Meine Alternative:
Das Hinterrad passt perfekt auf jede PKW-Wuchtmaschine.
Damit lässt sich das Rad auch dynamisch wuchten.
Kostet beim Reifenhändler/Werkstätte meist ein besseres Trinkgeld...
Meine Alternative:
Das Hinterrad passt perfekt auf jede PKW-Wuchtmaschine.
Damit lässt sich das Rad auch dynamisch wuchten.
Kostet beim Reifenhändler/Werkstätte meist ein besseres Trinkgeld...
Ich rolle des Öfteren - wenn meine Frau Nachtschicht hatte - mit dem "Notaus" die Letzen 100 Meter zur Garage.
Bei meiner 1er gibt es deshalb keinen Fehlereintrag.....
Ps.: solange man rollt, kann der Motor mit dem Zündschlüssel nicht abgestellt werden.(Bj. 2016)
Meist ist es so gedacht, dass der Fahrtwind die Spiegel in Richtung "fest" drückt.
Spiegel rechts -Rechtsgewinde, Spiegel links Linksgewinde....
Alternative Entlüfterschraube: Da man meist erst beim Fahren merkt, dass es Zeit wäre zu entlüften.....
Der große Vorteil von Coolride ist , dass sich der Griffdurchmesser nicht ändert.
Die COOLRIDE kann man genauso am Original-Stecker anschließen und über das Menü regeln....
.....ok, Radstand hat sich um 1,5 cm geändert.... der 200er Reifen wird unwesentlich höher sein.
Hat dein Hänger genau 2m Innenmaß?
Bei meinem Anhänger- 205cm Innenmaß - ging die 1er Duke mit abgelassener Luft gerade drauf...
Danke Chili, so ist es... ging damals um die Km - Einhaltung wegen des 1. Services.
Ausgebaute Räder sind dem Starter sowas von wurscht!
Ps: bin zur Probe mit abmontierten ABS-Sensoren gefahren....(1er SDR)
Pss: außerdem zeigt das ABS keine Störung
Bei der 1er hatte ich einen "verlernten" Gangsensor durch abstecken.....
Ging nur bei eingeklappten Seitenständer und gezogener Kupplung zu starten.
Wenn du das Moped beim losfahren abwürgst, kannst du genauso bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten.
Seitenständer logischerweise oben....
Hei Silencer!
Hab das gleiche seit Anfang an. Gleiches Modell, ca. 25.000km.
An der Kupplung konnte ich beim Tausch auf stärkere Federn nichts feststellen.
Meine Diagnose: IS HOI'T SO
Früher war das Spiel im Gasseilzug sinnvoll um Spannungen durch zb. Lenkeinschlag , Aus- Einfedern...auszugleichen.
Aber bei einem Gaspoti.....? Mein Griff ist Spielfrei.
PVC Schlauch außen 9mm, innen 7mm. 1mm Wand(logisch)
Habe gestern eine günstige Alternative zur Reduzierung des Gasgriffspiels gefunden:
Ein Stück PVC-Schlauch 7/9mm einfach über Steg des Potis gesteckt. Fertig!Gas.jpg
Schräglagenwechsel mache ich sicherheitshalber um die Längsachse.... Guten Rutsch!
In AT sind seitliche Rückstrahler für Motorräder erlaubt aber nicht Pflicht.
min. 30cm / max. 80cm vom Boden, mindestens 1, maximal 2 Rückstrahler je Seite.
dürfen vom Fahrer oder Sozius nicht verdeckt werden....trifft bei dir Commander zu!
Lt. Bedienungsanleitung (Bj 2014/Seite 43)funktioniert der Schaltblitz erst ab 35 Grad Motoröltemperatur.
Zeigt er also zu wenig, fällt diese Funktion aus.......
Alles anzeigenBei meiner 1er Duke stand nun der 2. Öltemperatursensor an.
Man merkt es gleich, wenn bei kalten Moped die Öltemperatur der Lufttemperatur um einige Grad nachhinkt.
Wurscht! Garantie ist aus, den zerleg i.....
zwischen den beiden Sicherungsscheiben vorichtig durchtrennt und den Rest mit der Eisensäge gespalten.
einen "TS-NTC-232" (einfach googeln ca. €2,50.-) einlöten.
4.jpg Schrumpfschlauch drüber...
ein Alu-Röhrchen innen 8mm ca. 45mm Länge und Stopfen, macht ein Dreher in der Jausenzeit.
Ich habs passend gemacht und aufgeschrumpft.
Fertig!
Der Ölstandschwimmer ist natürlich außer Betrieb! Schau eh lieber selbst.....
Alurohr und Stopfen wurden zusätzlich mit Loctite abgedichtet.
Öltemperatur zeigt nun - mit diesem Sensor - 1,5 Grad "wärmer" als Lufttemperatur.
Test läuft.....
Alles anzeigenBei meiner 1er Duke stand nun der 2. Öltemperatursensor an.
Man merkt es gleich, wenn bei kalten Moped die Öltemperatur der Lufttemperatur um einige Grad nachhinkt.
Wurscht! Garantie ist aus, den zerleg i.....
zwischen den beiden Sicherungsscheiben vorichtig durchtrennt und den Rest mit der Eisensäge gespalten.
einen "TS-NTC-232" (einfach googeln ca. €2,50.-) einlöten.
4.jpg Schrumpfschlauch drüber...
ein Alu-Röhrchen innen 8mm ca. 45mm Länge und Stopfen, macht ein Dreher in der Jausenzeit.
Ich habs passend gemacht und aufgeschrumpft.
Fertig!
Der Ölstandschwimmer ist natürlich außer Betrieb! Schau eh lieber selbst.....
Alurohr und Stopfen wurden zusätzlich mit Loctite abgedichtet.
Öltemperatur zeigt nun - mit diesem Sensor - 1,5 Grad "wärmer" als Lufttemperatur.
Test läuft.....