Hast überhaupt schon versucht das Rohr zu montieren, evtl. viel Aufregung um nix.
Ich würds mal versuchen, vielleicht passts ja trotzdem...
Gruss
Manu
Hast überhaupt schon versucht das Rohr zu montieren, evtl. viel Aufregung um nix.
Ich würds mal versuchen, vielleicht passts ja trotzdem...
Gruss
Manu
Moin
Bei der Superduke brauchst du das Y-Rohr! Aber aufpassen... Das Y von den runden Töpfen ist ein anderes als das für die hexagonalen Töpfe.
Um sie legal an ner SD ab '07 fahren zu dürfen müssen drei Einsteckkats rein. Einer in den Eingang des Y-Rohrs, und jeweils einer vor die Töpfe.
Grüssle
Manu
Hi Sven
Hatte in meiner SD bis letzter Woche welche von TRW drin, die waren aber relativ schnell glasig und hatten kein Biss mehr.
Im Moment fahr ich die EBC aus den USA, die haben recht guten Biss.
Falls du Interesse an den SRQ hast, da hätte ich noch nen Satz liegen die ich abgeben würde. Wenn sie haben möchtest... PN
Grüssle Manu
Guten Morgen
Ein Arbeitskollege hatte vor Jahren mal ne Geschwindigkeitskontrolle... Ergebnis war 3 Monate Fahrverbot.
Dazu kamen noch 1000SFr on top weil er einen Auspuff an seiner Fireblade hatte, die zwar zulässig war, aber ohne dB-Eater.
In der Schweiz verstehen die Sheriffs keinen Spass bei sowas, zumindest wenn an den Falschen gerätst. Was in Deutschland recht "gunstig" geandet wird, kann in CH recht schnell eskalieren.
Egal wo, ob D,AT,CH,etc kann man der Polizei keinen größeren Gefallen tun als mit glatten Reifen oder ohne dB-Eater unterwegs zu sein. Diese Mängel erkennt auch der dümmste Bulle.
Und ja, der Akra wird ohne dB-Eater m.M.n merklich lauter... Ohne dies gemessen zu haben.
Grüssle aus'm Glarnerland
Manu
Hi
Hast du evtl. im Netz nach nem KZH für ne Superduke R 990 gesucht?
Such einfach nach nem Standard KZH für ne Superduke 990 (ohne R) von 2005-3013, da wirst du eher fündig. Passen alle an die mit 2-Mann-Heck, wurd über die Jahre hinten nichts verändert. Du musst dir aber im Klaren sein, dass beim Umbau des KZH, das originale Heckteil abgesägt werden muss ... Ausser der Schnabel soll erhalten werden.
Die 2013 SD(R) ist keine R im eigentlichen Sinn, da sie als 2-Sitzer ausgeliefert wurde und nur das Design an die echten Rs angelehnt wurde.
Grüssle
Manu
Hi
Wenn du die Bundschraube vermessen könntest kann ich mal bei mir in der Firma schauen ob wir ne passende hätten. Ist aber halt dann keine Torx, sondern ISK
Grüssle
Manu
... Kommt darauf an welche Kennung, bzw. E-Kennzeichnung auf den Töpfen steht!
Servus
Also erst mal... Die Y-Rohre von der SD zu den von ner SM unterscheiden sich durch die Halter. SD - lange Halter, SM - kurze Halter!
Bei den Hexagonal Akras, egal ob Edelstahl oder die Titan-Rohrvarianten können immer die 3 Kats verbaut werden.
Richtig ist, dass bei der Racing-Anlage (runde Endtöpfe) durch die dünneren Rohrdurchmesser, keine Kats verbaut werden können bzw. nie für Kats vorgesehen waren.
Gruss
Manu
Der Plotti ist hier über`s Forum leider schon lange nimmer erreichbar...
Ich hab ihn über seinen ebay-shop erreicht
Grüssle
Manu
Moin
Ich kann dir nur raten, egal ob die 1290 I oder II... die 990er auf jeden Fall behalten. Für den alten Bock wirst eh nimmer viel Geld bekommen!
Ich hab ne 2.0, ne 990er aus 2008 und noch ne 990R aus 2010 und fahr sie alle gern.
Grüssle
Manu
Hi
Wenn keine Kats dabei sind, eigentlich nur für 05-06 legal. Ab 07 sind Kats für den legalen Betrieb erforderlich.
Grüssle
Manu
Servus
Zum Glück habe ich noch ne "echte R" aus 2010 und ne 2009er SD im Originalzustand bzw. alle dazugehörigen Originalteile.
Die normale SD mit dem dunkelgrünen und dem orangenen Lacksatz und dazu noch jeweils das R-Heck in beiden Farben.
Langsam wird das Zeug rar.
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Grüssle
Manu
Hallo zusammen!
Vorab nochmal vielen Dank an Ralph!
Ich habe 2016 beim Bade (Ralph) eine originale Sitzbank der SDR 1290 1.0 in Auftrag gegeben. Original war bei der SE die Powerparts-Sitzbank montiert. Diese war nicht sonderlich bequem und der Bezug warf nach kurzer Zeit unschöne Falten. Bade baute mir eine originale Sitzbank nach meinen Vorgaben und seiner Empfehlung um. Das Ergebnis war einfach Klasse! Die PP-Sitzbank gab ich einem Kollegen ab.
Beim Wechsel 2019 auf die 2.0 übernahm ich die Sitzbank natürlich.
Letztes Jahr fiel mir auf ner Tour eine Beschädigung auf dem Bezug auf. Sah aus wie Brandflecken... Keine Ahnung was da passiert ist.
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Im Frühjahr 2021 nahm ich wieder Kontakt mit ihm auf, schilderte das Problem und schickte ihm Bilder.
Nach Absprache sendete ich ihm die Sitzbank. Unkomplizierte und professionell wurde der Bezug von ihm repariert und zudem wieder neu aufgepolstert. Zum Preis möchte ich nichts sagen , das Ergebnis und der Service kann ich nur als vorbildlich bezeichnen!!!
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http://www.motoseats.de bzw. Ralph und sein Team kann man nur empfehlen. Tolle Sitzbankumbauten, vorbildlicher Service und echtes Handwerk zum fairen Preis.
Danke und Grüsse an Ralph und sein Team
Manu
Moin
Ich hatte das Problem bei meiner R auch. Abhilfe war das Akra-Map das mir mein Händler aufgespielt hat, seit dem ist Ruhe
Grüssle
Manu
Servus
... Und die Kette wird evtl. am Reifen streifen.
Grüssle
Manu
Dank Dir!
Moin Ralph
Brauch eig. ned noch weitere Bilder, die Kontaktdaten der Firma wär mir lieber
Grüssle
Manu
Moin
Hat jemand schon mal nen Lenker neu eloxieren lassen, bzw. kennt einer nen Betrieb der sowas für Endkunden macht in D?
Grüssle
Manu