Moin.
Hat zufällig jemand von Euch den Innendurchmesser der montierten Floater zur Hand?
Allerfeinst wäre ja, falls unterschiedlich, das Maß für die 1290 SDR Bj.15.
Danke
Moin.
Hat zufällig jemand von Euch den Innendurchmesser der montierten Floater zur Hand?
Allerfeinst wäre ja, falls unterschiedlich, das Maß für die 1290 SDR Bj.15.
Danke
We all like KTM
Ich liebe den RC8 Rahmen.....
Wie vernudelt? Anschlag weg, meine steht nicht mehr zu 90°?
Wenn dem so ist, Fläche aufscheißen.
Brauch keine, hab ja Deine.....
Moin Leuts.
3 oder 4, ich hatte beim eröffnen dieses threads nur das Bj. angegeben. Was die Mods draus machen...Ist doch vermutlich bei der Fragestellung egal.
Folie, Nein.
E10, Nein.
Bremse, Nein.
Bin leider nicht vor Ort, daher kann ich auch nur mit den Bilder arbeiten.
Bei Bild 2 kann man am Tankedeckel Farbabplatzer erkennen.
Daher gehe ich mittlerweile von einer "Neu Lackierung" aus, die vermutlich nicht sachgerecht ausgeführt wurde.
Tante Louis Abdeckung (Plane) für innen Räume. Die ist aber durchlässig.
Frag mich gerade ob der Vorbesitzer den Tank evt. Foliert hat.
Werde mir das am WE mal ansehen...
Gute Frage.
Er hat sie jetzt über ein Jahr, die ganze zeit war nix.
Moin.
Sohnemann seine Duke nach 3 Monaten Standzeit aus dem Schuppen gehollt.
Der Lack vom Tank hat wohl irgendwie Blasen geworfen, habt Ihr sowas schon mal gesehen?
IMG-20230109-WA0002.jpgIMG-20230109-WA0003.jpgIMG-20230109-WA0004.jpg
Lass sie einfach so stehen wie sie ist, ich kauf sie Dir dann für kleines ab.
Naja, ich bin ja nicht besser, auch wenn sie nur 6 Monate steht.
Habe aber andere Fahrzeuge (2 Räder) nach jahren wieder belebt und rennen auch ohne Probleme.
Martin: Recht so!
Zum Thema Kugellager wechsel: Ich werde meine spätestens alle 30000KM rauswerfen.
Siehe auch post #151.
Grüße
An der rauen Stelle evt. mal eine rotiernde neue Edelstahlbürste ansetzten.
karsten, recht so
Zu Lehrzeiten DT80 LC2 gefahren. Angerissen, los und vollen Hahn. Den ersten Kilometer ging sie am besten, Leistung nahm danach ab. Warum? Kolben dehnt sich schneller als der Zylinder aus.
Für mich ist ein Lenker wie ein Öl Thread.
Jeder wie er mag...
Ist auch keinerlei Verschleiß festzustellen, vermutlich auch so gewollt für die Kettenführung.
Ja, die Mutter liegt auf der Ruckdämpferplatte. Der Zapfen mit der Innenverzahnung liegt dann gegen die Hülse #19 welche auf den Innenring des Kugellager drückt. Der Zapfen von der Rückdämpferplatte ist im montierten Zustand mit dem Ketterad Träger etwas länger als die Kunststoff Buchsen breit sind, will sagen, der Kettenradträger hat minimal Spiel in axialer richtung.
Jetzt weiß ich auch, wo das “Konstantfahrruckeln” herkommt....
Falls es jemanden interessiert: Da ich gestern der Achse die jährliche Pflege zukommen lassen habe, schnell mal 3 Bilder gemacht.
20221204_142326.jpg20221204_142331.jpg
Die 2 Kunststoff “Lager” im Kettenrad Träger sind einfach per Hand demontierbar. Montiert mit der Ruckdämpfer Platte konnte ich keinerlei Spiel feststellen.
Was aufgefallen ist: Bei der diesjährigen Demontage des Kettenrad Gelumpe trennte sich die Ruckdämpferplatte beim senkrecht ablegen von dem Kettenrad träger.
Dieses war in den Jahren vorher nicht der Fall, was auf verschleiß, sprich mangelnde Pressung der Ruckdämfer zum Kettenrad Träger schließen lässt.
Zusammen gesteckt ist aber kein Spiel feststellbar, werde die Dämpfer mindestens eine Saison weiter betreiben.
Die Idee mit dem ausrichten des Kettenrad ist schon sinnig, vor allem schnell gemacht. Habe mich auch gefragt beim Wechsel des Kettenrad, ob das alles so richtig ist ohne “Führung”.