Beiträge von 70silencer

    Ist das sinnig, das Ritzel nach 5000 Km Kettenkit Laufleistung "Zwischendurch" zu wechseln oder lieber beim nächsten Kit wechsel tauschen?

    Bekommt man das Ritzel bei montierter Kette runter? Ja ich weiß, bin aber momentan zu faul zu suchen... :rolleyes:

    Falls bekannt, ignorieren.


    Diese habe ich als Ersatzt für den Sigu genommen. Einiges günstiger und tun was sie sollen seit 2 Saisons.

    O-Ring 23,52 x 1,78 mm BS021 Viton® 75 +/- 5 Shore A schwarz/black


    Von Salaske und ein Getränk. Auch IR genannt..


    Fahre Hyd. Öl.

    Ich frag mich ja ob dass, wie oben beschrieben, mit dem absterben und wieder "anwürgen" des Motors zu tun hat. Vieleicht durch spannungsspitze or what so ever zerschossen....

    SeinerZeit bei meinem BMW das Airbag Steuergerät mittels Batterie überbrückung zerlegt... :rolleyes:

    Habe die Garantie über die Firma beantragt.

    Mal ebenso vorbei fahren lohnt nicht da online in Berlin gekauft.

    Denke mal das wird im Sande verlaufen.

    Liegt das an meinem fortgeschrittenen Alter oder wird die Gesellschaft immer "abgefu...."? Kundenservice und, ach was erzähle ich :kotz:

    Jaja, früher war alles besser, ich weiss.


    Grüße Euch :prost:

    Dezember 21 gekauft....


    "Ereignete sich der Mangel nach Ablauf der ersten sechs Monate bis zwei Jahre nach Übergabe der Sache? Bzw. für Verträge ab dem 1. Januar 2022 nach Ablauf von 12 Monaten bis zwei Jahre nach Übergabe der Sache?


    Dann müssen Sie als Käufer:in beweisen, dass ein Mangel von Anfang an vorlag."

    Prompte Antwort, sinngemäß:

    Wir entschuldigen uns........Da die Gewährleistungsfrist 6 Monate beträgt und die Frist bereits vorüber ist.....sollten sie es wünschen, werden wir einen Garantieantrag bei KTM stellen........KTM entscheidet dann, wie weiter verfahren wird.....Wenn Entscheidung vorliegt melden wir uns......

    :Daumen runter:

    So, gestern: Motor kalt.

    Angezeigte außen Temp.: 20°

    Angezeigte Öl Temp.: 18,5°

    Macht mir ein wenig Angst :denk:

    Beim ersten Defeckt waren bei kaltem Motor diese beiden Werte ja meilenweit auseinander.

    @Bade:Was meinst Du mit gewissen Lagern?

    So, heute nun folgendes: Letzten Winter neuen Stutzen eingebaut, diese Saison alles tuti.

    Vorhin beim Anfahren das bekannte absterben des Motors. Neu gestartet, mit dem fiesen Geräsch des Drehmoment Wandlers, welches nach dem Absterben bei mir generell zu höhren ist. Im laufe der nächsten Stunde stieg die Öl Temp. immer weiter an, sodas ich bei normaler Landstrassen Fahrt auf 127° kam. Normal habe ich bei dieser Fahrweise um die 85°- 90°. Motor läuf so wie immer. Ölstand ist im Normbereich.

    Hat der Ölkreislauf eigentlich ein Thermostat zum Wassergekühlten Ölkühler?

    Werde morgen mal bei kaltem Motor die Öl Temp. checken.

    Garantie haben solche E- Teile vermutlich nicht, oder?

    Motor Kontolleuchte ging in beiden Fällen bei mir nicht an.

    Das Fachwissen will ich niemanden absprechen, aber:


    Bezeichnend wie Mitglieder hier mit Pauken und Trompeten das Forum verlassen, man sie am Allerwertesten lecken kann, jene aber nicht an sich halten können und unter anderem Pseudonym wieder ihre Arroganz absondern.


    OTO


    Find es sehr merkwürdig, dass eine Person an 2 veschiedenen Motoren das gleich Problem hat. Da sollte der Fehler doch woanders liegen..

    Sodele.


    War nun endlich tätig.


    Was habe ich gemacht: Kleinen Kupplungsdeckel demontiert, Druckplatte und alle Reibscheiben ausgebaut.


    Keinerlei Beschädigungen oder Verschleiß an den Teilen festgestellt. Aufnahmen der Reibscheiben zeigen keinen Verschleiß (Korb und Mitnehmer).


    Mutter am Mitnehmer mit 100NM nachgezogen, Mutter bewegte sich nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Mutter sich nicht gelöst hat.


    Die Anti hopping Federn kann man sehen, wenn man denn Mitnehmer entsprechend verdreht. Hier konnte ich keinen Defekt feststellen.


    Korb und Mitnehmer habe ich nicht weiter zerlegt.


    Das 6003 Lager in der Druckplatte habe ich erneuert und alles wieder montiert.


    Das angesprochene Geräusch ist nun weg, ich bin zufrieden.


    Moped fährt so wie es soll.


    An dem demontierten Lager konnte ich kein Verschleiß oder erhöhtes Spiel feststellen.



    @Depp: Aufgrund der Federbelastung des KNZ wird die Druckstange der Kupplung Richtung Druckplatte gedrückt, will sagen: Nach Demontage der Druckplatte, kam die Druckstange, auch nach reindrücken wieder raus.


    Dieses sagt mir, dass die Druckstange auch bei gelöstem Kupplungshebel am Lager der Druckplatte anliegt.



    Was mich stutzig gemacht hat: Ich konnte die Druckstange nicht aus der Welle herausziehen. Sie lässt sich gegen die Federbelastung des KNZ bis Anschlag reindrücken und herausziehen bis zu einen Punkt der hinter dem Arbeitsweg liegt.


    Dann ist Schluss. Gewalt wollte ich hier nicht anwenden. Des Weiteren lässt sich die Stange auch nur ca. 90 Grad in der Welle drehen. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Drehen und axial bewegen geht im besagten Bereich ohne jeglichen Wiederstand.



    Jemand eine Idee?