Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Und da wunderst du dich noch dass die Karre über 100 DB bringt?

    Habe die Duke direkt so gekauft, also nie ein original oder Akra gehört.

    Und ich habe auch alles Beiblatt etc.

    So ging ich davon aus das alles ok ist.

    Der Verkäufer wurde auch schon angehalten, musste zum Polizeiposten, bei ihm alles ok, nach kontrolle der E Nummern Genehmigung, schon deswegen machte ich mir keine sorge, bei ihm wurde aber keine DB Messung gemacht. Das wusste ich auch nicht, und das Thema DB Messung war für mich auch kein Thema, leider.

    Den Thread habe ich erst jetzt durch.

  • Jetzt sehe ich an deinem Bild welches du hoch geladen hast, dass es der 200mm MINI ist, nicht der normale V3, das erklärt auch die Lautstärke, denn der Mini hat einfach weniger Volumen zum dämpfen.

    Musst doch mit erwähnen gleich ?

  • Jetzt sehe ich an deinem Bild welches du hoch geladen hast, dass es der 200mm MINI ist, nicht der normale V3, das erklärt auch die Lautstärke, denn der Mini hat einfach weniger Volumen zum dämpfen.

    Musst doch mit erwähnen

    Ja, habe heute die Akra montiert, finde es sieht auch gut aus, der DB Killer wurde vom vorbesitzer auch schon entfernt :zwinker:. Ist am originalen sozius befestigt, Evotech halter ist aber schon auf den weg. AR vom aussehen natürlich schon das non plus ultra. :Daumen hoch:

    Wie bereits geschrieben, habe ich gar nichts vom AR, ausser den Topf, und der habe ich gemessen, wie du geschrieben hast 200mm.

    Dachte der mini ist noch kürzer, kürzer und mehr Sound?

    Was ist den anders an meinem?

    Der Anruf vom freundlichen habe ich noch immer nicht bekommen, die wissen nicht was sie tun sollen. :grins:

  • Ja, habe heute die Akra montiert, finde es sieht auch gut aus, der DB Killer wurde vom vorbesitzer auch schon entfernt :zwinker:. Ist am originalen sozius befestigt, Evotech halter ist aber schon auf den weg. AR vom aussehen natürlich schon das non plus ultra. :Daumen hoch:

    Wie bereits geschrieben, habe ich gar nichts vom AR, ausser den Topf, und der habe ich gemessen, wie du geschrieben hast 200mm.

    Dachte der mini ist noch kürzer, kürzer und mehr Sound?

    Was ist den anders an meinem?

    Der Anruf vom freundlichen habe ich noch immer nicht bekommen, die wissen nicht was sie tun sollen. :grins:

    Und du denkst ernsthaft dass der Akra ohne DB-Killer die Werte einhält??

  • Und du denkst ernsthaft dass der Akra ohne DB-Killer die Werte einhält??

    Macht es den so viel aus? Wurde das evl auch schon von jemanden gemessen?

    Als ich die Akra geholt habe, stand ein rohr noch da, zusamnen mit alle andere original Teile die ich noch mitbekommen habe, auch nur dank des Threads hier weiss ich das es der Killer ist, ansonsten hätte ich keine Ahnung gehabt.

    Wenn es so ist, sollte der BB Killer wohl wieder rein.

  • Auch in der Schweiz gilt Euro4, der Topf hat serienmäßig nen dB-Eater und da wird vom Streckenposten nicht gemessen, sondern zur Beweissicherung fotografiert, was danach auf Dich zukommt...
    keine Ahnung hilft Dir dann bestimmt nicht.... und bei so viel angeblicher Ahnungslosigkeit, mußte ich zumindest zweimal aufs heutige Datum schauen, laß Dich in eine Fahrschule nachschulen. :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • und bei so viel angeblicher Ahnungslosigkeit, mußte ich zumindest zweimal aufs heutige Datum schauen, laß Dich in eine Fahrschule nachschulen. :prost:

    Bleib cool, dafür weiss ich über andere sachen mehr.

    Wäre ich Maurer, könnte ich auch nicht ein Schwein schlachten.

    :zorn::zwinker:

  • Bleib cool, dafür weiss ich über andere sachen mehr.

