Alex27289 wenn nichts/ zu wenig in den Ölbehälter nachfließt und die Druckpumpe trotzdem fördert....
das würde die Förderfähigkeit der Saugpumpe ja steigern, wenn ausgangsseitig der Druck niedriger ist als im Sauganschluss
es geht drum dass die Saugpumpen nicht nur Öl fördern sondern ja auch Luft - wenn man die Annahme nimmt dass die Saugpumpe ein Druckverhältnis von 2 liefert, wäre das zB bei 0,5bar im Kurbelgehäuse ein Druck von 1bar in den Tank (reines Theoriebeispiel). liegt ein höhere Druck im Kurbelgehäuse an (zB 1bar da keine Unterdruckentlüftung anliegt) dann fördert die 2bar in den Tank - statt 0,5bar Druckdifferenz liegen dann aber 1 bar Druckdifferenz an (bei gleichem Druckverhältnis) was automatisch die Förderleistung an Volumen der Pumpe reduziert durch mehr Leckströmung um die Pumpe herum. würde ich dann den Druck im Öltank senken, gehen die Leckströme zurück und es wird mehr Öl gefördert
So ist mein Gedankengang - in wie fern der stimmt ist die nächste Frage. Wenn ich es richtig verfolgt habe, wird der Druck nur über die Membran auf der Kupplungsseite entlüftet? das Ventil funktioniert auch wieder nur bei ausreichend Druckdifferenz, wäre der Gehäusedruck bei dem Ventil zu hoch würde dieses Ventil zwar öffnen aber dann nur kürzer als gedacht - deswegen die Idee dass die Getriebe- und Motorentlüftung evtl das Problem ist und nicht die vom Öltank. Getriebe- btw Motorentlüftung wäre dann der Dicke Schlauch zum Ölabscheider im Luftfilterkasten Nr. 3 & 17
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