Beiträge von SP85D

    Habe heute morgen den db eater montiert.

    Glaube ich wurde falsch verstanden, der vorbesitzer hatte den db eater rausgenommen, ich hatte jedoch nicht vor, einen legalen topf mit einen nicht legalen zu tauschen, mir ging es letztendlich auch um zu sehen wie laut die akra ist im vergleich zum AR.

    Und zum fahren ist es so angenehmer, mit der AR einfach geiler und mehr show.

    Von der Polizei wurde ich nicht aufgefordert die AR zu wechseln oder eine weiterfahrt untersagt.

    Die haben sich noch immer nicht gemeldet.

    Und du denkst ernsthaft dass der Akra ohne DB-Killer die Werte einhält??

    Macht es den so viel aus? Wurde das evl auch schon von jemanden gemessen?

    Als ich die Akra geholt habe, stand ein rohr noch da, zusamnen mit alle andere original Teile die ich noch mitbekommen habe, auch nur dank des Threads hier weiss ich das es der Killer ist, ansonsten hätte ich keine Ahnung gehabt.

    Wenn es so ist, sollte der BB Killer wohl wieder rein.

    Jetzt sehe ich an deinem Bild welches du hoch geladen hast, dass es der 200mm MINI ist, nicht der normale V3, das erklärt auch die Lautstärke, denn der Mini hat einfach weniger Volumen zum dämpfen.

    Musst doch mit erwähnen

    Ja, habe heute die Akra montiert, finde es sieht auch gut aus, der DB Killer wurde vom vorbesitzer auch schon entfernt :zwinker:. Ist am originalen sozius befestigt, Evotech halter ist aber schon auf den weg. AR vom aussehen natürlich schon das non plus ultra. :Daumen hoch:

    Wie bereits geschrieben, habe ich gar nichts vom AR, ausser den Topf, und der habe ich gemessen, wie du geschrieben hast 200mm.

    Dachte der mini ist noch kürzer, kürzer und mehr Sound?

    Was ist den anders an meinem?

    Der Anruf vom freundlichen habe ich noch immer nicht bekommen, die wissen nicht was sie tun sollen. :grins:

    Und da wunderst du dich noch dass die Karre über 100 DB bringt?

    Habe die Duke direkt so gekauft, also nie ein original oder Akra gehört.

    Und ich habe auch alles Beiblatt etc.

    So ging ich davon aus das alles ok ist.

    Der Verkäufer wurde auch schon angehalten, musste zum Polizeiposten, bei ihm alles ok, nach kontrolle der E Nummern Genehmigung, schon deswegen machte ich mir keine sorge, bei ihm wurde aber keine DB Messung gemacht. Das wusste ich auch nicht, und das Thema DB Messung war für mich auch kein Thema, leider.

    Den Thread habe ich erst jetzt durch.

    Bin den ganzen Thread durch. Bin jetzt um einiges besser informiert.

    Die Klappe ist i.o, bei Zündung an geht sie zu und auf, funktionert also.

    Ich hatte auch dass Gefühl, als ich zu hörte, dass der AR auch tatsächlich etwas Leiser wurde, trotzdem stand bei meiner 2x 101DB 1x 102DB, da ich jedoch eine EG- Genehmigung, und der AR auch eine Nummer hatte, war ich ja Legal unterwegs, nur halt eben zu Laut.

    Ich hatte auch das Gefühl, das die überfordert waren, und nicht genau wussten was tun.

    In der Kombi EG- Genehmigung und AR E Nummer, aber zu Laut. Habe bis gestern Abend auch noch keine Rückmeldung via Tel. bekommen.

    Der AR ist schon sehr Geil, und sieht auch mega aus, ich Wohne im Dorfzentrum, und muss die Duke immer bis unten zur Kreuzung anschieben, und erst dort starten, ansonsten Wecke ich die ganze Nachbarschaft.

