Beiträge von 0815matt
-
-
Die beiden Stecker werden auf 2 "Plastikzungen" auf dem Ventilatorhalter/Lüfterhaube aufgeschoben.
-
-
-
-
-
Ghost, wir picken zum Spaß vorne und hinten 50g irgendwo auf die Felge, testen dann, erzählen es aber keinem...

-
ich habe mein Vorderrad bei etwa "Halbzeit" kontrolliert. Hat gepasst...
-
Das Hinterrad lässt sich auch auf jeder Wuchtmaschinen spannen. Hab dann den Vorteil, dass die Wuchtung auch dynamisch passt...
Ich weiß: Wochenende.... will ich selber machen......
Bekannte Werkstätte um die Ecke, paar € in die Kaffee/Bierkasse........so mein ich das.
-
Gibt der Fußbremshebel nach, wenn du die Entlüfterschraube löst? Womöglich kanntet die Nachbau-Hebelei...?
-
mildes: siehe Post 24...
-
Mit Tune Ecu siehst du die Motordrehzahl beim Starten.
Bleibt die auf null, ist der Kurbelwellensensor/Pickup ein heißer Tipp
-
Es genügt die beiden Entlüfterschrauben 1-2 Umdrehungen zu lockern. Am besten mit einem (30)Torx-Schraubenzieher.
Nach schätzomativ ein paar Esslöffeln läuft es Blasenfrei.
Habe die Front mit einem Spanngurt über den Lenker angehoben...
-
Danke Kondos.

Ich versuche die Zugstufe 2 Klick härter - also "zu"
Vorspannung schließe ich aus. Statischer und dynamischer Durchhang sind ok. Ich selbst bin "Fliegengewicht".
-
"Zugstufe zu hart bedeutet dass sich die hintere Kante aufstellt?"
...Tim hat eine einfache Frage gestellt.
Würde mich auch interessieren.
Erleuchtet uns bitte.

-
Nein, hab ich nicht......
-
Meine Alternative:
Das Hinterrad passt perfekt auf jede PKW-Wuchtmaschine.
Damit lässt sich das Rad auch dynamisch wuchten.
Kostet beim Reifenhändler/Werkstätte meist ein besseres Trinkgeld...

-
Ich rolle des Öfteren - wenn meine Frau Nachtschicht hatte - mit dem "Notaus" die Letzen 100 Meter zur Garage.
Bei meiner 1er gibt es deshalb keinen Fehlereintrag.....
Ps.: solange man rollt, kann der Motor mit dem Zündschlüssel nicht abgestellt werden.(Bj. 2016)
-
Meist ist es so gedacht, dass der Fahrtwind die Spiegel in Richtung "fest" drückt.
Spiegel rechts -Rechtsgewinde, Spiegel links Linksgewinde....
-
Alternative Entlüfterschraube: Da man meist erst beim Fahren merkt, dass es Zeit wäre zu entlüften.....