Überlege 16er Ritzel zu verbauen

  • habe seit vorgestern 16er Ritzel. Bedeutend besser zu fahren das ganze. Harmonischer. Und 265 km/h lt. Tacho geht Sie immer noch.

  • Ich komme mit 16er Ritzel auf knapp 250 GPS, deckt sich auch in etwa mit der Tabelle aus dem Gearingcommander. Keine Ahnung bei welcher Drehzahl, die abzulesen hatte ich keine Kapazität mehr ? aber viel wäre gefühl auch nicht mehr gekommen.

  • Ich habe jetzt auch auf ein 16 er Ritzel gewechselt und ich muß sagen auf der Landstraße und speziell die Kehren des Großglockner´s, den ich heuer bis dato 32 mal gefahren bin machen jetzt bedeutend mehr Spaß als mit dem 17er Ritzel. Die engen Kehren gehen jetzt schön mit der 2. ohne die Kupplung zur Hilfe nehmen zu müssen, oder die etwas weiteren schön mit dem 3.Gang. Hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von sk-42 ()

  • Muss ne Duke über 250 laufen im Straßenverkehr ?

    Die Duke ist ein kurvenräuber da spielt die ihre Stärken aus

    Auf der renne ok


    Wenn man gerade aus brettern will muss man nen Supersportler kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Mit 16er wird die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreicht.


    Mit 17er im 5. :Tempo:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Servus

    geht auch ein 40er Kettenrad mit der Originalkettenlänge ? Es Hies ja auch immer eine ungerade Zahnzahl sollte es unbedingt sein. :denk:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Auf der renne ok

    Ich würde mal behauten, die Meisten fahren auf der RS ein 16er Ritzel ?


    Wie sieht es auf der Autobahn aus?

    Paßt es da auch besser?

    Deutlich besser, jetzt macht der 6. Gang endlich einen Sinn.

    Auf der Landstraße ist das dann übrigens auch der Fall ?



    Ansonsten gilt das was Kondos sagt ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 16 er Ritzel vorne, gut für Stadtfahren stop ang go ? Bringt das was ? Gibt es das von Ktm Original?

  • Ist das sinnig, das Ritzel nach 5000 Km Kettenkit Laufleistung "Zwischendurch" zu wechseln oder lieber beim nächsten Kit wechsel tauschen?

    Bekommt man das Ritzel bei montierter Kette runter? Ja ich weiß, bin aber momentan zu faul zu suchen... :rolleyes:

  • Ist das sinnig, das Ritzel nach 5000 Km Kettenkit Laufleistung "Zwischendurch" zu wechseln oder lieber beim nächsten Kit wechsel tauschen?

    Bekommt man das Ritzel bei montierter Kette runter? Ja ich weiß, bin aber momentan zu faul zu suchen... :rolleyes:

    Sollte noch gehen. Eventuell gibt's etwas erhöhten Verschleiß, der sollte sich aber in Grenzen halten.


    Ja das geht, es empfiehlt sich den Kupplungsnehmerzylinder abzubauen, dann ist mehr Platz.


    Und eventuell einen Anzieher bereit zu halten, bei mir was massig Schraubensicherung auf der Ausgangswelle / Keilverzahnung.