Beiträge von Alex27289

    Klingt zumindest nach Bremsflüssigkeit - sowas ähnliches hatte ich am Motorrad eines Freundes, nach der Winterpause ist der Bremshebel für die Vorderradbremse quasi durchgefallen beim ersten ziehen und nur mit Pumpen kam ein Bremsdruck zustande. Ähnlich hatte ich es an meiner SDR mit der Hinterradbremse auch.


    In beiden Fällen war das Problem mit Spülen und Wechseln der Bremsflüssigkeit vom Tisch.


    LG Alex

    Der verlinkte Halter ist der richtige - Powerparts hat 2 Halter im Angebot, einmal für die SDR 1.0 und 2.0 mit Akra Evo, und der andere für 2.0 und GT mit Serienbrotkasten.

    Macht man die Akra Evo Anlage auf die 2.0 ist der Endschalldämpferhalter an der Position vom Originalen an der 1.0


    LG Alex

    Ein Teil warum kürzere Halter nicht gehen: die Originalen Blinker sind dann zu Lang und würden entweder an den Taschen oder sogar an den Bügeln der Halter anstoßen - so war es bei meiner Partnern. Wir haben einfach dann kürzere Blinker montiert, da bei Kauf der Maschine schon ein kurzer Halter dran war und der originale Halter nicht mehr auffindbar.


    Gestört hat es bisher keinen...


    LG Alex

    60tsd Inspektion ohne Ölwechsel und ohne Luftfilter bei 50tkm (30tsd habe ich bei 25tkm machen lassen)


    Gesamt ~1128€

    davon Lohn ~818€ (57AW zu 12,50/AW)

    davon Material ~235€

    Rest TÜV & AU ~75€


    am Hinteren Zylinder musste ein Einlass- sowie ein Auslassventil das Spiel angepasst werden (war um eine Shim-Größe zu groß), hatte ich mir aber schon fast gedacht da kalt etwas geklappert. Des weiteren war Sonderarbeit von mir in Auftrag gegeben Schwingenbolzen ziehen & reinigen, Lager prüfen und frisch gefettet einbauen. Ansonsten ein klassischer 60tsd Service mit Bremsflüssigkeit, Kupplungsöl, Zündkerzen und was noch alles dazu gehört.


    Bei Fahrzeugabholung ist der Mechaniker mit mir alles durchgegangen, in dem Laden (bei RT) fühle ich mich sehr gut aufgehoben.


    LG Alex

    Korrekt, beim verlinkten Pott ist die dort abgelegte ABE aus 2019 - evtl. ist dort aber schon die GT für 2020 integriert?

    Letztendlich kann das, wie schon gesagt, nur der Freundliche Händler beantworten. Mit Glück ist die Zulassung für die 2022 mit der gleichen Prüfnummer wie die für die 2017er - und er braucht nur ein neues Dokument.


    LG Alex

    Wenn man folgender Seite glauben darf, sollte es theoretisch machbar sein - Link


    Ich würde da aber den KTM Händler des Vertrauens fragen ob Akrapovic am ESD was ändern musste um den für die 22er GT verwenden zu können - ich würde sagen Nein da auch der ESD der 22er GT der gleiche wie bei der 17er ist laut Sparepartsfinder. Somit muss das Euoro5 alles im MSD passieren - der ist nämlich seit der 22er anders.


    LG Alex

    Auch wenn das Thema einige Jahre alt ist, der Schlüssel passt nicht, ist für Zündkerzen mit 16er Schlüsselweite :Daumen runter:


    Ich suche mal weiter einen passenden Schlüssel, Bordwerkzeug fehlt leider…


    LG Alex

    Ich habe das ganze jetzt weiter beobachtet und auch geschaut ob ich Öl verliere.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn die Temperaturen unter 0 ungefähr sind, der Motor kaum bis garnicht startet (in N).

    Bei positiven Temperaturen dann schon besser. Ebenso nehme wahr, dass der Auspuff etwas knallt, wie wenn unverbranntes Benzin in den Auspuff kommt und dort verbrennt.


    Kann mir aber nicht erklären wie das passiert und was ich tun kann.

    Dazu gibt KTM für die 125er zB folgendes an, was mit dem schlechteren Starten unter 0°C auch zu tun haben könnte (neben schwacher Batterie) falls du 15W50 drin hast.

    pasted-from-clipboard.png


    Dickeres Öl ist bei Kälte halt auch deutlich zäher, was die Ölpumpe dann mehr arbeiten muss.


    LG Alex

    Auf der HP von Conti wird er noch aufgeführt. Warum sollte er nicht mehr produziert werden?

    Der CRA3 wird in den Größen nicht mehr produziert, in denen sein Nachfolger CRA4 verfügbar ist - und da zählt 120/70R17 und 190/55R17 eben dazu.

    Wenn man CRA3 weiterhin in der Größe fahren will, muss man auf teure Restposten ausweichen.


    LG Alex

    Zwei Stück, sorgfältig auf rechts und links verteilt.


    Wie geschrieben, wurde von mir getestet.

    Tjao, leider sind die Gabelfäuste unten bis auf einen Längsschlitz für die Klemmung geschlossen...

    Die angepassten 3D-Druckteile funktionieren auch nicht, da ich damit zu weit weg vom Kipppunkt der Aufnahme bin, wenn ich die Achse noch raus bekommen möchte.

    Beispielbild:

    pasted-from-clipboard.png


    Werde jetzt die anderen Aufnahmen die 2vclassic empfohlen hat bestellen - ist bei einem anderen Anbieten für 10€ inkl. Versand die sinnvollste Variante.

    Werde dann berichten wie es damit geklappt hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Hatte ich also mit dem vorhandenen Heber doch keinen Denkfehler.


    LG Alex

    Polo Frontständer : 49,99 


    Getestet an einer 690 Duke Bj. 2017


    Den vorhandenen Ständer braucht du für hinten damit die Fuhre steht.

    Für hinten ist auch ein separater Heber vorhanden, da die steht die Duke auch aktuell drauf.

    Der Polo-Ständer wäre tatsächlich eine Idee, wenn der Rest nicht klappt. Ich werde morgen mal schauen ob die Gabelfäuste unten die Löcher haben.

    Das was rotkaepchen da sagt hatte ich auch schon mal überlegt da der VSD stabil gebaut ist ..


    man könnte deinen Montageständer hiermit aufrüsten:


    https://www.ricambiweiss.com/d…montagestaender-3182.html

    Das wird im Hinterkopf als erste Option behalten, wenn andere Wege nicht zum Ziel führen! Vielen Dank dafür, ich hatte es auch schon in Google gesucht aber nicht gefunden...


    LG Alex

    dann bin ich aber wieder beim Logistikproblem die Kiste aus seiner in meine Garage zu bekommen. ???


    Einfach die 1 Stunde warten bis das VR mit neuem Reifen wieder drin ist!

    Manche fragen erschließen sich mir einfach nicht.

    Ich muss mir entweder einen Sprinter mieten (die sind bei uns in der Gegend mit Verzurrösen aufpreispflichtig) oder aber ein Gespann aus Auto mit Anhänger mieten um die Kiste vor Saisonbeginn zum Reifenfritzen zu bekommen...

    Natürlich könnte ich auch einfach zum Reifenfritzen fahren, aber eingefahrener Nagel mit Plattfuß und Zulassung (Saisonkennzeichen) könnten da zum Problem werden.


    Also entweder komme ich mit meiner 3D-Druck-Lösung zum Erfolg, oder ich muss einen anderen Ständer kaufen oder wir müssen wohl oder übel einen fahrbaren Untersatz mieten.


    LG Alex

    Guten Morgen zusammen,


    ich wurde mit der Aufgabe betraut, an der 690 (EZ2014) eines guten Freundes das Vorderrad auszubauen und den Reifen wechseln zu lassen - hinfahren zum Reifenfritzen wäre nur mit Aufwand verbunden (Hänger mieten inkl. Auto mit Anhängerkupplung) sodass ich gesagt habe ich mach es mit einem Vorderradheber... da einer von ProWorks zur Verfügung steht hab ich damit das Vorderrad angehoben, jetzt ist aber Konstruktionsbedingt der Heber im Weg dass die Achse nicht raus kann... wo habe ich denn einen Denkfehler?

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich die Aufnahme umdrehe würde ich zwar die Achse raufbekommen, aber da die Aufnahmen drehbar gelagert sind springt die Gabel beim Anhebeversuch einfach runter...


    Die Suche hab ich schon bemüht, ich habe aber keine Lösung zu der Frage gefunden... an meiner 1290 mache ich das alles mit Zentralständer, mein Oldie hat einen Hauptständer und da geht es auch ohne speziellen Heber... ziemlich verwöhnt ich weis...

    Aktuell arbeite ich in CAD an 3D-Druckteilen, dass die Gabel bei umgedrehter Aufnahme gegen Verrutschen fixiert wird.


    Alternativ kann ich in meiner Garage das Motorrad am Lenker an die Decke hängen um das Vorderrad frei zu bekommen, dann bin ich aber wieder beim Logistikproblem die Kiste aus seiner in meine Garage zu bekommen


    LG Alex

    Mir fiel heute diese ABE in die Hände wo für den 070 auch die 790 aufgeführt ist. Oder geht es da um die 23er 790 Euro 5?

    Korrekt, das ist die Euro5 790 mit Motorcode 654a und nicht mehr 635.

    Prinzipiell könnte man beim TÜV nachfragen, ob der M-HR070 auch auf den 790 bis 2020 genutzt werden kann - ich denke da wird dieser nicht "Nein" sagen


    LG Alex