Hallo, nimm die 690er. Habe beide. Für deinen Zweck erscheint mir die 690er als die bessere Lösung!
Beiträge von sk-42
-
-
So, heute war es so weit. Ich habe den Sigutech Zylinder verbaut. Habe ihn vor dem Einbau auseinander genommen der Neugier wegen und siehe da, da war nix vor gefettet. Alles trocken! habe das mit ATE Paste nach geholt . Einbau und Entlüften waren kein Thema. Den originalen Magura Zylinder habe ich auch zerlegt und siehe da, der war gut gefettet, etwas zu gut sogar würde ich sagen. Wie Taxidriver schreibt, da waren Flocken im Zylinder, relativ große. Beim Zusammenbau des originalen KNZ habe ich sofort bemerkt das der kurze Kolben viel kippeliger ist wie der Sigutech, schon beim Einsetzen. Der Alte hatte keine sichtbaren Verschleißerscheinungen, war ja auch nur 5600 Kilometer im Einsatz. Trotzdem mußte ich schon 2 mal entlüften, weil der Druckpunkt massiv schlechter wurde. Jetzt habe ich vorsorglich umgerüstet für die nächste Saison. Ich hoffe jetzt wird wohl einmal eine Zeit lang Ruhe sein!
Foto von der Probefahrt Felbertaueern 8 Grad!
315099956_1556890898103329_567082627927687323_n.jpeg315246061_845077916626203_2606562081840369737_n.jpeg315312445_489532536541951_6391138889556177839_n.jpeg
-
Die Bremszylinderpaste dient als Korrosionsschutz für
verschiedene metallische Bauteile in hydraulischen
Bremsaggregaten. Darüber hinaus erleichtert sie durch
ihre Schmierwirkung die Montage insbesondere von
Gummiteilen auf Metalloberflächen.
Die Bremszylinderpaste ist kein konsistenzstabiles
Schmierfett. Bei mechanisch-dynamischer Einwirkung,
z. B. bei Fließ- und Rührprozessen, tritt eine zunehmende
Konsistenzverringerung auf, die sich nach Beendigung
des Prozesses wieder zurückbildet (Thixotropie).
Die Angabe einer definierten Kenngröße der Viskosität
ist daher nicht sinnvoll.
Auszug aus dem Datenblatt von ATE
Deine O-Ringe sind dynamischer Belastung ausgesetzt und dafür gibt es ein spezielles Silikonfett.
https://www.engolit.de/produkt…3RogUMEAYYBCABEgLdwfD_BwE
Aber wenn der Pirat sagt das geht mit der ATE Paste wird das wohl schon so richtig sein.
Na ja, so unwissend ist der Pirat normalerweise ja auch nicht. Ein Mann der Praxis. Darum schließe ich mich deinem Post an!
Aber wenn der Pirat sagt das geht mit der ATE Paste wird das wohl schon so richtig sein.
-
Und was stört dich daran.?
Ich habe extra nichts geschrieben weil Du ja voll den Plan hast.
ATE Paste gehört nicht an O-Ringe dafür gibt es Silikonfett und ob Du mit ATE Paste hantierst interessiert micht nicht.
Und was stört dich daran.?
Ich habe extra nichts geschrieben weil Du ja voll den Plan hast.
ATE Paste gehört nicht an O-Ringe dafür gibt es Silikonfett und ob Du mit ATE Paste hantierst interessiert micht nicht.
Das ist so nicht richtig! Auch der Pirat empfiehlt ATE Paste zur Schmierung der O-Ringe beim Sigutech Zylinder. Zumindest bei befüllung mit DOT.
Die ATE Bremszylinder-Paste gewährleistet bei der Reparatur und Montage von hydraulischen Bremsenbauteilen die notwendige Schmierung und Konservierung. Sie wird auf die Zylinderlaufflächen, den Kolben und die Dichtelemente dünn und gleichmäßig aufgetragen. Die ATE Bremszylinder-Paste ist mit den Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 verträglich.
-
Der KNZ auf dem Bild ist kein Sigutech das ist der von Stifi.
Erkennt man an der kleinen Vertiefung unten wo der Dichtring aufliegt.
Und ja auch ein Sigutech wird undicht allerdings liegt das zu 90 Prozent daran das die O-Ringe nicht vorgefettet sind.
Das ist unablässig da O-Ringe nicht wirklich für dynamische Bewegungen ausgelegt sind.
Es gibt aber auch Sonderanfertigungen von O-Ringen dort wird dann Mischungen verwendet die für den geforderten Einsatzzweck optimal sind.
Problem dabei ist dann aber der Preis für diese O-Ringe da es Kleinserien sind.
Das Optimum wäre ein KNZ der so aufgebaut ist wie ein Bremssattel wo sich ja der Kolben in einer statischen Abdichtung bewegt.
Dort werden ja bekantlich sogenannte Kantseals ( Vierkant Dichtringe)verwendet.
Machbar wäre das.
