Coolride Heizpatronen installieren

  • Bei Heizhandschuhen fehlt mir persöhnlich das Griffgefühl, damit fühle ich mich beim Fahren nicht wohl.
    Heizbare Handschuhe sind eher was für den Winter, Heizgriffe für die Übergangszeit, kalte Tage, Passfahrten...

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Handschuhe sind nur eine Notlösung, klar. Irgendwas gescheites muss ans Moped. Aber jetzt auf die Schnelle normale Griffe will ich auch nicht. Hab an der MT01 die Oxford Griffe. Die funktionieren super. Aber das Kabelgefuddel ist nicht schön und das Steuerpanel gehört nicht an die Käthe. Vielleicht noch die Daytona mit dem integrierten Knopf?! Mal sehen ...

  • Handschuhe sind nur eine Notlösung, klar. Irgendwas gescheites muss ans Moped. Aber jetzt auf die Schnelle normale Griffe will ich auch nicht. Hab an der MT01 die Oxford Griffe. Die funktionieren super. Aber das Kabelgefuddel ist nicht schön und das Steuerpanel gehört nicht an die Käthe. Vielleicht noch die Daytona mit dem integrierten Knopf?! Mal sehen ...

    Die Originallösung von KTM funktioniert sehr gut (Fahre ich an meiner 3.0).

    Steuerung über die Bedienung links. Kein kabelsalat weil die kabelführung an der Gasseite schon vorgerüstet ist.


    Die Griffgummis entsprechen des Originalen Griffen und dem Griffgefühl.


    Plug and Play. Kein Freischalten nötig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • So einen kleinen hässlichen Kasten würde ich zumindest nicht im Sichtbereich platzieren.

    Ich mag es clean und daher finde ich das unsichtbare System von coolride am besten.

    Man hat ja auch keine Kabel die über die Zeit eventuell kaputt gehen.

  • Außerdem sind die außen geführten Kabel viel empfindlicher für mechanische Beschädigung, beim Moppetputzen stört nichts und wenn man mal andere Griffe montieren will ist das mit den Patronen auch kein Problem. Alles Gründe die auch meine Kaufentscheidung beeinflusst haben. :Daumen hoch:

  • Hallo

    Die liefern momentan noch. Gestern bestellt, sind schon unterwegs. Wie Roonen und Buschi schon erwähnt haben: Kein Kabelsalat,absolut unsichtbar, kompatibel mit dem Menü und von der Wirkung sollen sie absolut Top sein, wie ich in vielen Foren gelesen habe


    Gruß

    Peter

  • Hallo Forum,


    kleine Frage zum Kleber:

    Kennt jemande die Verarbeitungstemperatur des 2-Komponenten-Klebers von Coolride?

    Bei mir in der Garage ist es aktuell 10 Grad kalt....


    Viele Grüße

    Christoph

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Coolride.


    Aber ich hätte keine Bedenken. Über Nacht ist der fest.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 910A5BA6-085E-432E-90DE-E7CC066B8DF5.jpg

    98185459-8ADB-426F-9832-466FE234EA38.jpg


    Heute hatte ich das erste Mal Gelegenheit die neuen Heizgriffe zu testen. Die Bilder oben sind nach 5 Minuten, die unten nach 10 Minuten auf Stufe Max gemacht. Außentemperatur war 8°C.

    An einigen Stellen hatte ich gelesen, dass die Gashand ein bisschen kühler bleiben soll, da der Luftspalt zwischen dem Gasgriff und dem Lenker einen Wärmetransport erschwert. Diesen Effekt konnte ich messtechnisch nicht nachweisen und es fühlte sich auch überhaupt nicht so an.

    Das System funktioniert perfekt, die Stufe Max ist allerdings bei den Temperaturen vollkommen überzogen. Ich habe anschließend auf Min runtergesetzt das war okay.

    8C8073AE-D840-488F-ACAF-DFD15118E0F0.jpg

    14C91817-78C3-4BFA-9967-FA9B4CF34561.jpg

  • Kann ja gar nicht sein mit der Temperatur der Gasseite!

    Da ist bestimmt das Thermometer gezinkt oder die Bilder per Fotoshop manipuliert.


    Ein Skandal wenn sich das rumspricht! :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    ich hab mir jetzt überlegt bei meiner SDR (2017) die Patronen (Coolride) nachzurüsten.


    Habe schon etwas am Bike geschaut, da ist mir folgendes aufgefallen.

    Wo setzt man bei dem Bike die Bohrung am Lenker ? In der Mitte ist ja der Halter für´s Display.


    WhatsApp Bild 2023-03-22 um 12.01.00.jpg



    Ich hatte auch schon nach der originalen Steckverbindung geschaut diese aber nicht gefunden. Kann es sein das die bei einigen Modellen nicht vorhanden ist ?


    MfG

    Helmo

  • Die Stecker befinden sich entweder im Lenkkopfbereich oder in der rechten Kabelbox unterhalb des Tank.


    Zwischen dem Halter des Dashbord und der Lenkerkklemmung ist doch Platz für die Bohrung.


    PS.

    Ich habe die OEM Griffheizung montiert und bin sehr zufrieden. Wenn du nicht die Steuerung von Coolride nutzen willst, mach dir doch keinen Stress und nutze die KTM-Griffheizung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Die Stecker sind hinter dem Scheinwerfer.

    Loch im Lenker leicht außer der Mitte, dann passt das mit der Dashboard Halterung.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fazernator ()

  • Und wo ist dann der Vorteil gegenüber der OEM Lösung?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vielleicht. Das ist ja nicht zwangsläufig so.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: