Beiträge von Alex27289

Shin Yo Spark in klar mit selbst gemachten Adapter von quasi KTM-Blinkeraufnahme (M10 mit zusätzlicher Passung) auf M8.

Hab sonst nix passendes im Netz gefunden... arbeite aber noch dran bis es mir endgültig zusagt :lautlach: außer natürlich ich kaufe von KTM die Miniblinker

LG Alex

Hab die Adapter jetzt nochmal überarbeitet, nun bin ich zufrieden - mehr lassen meine CAD-Kenntnisse grad nich zu :lautlach:

Passend für Blinker die an der Auflage am Gewinde ca. 13mm Außendurchmesser haben :Daumen hoch:

LG Alex

Also bei der 1290er liegt es an den Batteriekontakten und/oder Massepunkten. Wenn die keinen ordentlichen Kontakt mehr haben, geht zwar der Tacho an aber beim Drücken von Startknopf passiert nichts, ausser dass vllt der Tacho wieder ausgeht.

Vllt hilft der Hinweis n Stück weiter

LG Alex

Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel? Kann eigentlich auch ein Zeichen sein dass die Flüssigkeit "verbraucht" ist.

Interessant wäre dazu noch Modell-/Baujahr und Erstzulassung

Sonst natürlich Freigängigkeit...

LG Alex

Als Alternative, wer die Möglichkeit hat: Laut Aral soll deren Super+ 98Oktan so gut wie keine Bioethanolbeimischung enthalten.

Aral Ultimate 102 ist definitiv ohne Ethanol, auch wenn da mittlerweile auf der Zapfpistole ein "E5" Sticker drauf ist.

"Enthält Aral Ultimate 102 Bio-Ethanol? Bei der Herstellung von Aral Ultimate 102 wird auf die Zugaben von Bioethanol verzichtet, wodurch der Hochleistungskraftstoff für alle Fahrzeuge mit Ottomotor geeignet ist. Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Ottokraftstoff und entspricht bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228 für Super Plus Ottokraftstoffqualitäten."

Fahre ich seit Jahren im gemappten Auto (brauch 98Oktan oder mehr) und habe mit Ultimate den gefühlt ruhigsten Motorlauf und auch gegenüber 98Oktan mindesten 0,5L weniger Verbrauch auf 100km ;)

Noch Vertraue ich darauf... Die SDR bekommt auch nur Aral Ultimate oder Total Excellium SuperPlus (zumindest in Deutschland)

LG Alex

Dann sorgt einfallende Wärme auf die Spritleitung dazu dass sich Dampfblasen aus dem Sprit bilden. Und ohne Rücklaufleitung gehen die nur durch kalten Sprit oder durchfließenden Sprit (wegspülen) weg. Was noch sein kann dass der Druck beim Einschalten der Zündung und Primen nicht ganz reicht (Gas verflüssigt sich unter Druck). Mach doch zum Spass zwei Mal die Zündung an bevor du startest - dann primed die Benzinpumpe zwei Mal, evtl gehen so die Gasblasen weg).

Ohne Rücklaiufleitung bleibt da wirklich nur die Einspritzdüse wie MTcedd schon sagte.

LG Alex

Ich hätte noch eine Vermutung.

Weiß einer von euch ob es nach dem Abstellen des Motors einen Soll-Haltedruck in der Kraftstoffleitung zur Einspritzdüse gibt?

Diesbezüglich konnte ich keine Werte in der RepairManual finden.

Falls die Leitung drucklos wird hätten wir womöglich den Verursacher der Startschwierigkeiten, Stichwort Dampfblasenbildung.

Das klingt plausibel, prüfen könnte man es in dem man Zündung anmacht, dass die Kraftstoffpumpe Sprit fördert. Dann Zündung aus, kurz warten und wieder Zündung an - dann sollten die Dampfblasen eigentlich weg gespült sein und die Leitung wieder kälter (zur Not ein paar mal mehr probieren). Vorausgesetzt es gibt ein Druckregler mit Rücklauf

Haben wir so schonmal erfolgreich an einem Auto getestet was nach Heiß abstellen und 20min Pause auch mehr Schlecht als Recht angesprungen ist. hat auch doppelt so lang georgelt wie wenn alles kalt ist.

LG Alex

Seitl. li und re des Scheinwerfereinsatzes.

Dort verschwinden auch gleich die zu langen Kabel. Dass es nicht lose hin und her vibriert, hab ich ca.10cm PVC-Schlauch, geschätzter Durchmesser 6cm, zw. Gehäuse und Gedöns geklemmt. Vlt. hat ja einer dazu ne bessere Idee?

Übrigens ich hab 2 orig. Philips-Widerstände und eine Philips H4-LED gegen akzebtables Gebot abzugeben.

Ich habe mir einen Satz LEDs und einen Satz Widerstände von Philips besorgt - gestern an einer GT und an meiner R verbaut. Deine Anleitung lag ausgedruckt parat. :knie nieder::ja::Daumen hoch:

Bei der GT passt das super wie du es beschrieben hast. An meiner R leider garnicht... die hat dort deutlich weniger Verkleidungen und auch (keinen) Platz.