Laut Sigutech sind die O-Ringe vorgefettet. Ich habe meinen Sigutech Zylinder heute bekommen und werde ihn morgen bei meiner 1290 Duke einbauen. Werde den vorher mal auseinander nehmen und schauen ob die gefettet sind. ATE Bremszylinder Paste sollte dazu auch geeignet sein.
-
Ich hab den “500" Eur sc Project S1 drauf, optisch sowie soundtechnisch ist der genial, nicht zu laut und nicht zu leise. Meine 3.0 hat aber auch nicht 23.000 sondern 15.900 Eur Neupreis gekostet.
Ich habe den SC1R. Titan. Nicht zu laut bei Standgas und niedriger Drehzahl und bei höherer Drehzahl einen super satten Klang, ohne auf längeren Touren zu nerven und Angst vor der Polizeikontrolle haben zu müssen. Optisch ist er sowieso top!
-
An alle die es interessiert, habe ich eine Liste gemacht von den Änderungen an meiner Duke, mit den dazu gehörigen Preisen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder dem anderen.
Sonstige Arbeiten: Den Lenker habe ich in der hinteren Position montiert. Fahrwerk etwas weicher eingestellt, 16er Ritzel und Ketten Spritzschutz montiert, Halterungen für Hecktasche seitlich montiert. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Doch - Heizgriffe!
P.s. Die Fotos vom Ketten Spritzschutz und von den Hebelschützern sind ausgeliehen!
Ich habe die Duke im September gekauft und habe jetzt ca. 4300 Kilometer am Tacho. Ich muß sagen bis jetzt gefällt sie mir gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
308654836_1972010926528472_6483411902524117919_n.jpeg309728928_1436124430231228_3029060405361009210_n.jpeg312150050_9146275505434490_5000049952728839068_n.jpeg312255317_1161553638115392_1809721195207071508_n.jpeg312413090_477559654328378_8395910707025289536_n.jpeg237_-801513663.jpegHebelschützer.jpeg312215888_479184240838242_7011878110263717586_n.jpeg312353991_868096874571904_6456856732363303361_n.jpeg
SC PROJECT SC1R 695,00 PUIG SCHEIBE 119,00 HEIZGRIFFE POWER PARTS 200,00 KURZES HECK MG BIKE TEC 125,00 SPRITZSCHUTZ KETTE 95,00 SOZIUSABDECKUNG 49,00 DISPLAYSCHUTZ 17,00 TANKRUCKSACK+TANKRING 224,00 SW AUFSATZ HANDYHALTERUNG 30,00 HANDYHALTERUNG 88,00 KÜHLERSCHUTZGITTER 56,00 RITZEL 16 Z AFAM 28,80 BORGOS TANK UND SPOILER SCHUTZFOLIE 69,00 TANKSCHUTZPAD 30,00 HEBELSCHÜTZER MOTEA 74,00 AUFKLEBERSET 50,00 POWER PARTS SITZBANK 170,00 2119,80 -
Ich habe jetzt auch auf ein 16 er Ritzel gewechselt und ich muß sagen auf der Landstraße und speziell die Kehren des Großglockner´s, den ich heuer bis dato 32 mal gefahren bin machen jetzt bedeutend mehr Spaß als mit dem 17er Ritzel. Die engen Kehren gehen jetzt schön mit der 2. ohne die Kupplung zur Hilfe nehmen zu müssen, oder die etwas weiteren schön mit dem 3.Gang. Hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt.
-
Hallo Gemeinde,
hab beim Einbau von SC S21 in die 3,0 Bj 21 das Problem das der Topf nicht weit genug in den Mittetopf geht , dadurch lässt sich die Schelle nicht montieren. Selbst wenn ich die Dichtung nicht montiere.
Der Abstand ist zugroß dadurch bleibt die Schelle auch am KLappengehäuse hängen .
Hatte noch einer das Problem ?
SC Project S1
Ich habe gestern meinen SC Project montiert und es war alles kein Problem, allerdings bei der Auspuffklappe wurde es auch eng. Ich habe die 2 teilige Schelle auseinander genommen, dann einzeln aufgesetzt und verbunden und so hin gedreht das es passte. Alles perfekt. Dauerte 10-15 Minuten das ganze.
-
Hallo Helmut
Hast Du schon einen Tankrucksack gekauft? Welcher ist es geworden ?
Hast Du evtl. ein Foto vom Motorrad mit Tankrucksack ?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich habe mich für den Pro GS von SW Motech entschieden. Der passt von der Form wie dafür gemacht auf die Duke. Für die kleine Tour habe ich mir zusätzlich den Daypack von der gleichen Firma dazu gekauft. L.g Helmut
-
Hi. Ich habe den SC1-R auf der 3.0 montiert.
Der Klang ist, gerade im Stand, richtig schön bassig. In den unteren Drehzahlregionen klingt er bei normaler, gleichmäßiger Fahrt teilweise wie ein startender Hubschrauber.
