,5
32mm Schlüsselweite
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Gedankt.
Hat vieleicht jemand die Schlüsselweite für die Mutter zur Hand?
Bekomme ich den Kupplungskorb durch den kleinen Deckel raus oder muss dafür der gesamte Seitendeckel runter? Würde ohne demontage des großen Deckel wahrscheinlich sowieso fummelig werden bei der Montage mit dem Ölpumpen Zahnrad...
Grüße Euch
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Danke.
Aber meinst Du, dass die Ferdern, sollte eine gebrochen sein, besagte Geräusche verursachen können?
Frage, weil ich mich sträube den Mitnehmer und die Mutter abzunehmen.....
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Danke Euch, werde die Kupplung dann demnächst mal aufmachen.
@Depp: Kann man die Federn sehen, wenn die Lamellen raus sind oder muss der Mitnehmer auch raus?
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Düse nehme ich jährlich raus, alles Chico. Federn werde ich im Winter mal checken.
Also Nadellager eher unwahrscheinlich?
Fahren bis Saison Ende unproblematisch?
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Moin, Moin.
Nach knapp 50000 KM (2015er) habe ich im Stand bei Leerlauf ein Tickern festgestellt, welches sich wie leises, erhöhtes, Ventilspiel anhört.
Dieses Geräusch wird erheblich geringer, wenn ich die Kupplung ziehe.
Bei “gefühlvollem” langsamen ziehen der Kupplung ist ein leichtes pumpen im Hebel zu spüren.
Knmpf...
Jemand eine Idee?
Lagerung Kupplungskorb?
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Habe dieses Jahr auch die neue Welle in meiner 15er verbaut.
Passt und bisher alles tuti
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Sorry, hatte kein Spiel.
Oder habe ich was überlesen....
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Ohh, bin gespannt was da anders dran ist...
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Ahh, draufstecken und lecker....Nett
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Norbert: Was sind das für lecker Muttern am Kettenradträger? Sowas wie "High locks"?
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O.T.:
Schraube selber über 30 Jahre.
Bis vor 8 Jahren hatte ich den Knackschlüssel auch im Unterarm.
Gerade die Momente unter 20Nm sind doch, will mal sagen, filigran.
War erstaunt, seit dem ich Drehmomentschlüssel verwende, wie weit ich doch neben den sollwerten lag.
Die Drehmomentschlüssel, welche ich im Netz erworben habe, fix zur Arbeit geschleppt und dort an geeichten Testern geprüft.
Respeckt: Alle 3 entsrachen den eingestellten Werten.
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Was soll das bringen?
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Das mal ne Preißansage...
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Recht so: Der Kühler "Hängt" oben links und rechts. Das Bracket unten, wie schon von blackboar gut erkannt, ist Gummigelagert und anundfürsich nur ein Abstandshalter. Es kommt eins zum anderen, Tank, Seitenspoiler, evt. Leitungen vom ABS, Einradfahrer usw. Die Lagergummis (Meine diese halben Fahrradschläuche) unter dem Tank sind in meinen Augen hier wircklich richtig zu montieren um den Tank nach oben zu bringen. Bei mir waren die immer gewandert und verdreht, was mir sagt, dass da keine Last drauf war.
Habe bei meinem Kühlergitter links und rechts die Ohren abgeschnitten, welche an den Punkten der Seitenverkleidung montiert werden sollen. Nun ist das Gitter nur unten an besagten Bracket montiert und wird durch die Strapse nach oben gezogen, welches eine Entlastung der oberen Kühlerbefestigung bewirckt. I Hope so.
P.S.:
Habe aber seit 7 Jahren keinerlei Befunde an besagten Stellen. naja, Blümchenpflücker...
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Gitter ist förderlich.
Wird bei der 1ser unten montiert am Grundhalter.
Oben habe ich links und rechts das Ding mit Kabelbindern an den Zapfen der Rahmen Halterung "Hochgebunden". Sollte entlastung bringen. Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos ein.
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Oder so