Beiträge von DER_GERMANE

    Hi


    Bin auf der Suche nach so Haltern für den Anbau der alten Heckverkleidungen. Der User Baltus26 hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

    Hat jemand ne plug&play Lösung im Angebot?


    Grüssle

    Manu

    Hi


    Nach ner Unterhaltung voriger Woche mit Dave von DS, macht sich das Fahrwerk von meiner neuen 19er auch auf den Weg zu ihm.

    Bin ja mal gespannt, er macht aber den Eindruck dass er weiss von was er redet bzw. was er mit den Teilen zu tun hat.


    Grüssle

    Manu

    Die KTM-Händler in CH haben leider alle nur die Beiblätter mit den Typengenehmigungen der schweizer Fahrzeuge. Diese Werden vom Strassenverkehrsamt leider nicht anerkannt da beim mir Typenschein "X" (Importfahrzeug) im Schein eingetragen ist.


    Gruss

    Guten Morgen!


    Hat also alles nichts gebracht!

    Von KTM-Schweiz bekam ich das Angebot dass für mein Motorrad ein spezifisches Gutachten erstellt werden könne... für schlanke 600-800 Franken!

    Ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Gutachten, das in der ganzen EU Gültigkeit hat, von den Bananenbiegern des Strassenverkehrsamtes abgelehnt wird... zumal es sich auch noch um ein Fzg. aus der EU handelt.

    Ich werde die ganze Sache nun umgehen, indem ich den Serienaupuff zur Abnahme verbaue und später dann wieder zurückrüste. Bei einer allfälligen Kontrolle sehe ich kein Problem, das von Akra mitgeliferte EU-Gutachten/ABE wurde bisher von jedem Polizisten anerkannt.


    Grüssle

    Manu

    Guten Morgen!


    Christian, kann es für dich denn wirklich so schwer sein deine Bilder und Prüfstandsläufe nicht über irgendeine Seite eines Hosters hochzuladen, sonder hier direkt über die Forensoftware???

    Ich z.B. schaue ab und an wenn ich ein wenig Leerlauf oder Pause habe, gerne kurz über den PC in der Firma ins Forum. Das Zeug das du über imageshack etc. hochlädst wird von unsere IT gesperrt.

    Es wäre für manchen viel einfacher, ob mit dem Händy o.ä. wenn du diese Angewohnheit endlich mal ändern könntest.

    Ich wäre dir auf jeden Fall dankbar.


    Grüssle

    Manu

    Guten Morgen!


    Die Welt steckt voller schlauer Menschen...


    Was denkst du was ich schon alles versucht habe?

    Händler, KTM CH ... es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich die Auspuffanlage für die Nachkontrolle der MFK auf Serie zurückbaue.

    In der Bananenrepublik haben die Herren vom Strassenverkehrsamt einfach zu viel Macht und zu wenig technisches Verständnis!


    Gruss

    Manu

    Alles schon geschehen... die EG-ABEs hab ich. Werden nicht anerkannt da mein Motorrad zwar Typengenemigung X ist aber auf den ABEs keine Leistung und Drehzahl von Akrapovic angegeben wurde.

    Der Prüfer vom Strassenverkehrsamt stellt auf stur...


    Grüsse

    Manu

    Moin


    Es sollten von der Superduke alle Felgen von 2005 bis 2013 passen. Auch von den 950/990 SMs sollten alle Gussfelgen passen.

    die Felgen der SD 05/06 passen wohl, sind von der Farbe her nicht schwarz sondern eher anthrazit.

    Die SM-R990 (ohne ABS) hatten geschmiedete Räder mit anderem Speichendesign verbaut.


    Was meinst du mit dem Design auf dem Bild? die Felgenrandaufkleber?


    Grüssle

    Manu

    Schon klar Christian:grins:


    Hab logischerweise das Set von dir verbaut, das Ansauggeräusch ist beim Fahren dominanter als der Auspuff. Deshalb hab ich gestern nen Freund gebeten mal damit zu fahren, ich blieb am Strassenrand bzw. anner Tanke zurück und lauschte...

    Hörte sich aus dieser Warte recht brutal an als er in ca. 50m Entfernung an mir vorbeigeröstet ist!:zwinker:


    Mal schauen wie lange das gut geht, ist ja zum Glück innert Minuten wieder zurückgerüstet.


    Grüssle

    Manu

    Moin


    Nach zwei ausgiebigen Ausfahrten muss ich sagen dass der umgebaute VSD der SDR 2.0 unter Last schon recht sportliche Klänge von sich gibt. Ohne irgenwie gemessen zu haben, behaupte ich mal dass mein Mobbed nun schon wesentlich lauter geworden ist. Im Stand (bei Standgas) und beim gemütlichen Dahinrollern schätze ich die Lautstärke noch sozialverträglich ein.

    Unter Last bzw bei Knallgas ist aber schluss mit lustig:zwinker:.


    Grüssle

    Manu