Von der Lautstärke her ist er nicht brachial laut, man kann damit zumindest in Ortschaften sehr human unterwegs sein.
Dreht man unter Volllast richtig auf, wird er dann schon ziemlich laut, aber kreischen tut er eher nicht.
So viel ich gelesen habe, ist das beim S1 ausgeprägter. Habe ihn allerdings noch nie live gehört.
Der Hauptgrund meines Kaufes war die Optik, ich finde, der SCR-1 fügt sich optisch schöner in die massige Linie der Krümmerrohre ein.
Hallo, hast du bei der Montage von dem SC Project etwas an der Auspuff Klappensteuerung verändert, oder alles original gelassen?
-
Sicher eine gute wahl, habe den auch als reserve falls mal i-was mit meine AR sein soll
Hi. Ich habe den SC1-R auf der 3.0 montiert.
Der Klang ist, gerade im Stand, richtig schön bassig. In den unteren Drehzahlregionen klingt er bei normaler, gleichmäßiger Fahrt teilweise wie ein startender Hubschrauber.
Von der Lautstärke her ist er nicht brachial laut, man kann damit zumindest in Ortschaften sehr human unterwegs sein.
Dreht man unter Volllast richtig auf, wird er dann schon ziemlich laut, aber kreischen tut er eher nicht.
So viel ich gelesen habe, ist das beim S1 ausgeprägter. Habe ihn allerdings noch nie live gehört.
Der Hauptgrund meines Kaufes war die Optik, ich finde, der SCR-1 fügt sich optisch schöner in die massige Linie der Krümmerrohre ein.
Hi. Ich habe den SC1-R auf der 3.0 montiert.
Der Klang ist, gerade im Stand, richtig schön bassig. In den unteren Drehzahlregionen klingt er bei normaler, gleichmäßiger Fahrt teilweise wie ein startender Hubschrauber.
Von der Lautstärke her ist er nicht brachial laut, man kann damit zumindest in Ortschaften sehr human unterwegs sein.
Dreht man unter Volllast richtig auf, wird er dann schon ziemlich laut, aber kreischen tut er eher nicht.
So viel ich gelesen habe, ist das beim S1 ausgeprägter. Habe ihn allerdings noch nie live gehört.
Der Hauptgrund meines Kaufes war die Optik, ich finde, der SCR-1 fügt sich optisch schöner in die massige Linie der Krümmerrohre ein.
Hi. Ich habe den SC1-R auf der 3.0 montiert.
Der Klang ist, gerade im Stand, richtig schön bassig. In den unteren Drehzahlregionen klingt er bei normaler, gleichmäßiger Fahrt teilweise wie ein startender Hubschrauber.
Von der Lautstärke her ist er nicht brachial laut, man kann damit zumindest in Ortschaften sehr human unterwegs sein.
Dreht man unter Volllast richtig auf, wird er dann schon ziemlich laut, aber kreischen tut er eher nicht.
So viel ich gelesen habe, ist das beim S1 ausgeprägter. Habe ihn allerdings noch nie live gehört.
Der Hauptgrund meines Kaufes war die Optik, ich finde, der SCR-1 fügt sich optisch schöner in die massige Linie der Krümmerrohre ein.
Hallo, hast du bei der Montage von dem SC Project etwas an der Auspuff Klappensteuerung verändert, oder alles original gelassen?
-
Dann fahrt halt das 17er und gut is.
Die mit dem 16er werden früher oder später alle im Gulag landen.
Oder viel schlimmer noch, in der Hölle.
-
-
Leider sieht man auf den Fotos nicht, wie die Hecktasche befestigt ist. Hast Du da noch aussagekräftigere Fotos?
Danke, Tom
Hallo Tom, da bin ich noch beim Überlegen. Wahrscheinlich werden es die Originalen von KTM werden. Dann habe ich immer noch die Option mit den Seitentaschen.
-
Also so sieht meine Lösung jetzt aus. Der Tankrucksack ist der SW Motec Pro GS. Der passt perfect. Hecktasche auch von SW Motec. Die hatte ich noch vom Vorgänger Moped. Mehr brauche ich nicht.
-
Das sind die von den originalen PP-Koffer. Bekommst natürlich bein
-
Thread vollständig lesen. Steht alles da.
Tom
ich meinte eigentlich die hier:https://www.ktmforum.eu/attach…0200813-2pp-seat-3-0-jpg/
-
Hallo Gemeinde,
ich habe hier irgendwann ein paar chique Hülsen zur Gepäckbefestigung gesehen.
Habe dann offenbar einen Kollegen angeschreiben, der sie aber auch sehr gelungen findet.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen...
https://www.ktmforum.eu/attach…0200813-2pp-seat-3-0-jpg/
Gruß Uli
Wow die Abstandhalter sind super! Bekommt man die irgendwo?
-
Ich habe ja den älteren Evo Ring.
Aber der neue ist deutlich komfortabler.
Die kleine Tasche vorne fehlt ihm halt noch, dann wäre er für mich perfekt!