Daher habe ich (vorerst) die Position unter der Gabelbrücke gewählt.

LG Alex

Bei meiner SDR 1.0 funktioniert die PHILIPS LED H4 X-tremeUltinon perfekt.

Allerdings nur mit einem Lastwiderstand. Ich habe den originalen von Philips (für H4) verbaut. Plug&play.

Das Licht der (verbotenen) H4-LED ist dem original deutlich überlegen. Der Abstrahlwinkel/Streulicht ist gleich

Moin,

wo hast du denn bei deiner SDR das Vorschaltgerät und den Lastwiderstand positioniert? Ich bin gestern fast verzweifelt... hab´s jetzt mal unter der unteren Gabelbrücke fest gemacht...

LG Alex

Bzgl. deinen Knieschmerzen tippe ich auch stark auf die Hose! ich habe da ähnliche Probleme - mit meiner Stoffhose kann ich auf der PP Sitzbank 3 Stunden fahren bis der :arsch: anfängt sich zu melden, mit Leder deutlich länger ;)

Und bzgl. Schuhe: Daytona und Dainese waren mir entweder zu klein (Drücken am Mittelfuß) oder dann zu groß, Alpinstars passen dagegen wie die Faust aufs Auge :knie nieder:

LG Alex

Das ist ja eine spannende Information! :staun:

D.H. es ist zwingend immer vorne und hinten die Reifen zu wechseln, weil sonst die Algorythmen meinen Marc Marques würde einen Ausritt mit ihnen machen... :der Hammer:

Klingt ein wenig sarkastisch :lautlach:

Bei mir macht ein Vorderreifen bis zu zwei Hinterreifen mit (so ungefähr abgeschätzt) - und da hatte ich die Überschneidung dass der Vorderreifen quasi neu und der Hinterreifen dann runter war.

Moin

Ich finde das nicht mal so abwegig......

Ist doch durchaus vorstellbar das bei dieser Konstellation die Algorithmen wegen der unterschiedlichen Drehzahlen sensibler reagieren........

Grad wenn man einen Touren(sport)reifen hat, der reichlich Profiltiefe mitbringt. Dann kann von neu zu alt allein der Durchmesser schon mal 10-12mm kleiner sein je nach dem wie weit man den Reifen runter fährt.

Als es bei mir aufgetreten ist und ich den Reifen gewechselt habe, war mein CRA3 an den TWIs - die sind ja leider erst/schon bei 0,8mm.

LG Alex

Wie weit sind denn deine Reifen abgefahren? Ich hatte das gleiche als mein Hinterreifen runter war aber vorn doch noch gut Profil - ABS greift bei leichtem Bremsen hinten ein und Traktionskontrolle war nur wild am Blinken in den Kurven - seit der neue Hinterreifen drauf ist, ist alles wieder wie es soll ;)

LG Alex

Das klingt nach relativ viel. Die Kritiken die ich mir heute so mal raus gegooglet habe sagen das der mit "hartem Rannehmen/Hitze" nicht so zurecht kommen soll sprich das es Laufleistung kostet damit flott zu fahren

Ja es kommt wohl sehr drauf an wie man fährt, und wie das Mopped und Fahrwerk eingestellt sind :zwinker:

Südtirol, Trentino und Venetien hatten wir 35°C, Dolomiten und Kärten 25-30°C - hat den Reifen nicht interessiert.

Ich fahre zB auf Street und mit Kalt 2,6bar vorn und 3,0bar hinten (habe 3 Verschiedene Reifendruckprüfer, 2 davon analog und 1 digital - zeigen alle eigentlich das gleiche an, größte Abweichung ist mal 0,05bar). Fahrwerk in Richtung Sport aber nach Dave Moss noch angepasst. Fahrstil ist eher rund und vorausschauend, dennoch sehr zügig. Versuche so viel wie möglich mit der Motorbremse zu machen. Kurven nehme ich Brake-Drive-Turn, also mit Schleppgas in die Kurve und ab Scheitelpunkt den Hahn auf.

Fährt man die SDR natürlich in Sport dann noch digital, geht der Verschleiß exponentiell nach oben - das macht mir aber keinen Spass, vorallem ist das auf der Landstrasse noch weiter im Fahrverbot :staun:

LG Alex

Für wie viel KM ist der Road Attack 3 und der Road 5 denn gut im Schnitt?

7000km hat der letzte Road Attack 3 bei mir gehalten - über gesamt Breite war der dann runter gefahren. Der neue Road Attack 3 auf 1900 km Südtirol, Trentino, Venetien, Dolomiten und Kärtnen hat nicht ganz 1mm verloren, und nein wir haben nicht geschoben :nein::lautlach:

Luftdruck ist bei dem das A und O :knie nieder:

Der kommt danach auf jeden Fall wieder drauf :Daumen hoch:

LG Alex