Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ok danke für eure info, dann wohl zu früh gefreut…

    Aber egal hat sich jedenfalls gelohnt, der ESD ist der Hammer ;)

  • Ich habe den am Wochenende gemessen

    Ergebnis in Vergleich


    SDR 3.0 V3 200mm - > 95db (im Schein 91db)

    SDR 2.0 V3 150mm - > 97-98db (im Schein 93db)

    Mit dem gleichen Messgerät Messe ich beim original Topf SDR 2.0 93db, das heißt die Werte sind definitiv plausibel.

    Das heißt beide sind eher grenzwertig bei der einer Kontrolle, obwohl die 2.0 mit dem 150er DEUTLICH lauter klingt. Klar, hat ja auch 3db mehr was einer wahrnehmbaren Verdoppelung entspricht.

    Ich heiße es nicht gut, wollte euch nur diese Info mitteilen. Die 3.0 hört sich auch gut an mit dem V3.

  • Hmmm, je nach Km-Leistung sollte man diese Endtöpfe dann so ca. einmal im Monat neu stopfen :sensationell: um einigermaßen im legalen zu bleiben…

  • Hmmm, je nach Km-Leistung sollte man diese Endtöpfe dann so ca. einmal im Monat neu stopfen :sensationell: um einigermaßen im legalen zu bleiben…

    Bei der 3.0 waren es bei 2 Messungen jeweils 94.5 dB. Somit steht noch eine Toleranz von 1.5db zur Verfügung. Denke nicht, dass sich der Auspuff so schnell frei brennt, dass nächstes Jahr neu gestopft werden muss. Roonen77 Das können wir aber bestimmt bei Gelegenheit nochmal irgendwann überprüfen :grins: Und solange sie dann nur um 0,5 dB über der Toleranz ist, muss man sie bestimmt auch nicht sofort stehen lassen :zwinker:

  • Letztes Wochenende ist eine 2.0 mit Vollgas an mir vorbeigeballert bestimmt über 150 km/h drauf, konnte aber den AR erkennen.

    Ich habe selten einen so lauten aber auch geilen Sound gehört. Tat aber echt schon in den Ohren weh :staun:.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Na da wird sichja zwischen dem gelochten Innenrohr und der Aussenhülle sicher etwas Dämmmaterial verstecken…. Auch wenn es nicht viel ist.

  • Die Dinger Austin Racing sind doch nicht erlaubt oder

    Klang ist cool aber bei den Kontrollen aktuell legen die dir das Bike schnell still

    Zumindest in Hessen

  • Die Dinger Austin Racing sind doch nicht erlaubt oder

    Klang ist cool aber bei den Kontrollen aktuell legen die dir das Bike schnell still

    Zumindest in Hessen

    Es gibt von AR zugelassenen Versionen auch wenn es schon grenzwertig ist.

    Ob zugelassen oder zu laut wurde hier schon zig mal durchgekaut.


  • Bevor heute wiedermal die „Krawall-Tüte V3 mini 140“ an die 2.0 ran kommt, hab ich das Regenwetter genutzt und das Austin-Logo etwas KTMisiert??.


    Grüße

    Thomas:wheelie:

  • Sieht top aus. Hast das lackiert?

    ja, der weiße Mittelteil ist noch original, hatte ich abgeklebt und dann überlackiert.

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Hallo zusammen,

    Da es wieder mal ausartet mache ich zu.

    Ob ich das Thema wieder aufmache bleibt abzuwarten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red

    Hat das Thema geschlossen.
  • Moin, da ja das Austin Thema zu ist:Daumen runter:,hier jetzt meine frage.

    Hab grade beide AR hier,( für SDR 3.0),den 200er und den 150er,....da fiel mir auf das die E -Nummer beider Pötte identisch ist.

    Ist die E Nummer nur aufgeschlüsselt die SDR 3.0 Identifikation?

    Da ja auch auch das AR Zertifikat Identisch ist.

    Im Prinzip erkennt man nicht anhand der E-Nummer noch vom Zertifikat welche Länge verbaut ist,sein muss.

    Aus gegebenen Anlass, nur antworten auf das Thema!

    KEIN!!!!,... Egal weil eh zu laut oder andere Beiträge anderer Welt verbesserter!

    Danke im voraus...


    Gruß Volker:Kürbis:

  • Das kann schon sein. Wenn die Pötte als Serie geprüft wurden, dann bekommen alle die gleiche Nummer. Dann steht aber auch in dem Zertifikat etwas in der Art Austin Racing V3 ...

    Für das ... werden dann mehrere Modelle, in diesem Fall Größen gelistet.

  • Hallo,

    Ich habe das Thema wieder aufgemacht.


    hoffe ich muss nicht wieder dauernd aufräumen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich frage mal hier ist aber für meine 890R, da die ESD ziemlich identisch aussehen für die SDR.


    Laut die AR webseite gibt es 1 db unterschied zwischen V3 und V3 Mini, beide im 200mm Zugelassene Versionen.

    Da es einen 100£ unterschied im Preis gibt, weiss jemand die Anderen Unterschiede zwischen beide Töpfe? Wurdet ihr einen bevorzugen?

    Pardon my French