Beiträge von Alex27289

Für wie viel KM ist der Road Attack 3 und der Road 5 denn gut im Schnitt?

7000km hat der letzte Road Attack 3 bei mir gehalten - über gesamt Breite war der dann runter gefahren. Der neue Road Attack 3 auf 1900 km Südtirol, Trentino, Venetien, Dolomiten und Kärtnen hat nicht ganz 1mm verloren, und nein wir haben nicht geschoben :nein::lautlach:

Luftdruck ist bei dem das A und O :knie nieder:

Der kommt danach auf jeden Fall wieder drauf :Daumen hoch:

LG Alex

Wenn du schnell an einen Austauschmotor kommst, dann würde ich direkt den einbauen wenn du über den guten Zustand Bescheid weißt.

Wenn die tatsächlich ohne Öl lief, wird über kurz oder lang nicht nur die Kompression gelitten haben. Mindestens Kolben & Kolbenringe mit Zylinder wirst du tauschen müssen. Wie es um die Lager (Pleuel, Kolbenbolzen, Kurbelwelle, ...) weiß natürlich keiner.

LG Alex

Dann schreibe doch mal freundlich an AR mit deinen neuen Kenntnissen, ob die nicht die Motorleistung und den anderen Kleinkram mit in ihr Dokument nehmen wollen? Eine PDF zu ändern ist ja nun heutzutage wirklich nicht mehr schwer...

Dann wären die Schweizer schon mal ein Stück weiter :ja:

Wenn man das dann nun freundlich und einleuchtend macht, sollte dem freundlichen Mann bei AR doch das auch zu gute kommen wenn die auch in der Schweiz "zulässig" wären - so habe ich deinen Post zumindest verstanden wenn die Motorleistung und der andere Firlefanz noch drin steht.

LG Alex

Selbstverständlich auch den CRA3 - der hat ziemlich genau 7000km im Schwarzwald und Schwäbische Alb gehalten - fahre aber auch vorausschauend und im Street-Modus der 1.0.

Dennoch mit Gas in die Kurve (Brake - Drive - Turn) und ab Scheitelpunkt den Hahn auf (nicht digital).

LG Alex

Habe am Dienstag den neuen CRA3 aufs Mopped gemacht, Mittwoch ging es auf eine kleine Südeuropa-Pässe-Tour (Schweiz, Südtirol, Trentino, Gardasee, Venetien, Dolomiten, Kärnten). Mit reichlich Spass und viel Angasen hat mein Hinterreifen auf 1900km 1,2mm Profil "Verloren". Einzig in manchen Spitzekehren (vorallem Stilfserjoch) hat ab und an mal kurz die TC geregelt, sonst eigentlich kein eingreifen der Elektronik bemerkt (auch kein Blinken des Tachos im Augenwinkel).

Reifenbild ist sauber, kaum bis keine "Popel" und auch keine aufgestellten Kanten. Fahrwerk Original und mit letztem Reifen nach Dave Moss eingestellt, Luftdruck kalt 0,1bar über Soll.

Der kommt immer und immer wieder drauf :alter schwede:

LG Alex

Ich habe regelmäßig nachgemessen, bis auf eine gewisse Toleranz ist der Verschleiß nach den ersten 1000km gleich geblieben mit den anderen Messdaten die ich beim Verschleiß prüfen aufgenommen habe.

Also bei mir fährt der sich gleichmäßig ab.

LG Alex

Je nach dem wie dringend es bei dir ist, kann ich dir die Tage auch die Datei erstellen... muss nur wissen welche Höhe du brauchst. Oder fragst bei dem an ders Drucken soll

Muss aber ind Garage und mir die Innen- und Außenmaße vom SP Connect holen.

(TinkerCAD ist selbsterklärend :ja:)

LG Alex

hallo Swidbert84 wärst du bitte so freundlich und würdest mir die datei auch zur verfügung stellen. würd versuchen mir das ding einfach hier irgendwo drucken zu lassen. danke im voraus!

Wenn es einfach nur ein Ring ist ohne die entsprechende Verzahnung dass kannst du das mit den Maßen super fix und sehr leicht in TinkerCAD machen. Dazu aber den inneren Durchmesser so wählen, dass sich die Verzahnung leicht in den Kunststoff einarbeitet...