    Deswegen wechsle ich auch auf die Akra zurück.

    Hatte geschrieben, das ich den V3 200mm montiert habe, da ich aber beim Kauf, nicht weiteres von den AR mitbekommen habe, bin ich nicht sicher, könnte auch der kürzere sein.

    Danke für die Antworten.

    Fahre die 2.0.

    Ist der 200mm .

    Dass mit der Klappe finde ich auch komisch, beim drucken der Schlüssel taste, geht sie zu und auf.

    Konnte ich so beobachten.

    Danach bleibt sie aber immer auf, egal wieviel u/min.

    Auf jeden fall konnte ich weiter Fahren, und der Freundliche klärt das am Montag mit den herausgeber der Genehmigung ab.

    Der Freundliche war sich auch nicht sicher.

    Wie es aussieht, wird der Austin wohl mit der Akra getauscht, sehr schade, den aussehen tut der Austin klasse, und hat obenrein auch nicht den Arm, der gebraucht wird um die Akra zu halten.

    Hallo Jungs

    Leider kam ich heute in eine Polizei Kontrolle. :Daumen runter:

    Schönes Wetter halt, dann wird fleissig Geld gesammelt.

    Beanstandet wurde mir der Austin Racing V3, ich weis, er ist schon Laut. Zuerst wurde eine kurze Messung Prov. mit den Handy gemacht, ergab 110 DB

    Ich habe Ihnen dann gesagt das ich die Duke noch warm Fahre, war erst ein 1 km unterwegs. War kein Problem.

    Später wurde die genaue Messung durchgeführt, an der Duke wurde ein Gerät angebracht für die genaue Drehzahl, abstand und Winkel wurden eingehalten.

    Gemessen wurde 101 DB/ 101 DB/ 102DB

    Der Austin Racing hat eine EG-Genehmigung, wo auch alles eingetragen ist, auch am Auspuff selber ist die Nummer und stimmt überein, haben die auch gesehen und bestätigt.

    Die wo die EG-Genehmigung ausgestellt haben, hat der Freundliche nicht erreicht leider, jetzt muss ich den ganzen Weekend bangen das am Montag wo Sie den Aussteller der Genehmigung erreichen, und mich dann kontaktieren, wie und was.

    Habe ein schlechtes Gefühl.

    Wäre es evl möglich dass der Austin Racing etwas mehr DB haben darf?

    Und warum wird eine Genehmigung ausgestellt , wenn so viel DB?

    Danke.

    Oberhalb dieser Schraube gibt es noch ein Loch den man mit eine Schraube aufhübschen könnte. Ca 10cm weiter oben. Welchen Gewinde hat die M6/M8?

    Sorry dass ich hier viel frage, meine Duke steht leider etwas weiter weg über den Winter.

    Hallo

    Bin jetzt ewig schon am suchen.

    Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag über die schraube oberhalb des öl glas etwas gelesen, wurde hier bereits Thematisiert. Dort ist ab Werk keine Schraube montiert, jemand hier im Forum hatte da mal eine gefunden, wie die üblichen cnc Teile.

    Könnte mir jemand hier den Link posten? :Daumen hoch:

    Danke

    1/4 Zoll reicht für die Plastikteile oder für das Fahrrad.

    Schrauben Sicherungslack funtioniert in der Regel nur einmal und muss dann neu aufgetragen werden.

    Für manche ist es allerdings gesünder es von der Werkstatt machen zu lassen!

    An die Teile die ich ran muss, braucht es nicht mehr als die max 30 NM.

    Es geht mir nur um die Schrauben die ich für die Montage des Bug lösen musste.

    Ansonsten schraube ich nicht an der Duke rum.

    Die Schrauben werde ich komplett raus nehmen, säubern, wieder Schraubensicherung auftragen, und mit den nötigen NM anziehen.

