Beiträge von Alex27289

Da die Kiste zwei Zündkerzen pro Zylinder hat, wird wohl eher die Einspritzdüse das Problem sein - aber hier jetzt zu Mutmaßen macht ja auch keinen Sinn, die SDR scheint ja noch voll in der Gewährleistung zu sein.

Zumindest beim Auto wird bei erkanntem Zündaussetzer auch die Einspritzdüse zur Sicherheit deaktiviert.

LG Alex

Sollte bei Motor Aus nicht der MAP Sensor den gleichen Druck ausgeben wie der Barometrische Druck?

Zumindest sollte der Wert sehr nah am Aktuellen Umgebungsdruck liegen - und da sind 53kPa für Europa schon sehr niedrig, wir haben hier keinen Berg mit 5000m Höhe.

Und nicht immer auf die KI vertrauen - die lügt viel und gern!

LG Alex

Mal für Wochen, mal für Monate - es kommt und geht und da keine Fehler hinterlegt sind tausche ich auch nichts aus.

Ich glaube es reicht auch mit gezogener Kupplung beim Fahren im Gang mal über 8000 zu drehen, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, das letzte Mal ist es im August aufgetreten

Ich hab das auch immer mal wieder an meiner 1.0, dass das Standgas bei eingelegtem Gang höher ist als im Neutral - ganz habe ich noch nicht verstanden woher das kommt aber wenn es so ist dann muss man einmal über 8000 drehen (im Gang) und dann ists wieder normal.

Hast du den alten Motor noch? Dann könntest du vergleichen - beide Sensoren werden mit M5-Schrauben festgeschraubt... vllt. hast du Glück :),

LG Alex

Wenn die erst auf 3500rpm runter geht und später auf den richtigen Leerlauf, prüfe mal den Kupplungsschalter.

Alternativ ist es einfach nur, weil die lange ohne angeklemmte Batterie stand oder der einfach ein Furz quer hängt. macht meine ab und zu, dann muss ich einmal mit und ohne gezogener Kupplung auf über 8000rpm im Leerlauf hochdrehen, dann ist es wieder weg. Fehlerspeicher ist absolut nichts abgelegt, das hat die halt einfach manchmal

LG Alex

Die Belegung nutze ich (an der 2015er SDR), sollte für alle 6-Pin KTM Stecker gelten

Klick mich

LG Alex

Evtl. passt der DB-Killer der Akra-EVO für die 790/890 einfach von Haus aus perfekt rein - der dürfte ja auch den Durchmesser des 1290 DB-Killers haben aber die passende Position der Sicherungsschraube

Es gab vereinzelt den Fall, dass die Bremspumpe einen Knacks weg hat - so wie du es schilderst:

- Beläge neu

- Flüssigkeit neu

- Entlüftet

bleiben nur zwei Möglichkeiten: Bremspumpe defekt oder aber im ABS-Block hängt eine Luftblase - die bekommt nur KTM mit dem Tester raus

Ja die Bremspumpe kann intern defekt sein und keinen richtigen Druck aufbauen, ohne dass sie nach außen hin undicht ist.

LG Alex

Am dB-Killer musstest du nichts verändern, dass der Winkel mit dem vom Auspuff übereinstimmt? Das mussten zwei Leute hier ja machen

Am DB-Killer nicht, aber du musst ein Langloch an der Bohrung im ESD machen, dass du den 1290er DB-Killer passend drehen kannst - mit Glück bekommst du auch einfach nur ein zweites Loch daneben sauber rein.

Habs an der 790er meiner Freundin gemacht, aus Zeitnot leider keine Fotos geknipst.

LG Alex

Laut Sparepartsfinder sind die kompletten Dämpfer unterschiedlich - die Frage ist nur was unterschiedlich ist. Sogar die Schrauben haben andere Teilenummern, obwohl beide M12x50 mit nem 45er Torx sind. Wenn man dann noch in den zerlegeten Teilenummern schaut, ist zumindest auch die Feder anders - ich gehe davon aus dass der 890er Dämpfer bei der 790 passt und umgedreht, der 890 aber straffer ist.

790

890

LG Alex

Je größer der Topf, umso leiser meistens - Original ist tatsächlich der leiseste, dicht gefolgt vom Akra.

SC Project hatte verschiedene im Angebot, welcher ist es denn bei dir? der SC1-R ist auch noch nicht allzu laut.

Optisch wäre die Frage, ob dir der Originale zB in ganz schwarz besser zusagt? Die gibt es zum Glück relativ günstig im Netz

LG Alex