Hab nur grad leider kein Schwarz im Drucker, sonst würde ichs machen.

LG Alex

Anbei mal mein Conti RA3 bei hinten 6400km und vorn ~3000km

Nach kommenden Wochenende wird der hintere getauscht, dann hat er auf 3/4 der Lauffläche die gesetzliche Grenze erreicht bei ~7000km Laufleistung seit 02. April diesen Jahres

der vordere kam Anfang Mai drauf

Man bedenke: ich habe die 1290 erst seit 10/2019, also genauso lang wie den Motorradlappen :staun:

LG Alex

Noch nicht, aber danke für den Hinweis. Werde ich mit dem Freundlichen mal näher anschauen.

Aber Strom hat sie eigentlich (gelbes Display-Licht blinkt). Kann also nach meinen (beschränkten) Elektonikkenntnissen kein Kurzschluss gewesen sein. Sonst wäre ja alles gegrilt worden. Trotzdem springt sie mit dem Zündungsschalter nun nicht mehr an.

Woher der Fehler mit der Benzinpume rührt und ob das die Ursache für die Gesamtproblematik ist, ist mir auch schleierhaft?

Nur weil eine kleine LED im Display blinkt, heißt es nur dass für die LED genug Strom da ist - liegt ein Kontaktproblem vor (ja das kann von jetzt auf gleich passieren) kann zB trotzdem der Tacho funktionieren, aber sobald mehr Strom gezogen wird (Benzinpumpe, Anlasser, ...) bricht die Spannung zusammen und deine Maschine ist "tot" vom Tacho her.

Bei Kurzschluss hast du recht, würde wohl auch die gelbe LED nicht mehr blinken, vorausgesetzt die hängt an der selben Sicherung wie zB Benzinpumpe.

LG Alex

Man liest halt nur von den negativen Erfahrungen....

Ich hab noch nie Probleme gehabt. Hab mir allerdings aus Vorsicht auch das anti Vibration Ding dazu gekauft

Genau so hab ich auch gemacht - für mich nichts angenehmeres als SP Connect (Gibt ja auch passende Hüllen von KTM :Daumen hoch:) - hin zur SDR, Calimoto an, Handy drauf und los gehts.

Fahre zwar schon über 7tkm mit Handy dran und noch funktionierender Kamera, aber habe mir auch den Vibrationsdämpfer am Wochenende drauf gemacht (war ja günstig am Sonntag bei der 20% Aktion).

LG Alex

Beim Akrapovic steht der Durchmesser des Killers (aber nicht dessen Länge) in der ABE drin - also wirds Endrohr ohne DB-Killer bei der Kontrolle gemessen, ists natürlich nach ABE klar dass der fehlt.

Beim Austin Racing müsste man entsprechend die ABE mal anschauen

LG Alex

Ich nutze ein Iphone 8, dass auch einen Bildstabilisator hat den man mit Magneten überlisten kann... da fällt wohl aufm Motorrad auch mal gelegentlich die Kamera mit Stabilisator aus, grad bei Aprilia und Ducati.

LG Alex

Glaub in Facebook war das Thema auch mal - hat von KTM den Deckel montieren lassen, war ewig lang undicht (KTM auch nach versucht nachzubessern) - am Ende wurde eine neue Dichtung verbaut und von ihm selbst mit viel Gefühl der Deckel angezogen.

Ich glaube auch dass da schon kleine Druckstellen ausreichen damit es nicht mehr dicht wird... :traurig:

LG Alex

Wie fest hast du es denn angezogen? Bei mir hab ich Behälter inkl PP-Deckel getauscht und den Deckel doch recht vorsichtig angezogen (< 1,0Nm), das würde ich schon fast als locker bezeichnen. dennoch ist alles dicht :Daumen hoch:

Wenn das schonmal richtig "angeknallt" wurde, dann solltest du dir eine neue Dichtung/Membran holen und nochmal vorsichtig neu anziehen - dann ists dicht :ja:

LG Alex

Shin Yo Spark in klar mit selbst gemachten Adapter von quasi KTM-Blinkeraufnahme (M10 mit zusätzlicher Passung) auf M8.

Hab sonst nix passendes im Netz gefunden... arbeite aber noch dran bis es mir endgültig zusagt :lautlach: außer natürlich ich kaufe von KTM die Miniblinker

LG Alex