    Investier doch einfach in passendes Werkzeug (Drehmo), ist billiger als der Werkstattbesuch und du weißt was du gemacht hast, wenn du vorher unsicher warst. So kannst du dir einige Werkstattbesuche für Standartarbeiten sparen, und hast auch noch was fürs Ego getan :Daumen hoch:

    Oder meinst du im Ernst, das Werkstätten gerade bei einfachen Dingen so viel besser arbeiten? Die dürfen dann doch meistens die Azubis o. ä. erledigen...

    Werde mir der Proxxon 1/4 zulegen.

    So bin ich mir sicher, und auch guten gewissens.

    Werde die paar Schrauben nochmals ein wenig lösen, und mit den vorgegebene NM anziehen.

    Der UHU Schraubensicherer wird denke ich, beim lösen und wieder anziehen, die wirkung nicht verlieren.

    Danke.

    Hallo.

    Danke für die Info.

    Gutes Neues Jahr.

    Als ich vor ca 4 Jahren mein MTB gekauft hatte legte ich mir gleich ein Drehmommentschlüssel zu. Der ist leider vom Winde verweht. ?‍♂️

    Ich werde nicht an der Duke 1290 selber rumschrauben, der Bug wollte ich jetzt aber über die Winterpause selber montieren.

    Ansonsten bin ich ein zu grosser Laie, um an die Duke ran zu gehen.

    Habe nur ein schlechtes gewissen, evl zu viel oder zu wenig angezogen zu haben.

    Deswegen auch die frage an Profis.

    Schrauben leicht lösen, und mit den angegebenen NM wieder anziehen, oder so lassen? Oder wie ich gemacht habe, von Hand angezogen, und es passiert auch so nichts.

    Ich wäre ohne Drehmomment anzug auch auf der Sicheren seite?

    Falls ich die Schrauben doch lösen sollte, hat die UHU Schraubensicherung noch ihre funktion?

    Für diese Info ( meinungen ) wäre ich froh.

    Hallo

    Habe den IBEX Bugspoiler erhalten und montiert.

    Sieht gut aus, im Anhang noch ein Bild.

    Möchte hier auch grad erwähnen das die Dashboard Abdeckung von Roonen auch montiert ist inkl abdeckkappen am Rahmen. Mega Sache , tolle Verarbeitung und passt super. :Daumen hoch:


    Nun zu meinen Anliegen.

    Die Montage des Bugspoliers war eher einfach und keine grosse Sache.

    Die Schrauben habe ich zusätzlich mit UHU Schraubensicherung Mittelfest eingedreht.

    Was ich jedoch nicht hatte, war ein Drehmomentschlüssel, z.t hätte ich die Schrauben mit verschiedene NM anziehen müssen. Was mich jetzt ein wenig, ein schlechtes gewissen macht.

    Sollte ich mir ein Drehmomentschlüssel besorgen die Schrauben ein wenig lösen, und mit den nötigen NM wieder anziehen?

    Habe die Schrauben jetzt mit guten gewissen fest angezogen. ( So lassen )?

    Mir geht es nur um die Schrauben die am Motor gelöst und wieder montiert wurden, die am Bug selber stören mich nicht so. Auch die habe ich mit Schraubensicherung bearbeitet.

    Bild Anhang.

    Also mir passen Jacken und Hosen von Alpinestars perfekt in "L" für meine 1,75m und 70 KG.

    Ich habe auch schon bei Inserierten Kombis 1 Teiler angefragt, ist halt schon echt schwierig, wenn der Verkäufer 1.85 und 80 Kg ist, ich 1.80 und 93 Kg ist es doch schon etwas Risiko zu kaufen.

    Ich würde mal sagen das ein Alpinestars Kombi Grösse 56 passen könnte, die meisten ausgeschriebene sind 54, und da habe ich bereits bedenken.

    Handschuhe habe ich auch von Alpinestars bestellt, normal habe ich XL, und hier haben die XL perfekt gepasst.