Ich schliese mich an bei den alten säcken, die eigentlich nichts mehr höhren können.
Die anderen Aussagen lass ich mal so stehen, lass mich überraschen.
Hoffe dass ich nächstes WE Zeit finde da mal bei zu gehen, solange bleibt sie stehen.
Danke Euch
Ich schliese mich an bei den alten säcken, die eigentlich nichts mehr höhren können.
Die anderen Aussagen lass ich mal so stehen, lass mich überraschen.
Hoffe dass ich nächstes WE Zeit finde da mal bei zu gehen, solange bleibt sie stehen.
Danke Euch
Beim Lösen Korb hat zwar nix getackert, aber prüfen würde ich das auf alle Fälle trotzdem.
Gebranntes Kind halt.
Sehe gerade, dass unser premium Hersteller das Ausdrücklager 6003 JR2 C4 gegen das 6003 C3 (Weniger Lagerluft) ersetzt hat.
Was ne krux mit den Lagern bei KTM.....
Werde mir auf jedem Fall eins zum check besorgen..
Das ausrücklager läuft aber nur beim Kuppeln mit...
Wäre ja die Frage ob das Lager evt. ohne Last die Geräusche macht....
Für nen 10er packe ich das ein.
Ahja, denkfehler...
Hmm... Auch nur bei gezogene Kupplung von Bedeutung wurde ich sagen
Das ausrücklager läuft aber nur beim Kuppeln mit...
Bei “gefühlvollem” langsamen ziehen der Kupplung ist ein leichtes pumpen im Hebel zu spüren.
hmmm, ich bin immer noch gespannt, weitermachen
☝️
Sodele.
War nun endlich tätig.
Was habe ich gemacht: Kleinen Kupplungsdeckel demontiert, Druckplatte und alle Reibscheiben ausgebaut.
Keinerlei Beschädigungen oder Verschleiß an den Teilen festgestellt. Aufnahmen der Reibscheiben zeigen keinen Verschleiß (Korb und Mitnehmer).
Mutter am Mitnehmer mit 100NM nachgezogen, Mutter bewegte sich nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Mutter sich nicht gelöst hat.
Die Anti hopping Federn kann man sehen, wenn man denn Mitnehmer entsprechend verdreht. Hier konnte ich keinen Defekt feststellen.
Korb und Mitnehmer habe ich nicht weiter zerlegt.
Das 6003 Lager in der Druckplatte habe ich erneuert und alles wieder montiert.
Das angesprochene Geräusch ist nun weg, ich bin zufrieden.
Moped fährt so wie es soll.
An dem demontierten Lager konnte ich kein Verschleiß oder erhöhtes Spiel feststellen.
@Depp: Aufgrund der Federbelastung des KNZ wird die Druckstange der Kupplung Richtung Druckplatte gedrückt, will sagen: Nach Demontage der Druckplatte, kam die Druckstange, auch nach reindrücken wieder raus.
Dieses sagt mir, dass die Druckstange auch bei gelöstem Kupplungshebel am Lager der Druckplatte anliegt.
Was mich stutzig gemacht hat: Ich konnte die Druckstange nicht aus der Welle herausziehen. Sie lässt sich gegen die Federbelastung des KNZ bis Anschlag reindrücken und herausziehen bis zu einen Punkt der hinter dem Arbeitsweg liegt.
Dann ist Schluss. Gewalt wollte ich hier nicht anwenden. Des Weiteren lässt sich die Stange auch nur ca. 90 Grad in der Welle drehen. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Drehen und axial bewegen geht im besagten Bereich ohne jeglichen Wiederstand.
Jemand eine Idee?
Die Welle hat auf der Seite des knz noch einen Haltestift.
Denke deshalb kannst die dann auch nur dieses Bereich drehen.
Alles anzeigen.....
Was mich stutzig gemacht hat: Ich konnte die Druckstange nicht aus der Welle herausziehen. Sie lässt sich gegen die Federbelastung des KNZ bis Anschlag reindrücken und herausziehen bis zu einen Punkt der hinter dem Arbeitsweg liegt.
Dann ist Schluss. Gewalt wollte ich hier nicht anwenden. Des Weiteren lässt sich die Stange auch nur ca. 90 Grad in der Welle drehen. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Drehen und axial bewegen geht im besagten Bereich ohne jeglichen Wiederstand.
Jemand eine Idee?
Raus geht die Welle nicht, sie lässt sich aber normal voll drehen (360°)
Der Stift verhindert das Mitdrehen der Welle beim kuppeln, damit sich die Welle nicht in den Kolben vom KNZ einarbeitet ( "bohrt")
Ahja, die Ersatzteile Liste hilft da mal wieder....
Im WHB stand bei der Demontage der Kupplung nur, "Druckstange entfernen". Demontage des Stift wird vermutlich wieder in einem anderen Kapitel bearbeitet
Demontage des Stift wird vermutlich wieder in einem anderen Kapitel bearbeitet
sag Bescheid, wennst zum KNZ im WHB mehr gefunden hast als Schrauben montieren und festziehen oder vice versa...
Ich frage mich auch oft, welcher Wirrkopf die Reparaturanleitung geschrieben und wer die Veröffentlichung genehmigt hat,
schlimmer geht's nimmer. U.a. sinnlosen Wiederholungen von Arbeitsschritten , kein roter Faden , ein einziges Durcheinander
nur m.M.
Ich frage mich auch oft, welcher Wirrkopf die Reparaturanleitung geschrieben und wer die Veröffentlichung genehmigt hat,
schlimmer geht's nimmer. U.a. sinnlosen Wiederholungen von Arbeitsschritten , kein roter Faden , ein einziges Durcheinander
nur m.M.
u.A. beim KNZ schreiben die "ohne shice" 7 mal den gleichen Murx...und hören dann einfach auf
Vorgabe war vermutlich irgendwie 443 Seiten zu füllen...
Fällt jetzt zwar unter Tratsch (Chili Red bitte nicht löschen, danke),
aber wenn ich das WHB von meiner FZ1 aufschlage (462 Seiten), Respekt, erste Sahne
Nan kann natürlich auch über die Suchfunktion von Adobe PDF sehr schnell einzelne Kapitel aufrufen.
Ohne das man alles was man schon kennt gleich nochmal durchsuchen muß.
Ich komme hervorragend damit klar.
Nan kann natürlich auch über die Suchfunktion von Adobe PDF sehr schnell einzelne Kapitel aufrufen.
Ohne das man alles was man schon kennt gleich nochmal durchsuchen muß.
ist das jetzt die Antwort auf meine Frage
sag Bescheid, wennst zum KNZ im WHB mehr gefunden hast als Schrauben montieren und festziehen oder vice versa...
Ahja, die Ersatzteile Liste hilft da mal wieder....
Im WHB stand bei der Demontage der Kupplung nur, "Druckstange entfernen". Demontage des Stift wird vermutlich wieder in einem anderen Kapitel bearbeitet
Jop bei Motor ausbauen, da wird der KNZ abgebaut und danach gleich der Stift.
Sonst geht die Druckstange halt nicht wirklich raus.