    Wäre ich Maurer, könnte ich auch nicht ein Schwein schlachten.

    :zorn::zwinker:

    bleib mal locker, dass mit der Fahrschule ist mein Ernst, die Kollegen sind methodisch didaktisch geschult, haben Erfahrung wenn es um Gesetzgebung im Straßenverkehr geht und können ziemlich punktgenau Infos zu den zu erwartenden Bussen geben...sind halt Fahrlerer und keine Maurer oder Werkstätten, die Dir dann auch noch ggf. irgendeinen Kram verkaufen wollen :zwinker:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Guten Morgen

    SP85D


    Ein Arbeitskollege hatte vor Jahren mal ne Geschwindigkeitskontrolle... Ergebnis war 3 Monate Fahrverbot.

    Dazu kamen noch 1000SFr on top weil er einen Auspuff an seiner Fireblade hatte, die zwar zulässig war, aber ohne dB-Eater.

    In der Schweiz verstehen die Sheriffs keinen Spass bei sowas, zumindest wenn an den Falschen gerätst. Was in Deutschland recht "gunstig" geandet wird, kann in CH recht schnell eskalieren.


    Egal wo, ob D,AT,CH,etc kann man der Polizei keinen größeren Gefallen tun als mit glatten Reifen oder ohne dB-Eater unterwegs zu sein. Diese Mängel erkennt auch der dümmste Bulle.

    Und ja, der Akra wird ohne dB-Eater m.M.n merklich lauter... Ohne dies gemessen zu haben.


    Grüssle aus'm Glarnerland

    Manu




    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Habe heute morgen den db eater montiert.

    Glaube ich wurde falsch verstanden, der vorbesitzer hatte den db eater rausgenommen, ich hatte jedoch nicht vor, einen legalen topf mit einen nicht legalen zu tauschen, mir ging es letztendlich auch um zu sehen wie laut die akra ist im vergleich zum AR.

    Und zum fahren ist es so angenehmer, mit der AR einfach geiler und mehr show.

    Von der Polizei wurde ich nicht aufgefordert die AR zu wechseln oder eine weiterfahrt untersagt.

    Die haben sich noch immer nicht gemeldet.

  • Von der Polizei wurde ich nicht aufgefordert die AR zu wechseln oder eine weiterfahrt untersagt.

    Die haben sich noch immer nicht gemeldet.

    Auch wenn das jetzt das jetzt die Schweiz betrifft: In diesem Fred (und auch in anderen) wird immer „zu laut gemessen“ mit „zu Fuß gehen“ gleichgesetzt - und den Freund und Helfern immer perfekte Erkenntnis und Härte unterstellt. Gibt dann auch genug blumige Berichte (s. z.B. #2.912) dazu.

    Hier ist es mal nicht so und daher interessant - berichte bitte weiter!

    Verallgemeinerungen für andere solche Fälle sind dadurch natürlich nicht möglich - genauso wenig wie aus den gegenteiligen Berichten.

  • Wie bereits geschrieben, habe ich gar nichts vom AR, ausser den Topf, und der habe ich gemessen, wie du geschrieben hast 200mm.

    Dachte der mini ist noch kürzer, kürzer und mehr Sound?

    Der Mini ist bloß schmaler, das sieht man richtig.

    Er hat somit weniger Volumen als der normale V3, somit etwas lauter und ich hatte beide, der Mini Klang höher vom Klang.

  • moin, kurze frage, passt der AR V3 200mm (ABE) der auf einer 1290 sdr bj14 verbaut war auch auf die sdr mit klappe. ist es seitens AR derselbe auspuff (gültige ABE)?


    edit: hat sich geklärt - laut homepage ja


    AR SDR 14 -19

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheich Dings ()

  • Austin Racing gibt es nicht mehr Homologated - nur noch dB-Compliant! sollte dann also ohne e-Nummer sein


    Ob dann eine Art Gutachten dabei ist oder nicht, keine Ahnung - ob eine Eintragung möglich ist kann ich auch nicht sagen… ohne ist er jetz auf jeden Fall „illegal“


    LG Alex

  • Ich bin mal eben grob deren Seite überflogen. Kann es sein, das es überhaupt keinen Austin Racing egal für welche Maschine mehr gibt mit ABE gibt?