SDR 1.0 dreht aber startet nicht

• Servus.

Bin grad ziemlich gefrustet, eigentlich sollte es am Freitag auf einen 4000 km Tour gehen... :kotz:

Vorgestern wollt ich in die Arbeit. Gestartet, Berg runter und beim schalten in den zweiten Gang geht sie aus. Hatte ich schon hier und da, vor allem seit ich den Quickshifter habe, wenn sie kalt ist aber normal starte ich sie danach und fahr halt weiter. Aber dieses Mal war nix mit wieder starten. Anlasser dreht und orgelt aber es rührt sich nix. Irgendwann kommt dann MTC Fehler, etc.

Hab die Lithium-Batterie raus und geladen. Brachte nix. (Hätte ich fast vermutet aber man will es ja ausschließen.

Alles zerlegt und den Quickshifter wieder raus gerissen. Brachte auch nicht. Hab sogar einfach mal zum testen jetzt das KASTL raus und den Original-Luftfilter, Ansaugstutzen, etc. wieder eingebaut. Startet aber immer noch nicht. Das einzige Zusatzgerät ist jetzt aktuell der CLS Kettenöler, sonst alles Original.

Bin jetzt kein Mechaniker der alle Fehlerquellen auswendig kennt. In der Box mit den Sicherungen habe ich mal alle überprüft, gehen alle. Jetzt wirds dunkel, bin jetzt erstmal durch. Was gibt es sonst noch an Ideen? Kumpel meinte noch ich soll die Steckverbindung vom Starterrelais prüfen, evtl ja Grünspan. Dazu komm ich grad nicht mehr.

Boah ist das ätzend. 70.000 km ohne große Probleme und dann sowas kurz vor der Tour... :kotz:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Kupplungsschalter, Seitenständerschalter,

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kupplungsschalter, Seitenständerschalter,

Würd sie dann überhaupt drehen?

Kurbelwellen Pickup durch. :winke:

Willkommen im Club.

Öhm... Das sagt mir grad gar nix... o.O

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Stimmt. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Genau.

Die gehn ein, von jetzt auf dann.

Vor allem wenn der Karrn manchmal schon so einfach unerklärlich ausgegangen is und danach wieder problemlos lief.

Da is auch keine Einspritzung, weil die Kurbelwellenstellung unplausibel is. Deshalb stinkt da auch hintenraus nix nach Sprit.

• Mal sehen ob ich im Bekanntenkreis jemand finde der ein Diagnosegerät hat. Mal eben in die Werkstatt bringen ist schwierig.

Danke soweit. Die Tour mit den Kumpels durch Frankreich/Spanien kann ich dann erstmal abhaken, so schnell wird das nix. Muss ja auch noch arbeiten. Gott, ich brauch ein Bier...

EDIT:
    Und nö, Sprit hab ich keinen gerochen...

• Schade ja, mich hatte es beim Einkaufen erwischt.

Hab auch erstmal Kastl und alles ausgebaut.

Händler hats dann ausgelesen und komplett mit Material für 260€ getauscht.

Scheint öfter vorzukommen.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Und dabei hatte ich endlich die ganzen Kabel von Kastl und Quickshifter (Adapter hinter Adapter) endlich untergebracht. Da ging auch ne Stunde drauf. Umsonst alles rausgerissen... :weinen: Alles nochmal von vorn

Morgen anrufen ob sie die Maschine abholen können.

• Habe tatsächlich einen Händler gefunden wo ich es abholen kann...

Meint ihr man kann mit der alten TuneECU Windowsversion den Fehler auslesen? Kabel würd ich heute noch bekommen.

• Nein, das sind nur wenige Punkte hinterlegt. Wenn du im Dashbord keinen Blinkcode hast wird Tune Ecu auch nichts anzeigen.

• Mit Tune Ecu siehst du die Motordrehzahl beim Starten.

Bleibt die auf null, ist der Kurbelwellensensor/Pickup ein heißer Tipp

Einmal editiert, zuletzt von 0815matt ()

• Möchte mich herzlich bei Schoki und natürlich auch den anderen bedanken. Die Fuhre läuft wieder, das Teil wars. Die Tour ist gerettet, nachher erstmal packen.

Hast auf jeden Fall ein oder zwei Seidl gut. :prost:

• Top das es so gut geklappt hat.

Genieße Deine Reise. :Daumen hoch: