Beiträge von Alex27289

    Bin jetzt bei 6500km mit dem Satz angekommen, hinten habe ich noch an den Flanken 2mm, in der je nach dem wie man misst 1.9 - 2.5mm. Gegen Ende des Profils baut der CRA4 doch schneller ab, so wie der CRA3 auch. Neuer Reifen liegt schon da - aber 1 bis 2 Touren gehen noch :rolleyes:


    Vorn macht der noch locker 1 Hinterreifen mit - da bin ich mittig bei 3.6mm und Flank 2.6mm. Das ist schonmal besser als beim CRA3. :Daumen hoch:


    LG Alex

    Alex27289 wenn nichts/ zu wenig in den Ölbehälter nachfließt und die Druckpumpe trotzdem fördert....

    das würde die Förderfähigkeit der Saugpumpe ja steigern, wenn ausgangsseitig der Druck niedriger ist als im Sauganschluss


    es geht drum dass die Saugpumpen nicht nur Öl fördern sondern ja auch Luft - wenn man die Annahme nimmt dass die Saugpumpe ein Druckverhältnis von 2 liefert, wäre das zB bei 0,5bar im Kurbelgehäuse ein Druck von 1bar in den Tank (reines Theoriebeispiel). liegt ein höhere Druck im Kurbelgehäuse an (zB 1bar da keine Unterdruckentlüftung anliegt) dann fördert die 2bar in den Tank - statt 0,5bar Druckdifferenz liegen dann aber 1 bar Druckdifferenz an (bei gleichem Druckverhältnis) was automatisch die Förderleistung an Volumen der Pumpe reduziert durch mehr Leckströmung um die Pumpe herum. würde ich dann den Druck im Öltank senken, gehen die Leckströme zurück und es wird mehr Öl gefördert


    So ist mein Gedankengang - in wie fern der stimmt ist die nächste Frage. Wenn ich es richtig verfolgt habe, wird der Druck nur über die Membran auf der Kupplungsseite entlüftet? das Ventil funktioniert auch wieder nur bei ausreichend Druckdifferenz, wäre der Gehäusedruck bei dem Ventil zu hoch würde dieses Ventil zwar öffnen aber dann nur kürzer als gedacht - deswegen die Idee dass die Getriebe- und Motorentlüftung evtl das Problem ist und nicht die vom Öltank. Getriebe- btw Motorentlüftung wäre dann der Dicke Schlauch zum Ölabscheider im Luftfilterkasten Nr. 3 & 17


    KTM.SparePartsFinder

    Die Druckpumpe will fördern, die Saugpumpe(n) förder(n)t zu wenig, es entsteht ein Unterdruck ? im Ölbehälter ( Theorie)

    Nach den neuesten Erkenntnissen kann es also nur an den Saugpumpen liegen.....

    ich hätte eher gesagt es entsteht ein Überdruck im Ölbehälter da die Entlüftung nicht so funktioniert wie gedacht - dadurch fördern die Saugpumpen zu wenig in den Ölbehälter.

    evtl. funktioniert auch die normale Kurbelgehäuseentlüftung nicht richtig was zu einem höheren Druck im Ölbehälter führt für den die Entlüftung nicht gemacht ist.

    Ich würde es so machen wie ich es am Akra der 790 Duke gemacht habe: alle Nieten vom hinteren Band aufbohren, Carbonkappe runter, am DB-Killer rumwurschteln und die ausgebohrten Nieten aus dem Dämmmaterial holen und zum Schluss alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und vernieten.


    LG Alex

    aber wenn die so laut sind dann gibts ja jedesmal Probleme mit der Polizei auch wenn sie ein E-Prüfzeichen haben.

    Bei der Kontrolle sind ja ausschlaggebend die Werte im Fahrzeugschein und nach eurer Expertise ist der ja viel lauter oder?

    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?

    Ich vermute das Problem warum "zu laut" wird daran liegen dass die zwei Spark-Töpfe deutlich näher am Fahrer und dessen Helm liegen gegenüber dem Original-Pott und anderen aus dem Zubehör - somit denke ich dass die Lautstärke bei der Kontrolle innerhalb der erlaubten Toleranz bleiben wird aber der für den Fahrer subjektiv einfach zu laut ist.


    LG Alex

    Moin, meinst du bei der 790 würde es nicht funktionieren? Bin am überlegen entweder den von DB-Hunters zu bestellen oder auch den von der 1290 für meine 790 :grins:

    Er meint den Akra der 790 Adventure (dafür das @). bei den Akra für die 790/890 Duke kann man "einfach" den DB-Killer der 1290 reinpacken.


    LG Alex

    Es geht auch ohne den Sozius-"Wegwerfgriff" - habe dazu bei der 790er meiner Freundin Abstandhalter gedruckt und ein Edelstahlrohr zur Verstärkung eingepresst.

    Außer natürlich du brauchst den Griff für die Sporttasche ...


    LG Alex

    Wenn die Leitungen der drei Phasen des Stators (gelbe Leitungen mit breitem weißem Stecker) keinen Durchgang zur Masse haben und die Ladespannung drehzahlunabhängig über 14 Volt liegt, kann man einen Wicklungsschluss mit der Masse ausschließen, oder? Ich habe seit längerem mit dem "0km/h-Problem" zu kämpfen, schon alle erdenklichen Bauteile (Laderegler, Tacho, Integral Einheit; bis halt auf den Stator) getauscht. Keine Besserung in Sicht. Den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopfs habe ich ebenfalls auf Brüche bzw. Beschädigungen untersucht, nichts zu finden. Habe sogar alle Kontaktstellen laut Schaltplan geprüft, war jedoch alles in Ordnung. Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?

    Guten morgen,


    wenn tatsächlich auch im Lerrlauf die Ladespannung über 14V liegt, würde ich den Stator fast ausschließen... nichts desto trotz kann er nach einer gewissen Fahrzeit einen Knacks weg haben und der Laderegler schaltet den Stator ab... Ne Dichtung für den Limadeckel kostet ja nicht viel und wenn mans Moped mit halbwegs leerem Tank auf die Seite legt ist da mal schnell nachgeschaut.


    Es kann natürlich auch ein Masseproblem oder irgendwas im Kabelbaum sein - mit allen Massepunkten würde ich mal anfangen, da auch der Laderegler per Masse angeschraubt wird.


    LG Alex

    Ja da findet man die. Aber ich möchte gerne einen legalen mit Zulassung haben. Es war doch im Gespräch das dieser bald wieder für die 2.0 kommen soll. Oder habe ich das falsch gelesen/verstanden ?

    mit Zulassung für 1.0, 2.0 und GT vom Händler :Daumen hoch:

    KTM 1290 Super Duke GT Austin Racing Auspuff Zulassung
    Dieser Auspuff ist für eine KTM Super Duke 1290 R 2014 – 2019 und Super Duke 1290 GT 2015 –...,KTM 1290 Super Duke GT Austin Racing Auspuff Zulassung in…
    www.kleinanzeigen.de


    LG Alex

    Für eine Woche?

    In Summe sollen es irgendwas zwischen 15 und 18 Tagen werden. Interpretiere ich nun richtig, für rechts gibt es in Verbindung mit dem Auspuff keine KTM Lösung?

    mach doch einfach für die Zeit deinen originalen ESD dran - wennst den nich mehr hast die gibts günstig auf diversen Portalen :ja:


    LG Alex