Beiträge von Roonen77

    Sc S1 zumindest frisst aber Leistung und das merkt man. Hatte den bevor ich meinen AR gekauft habe.

    Wir haben es auch beide MCE Performance messen lassen damals. AR schneidet am besten ab, das ist Fakt.

    Ich war letztes Mal beim TÜV mit meinem V3 150er und er wurde vom TÜV mit 97 Db gemessen. Also alles gut ?

    eNummer ist aber Pflicht bei Polizei Kontrolle, ob die den dann noch messen ist immer Situationsbedingt, aber alles in allem ist er dank Klappe im grünen Bereich. Der 200er sowieso.

    So einen kleinen hässlichen Kasten würde ich zumindest nicht im Sichtbereich platzieren.

    Ich mag es clean und daher finde ich das unsichtbare System von coolride am besten.

    Man hat ja auch keine Kabel die über die Zeit eventuell kaputt gehen.

    Noch als Tipp:

    Lenkerenden isolieren. zb Eine Gummi Unterlegscheibe zwischen. Bringt einiges.

    Am besten selbst testen.

    Ich habe noch Lenkerendenspiegel und die habe ich ebenfalls thermisch isoliert in der Klemmung.

    Statt Messing Ring habe ich Kunststoff genommen.

    Fühlt sich nun deutlich wärmer an weil nicht so viel Energie verloren geht. ?

    Akra ist flüszerleise im Vergleich zum V3 egal welche Länge, diese liegen alle jenseits von 125db Vollgas.

    Akra hat 110 ca

    Im Messbereich ist es ein anderes Thema, da diese Klappe ins Spiel kommt.


    Aber generelle frage, warum muss ein Auspuff auf der Rennstrecke leise sein? Was ist der Sinn? Es ist doch eine Rennstrecke und moto gp Teile sind eh jenseits von laut.

    Das kann ich dir in paar Tagen sagen, es probiert jemand aus gerade und dann weiß ich es auch.

    Meine bisherige Einschätzung ist, dass es passt, da der Adapter die gleichen Schraubpunkte bietet wie das dashboard der 3.0

    Grüße

    Wie bereits geschrieben, habe ich gar nichts vom AR, ausser den Topf, und der habe ich gemessen, wie du geschrieben hast 200mm.

    Dachte der mini ist noch kürzer, kürzer und mehr Sound?

    Der Mini ist bloß schmaler, das sieht man richtig.

    Er hat somit weniger Volumen als der normale V3, somit etwas lauter und ich hatte beide, der Mini Klang höher vom Klang.

    Jetzt sehe ich an deinem Bild welches du hoch geladen hast, dass es der 200mm MINI ist, nicht der normale V3, das erklärt auch die Lautstärke, denn der Mini hat einfach weniger Volumen zum dämpfen.

    Musst doch mit erwähnen gleich ?

    Dass mit der Klappe finde ich auch komisch, beim drucken der Schlüssel taste, geht sie zu und auf.

    Konnte ich so beobachten.

    Danach bleibt sie aber immer auf, egal wieviel u/min.

    Er sagt, die Klappe geht nicht zu.

    Bei der Messung konnte er die so beobachten.

    Das erklärt die 102db meiner Meinung nach.


    Wäre sie zu, wären es definitiv einige DB weniger und er hätte wohl kein Problem. Mein 150er hat 97 DB.


    Du durftest also weiter fahren? Weil das ist ja auch nicht unwichtig bei einer Tour, ob ich die Fahrt dann fortsetzen kann ?

    @Roonen doch tatsächlich habe ich den ganzen Thread gelesen. Dennoch sind die Angaben ja eher rar gesät. Die "paar Beispiele" im Thread sind doch etwas mager.


    Der Post von Cane passt perfekt dazu und zeigt das was ich meine. Das Thema ist allgegenwärtig und wird uns auch zukünftig nicht loslassen. Mehr Daten heißt bessere Durchschnittswerte. Cane vielen Dank.

    Sein gepostetes Bild ist 1 Jahr alt und ist hinlänglich bekannt. Keine neue Info.

    Kauf dir einfach was anderes, V3 ist nichts für dich. Gut gemeint ?

    Die sind alle grenzwertig laut und werden mit der Zeit lauter, bei 2.0 fällt es am meisten auf wegen der Klappe.