Beiträge von durcet

    Seit wann ist Max2H wieder Aktiv? Ich dachte die wurden von BTR gekauft / übernommen?

    Gerade meine V3 geholt vom 1000km Inspektion. 420€ bezahlt. Ist schon heftig wenn ich denke dass ich im 2019 für meine 790 nur 220€ zahlen musste, dann 370€ für die 890R in 2021. Inflation lauft :Daumen runter:

    Also ja ich bin am Sonntag gefahren mit beiden Töpfe und konnte eine deutliche Unterschied merken... Ich werde mal schauen mit extra Gummi, weil es wirklich unerträglich ist... Vielleicht liegt es auch daran, dass der befestigungspunkt etwas verbogen ist wenn der AR montiert ist. Passgenauigkeit ist nicht 100%..


    Danke erstmal für euere Rückmeldungen!

    Bei mir nicht, ist durch das Gummi von der Raste entkoppelt. Mach mal ein Bild von der anderen Seite der Befestigung wo Du die mitgelieferte Unterlegscheibe hin gemacht hast.

    Also, ich habe genau 1:1 wie Original montiert.. Nichts geändert. Es war auch nichts mitgeliefert ausser der Auspuff. Vielleicht mal ein Gummi dazu zwischen befestigungspunkt und Bolzen...


    AR.jpg

    durcet


    würde das so nich stehen lassen und AR die Chance geben, sich das anzusehen...wenn Du sonst zufrieden bist behalt ihn und frag freundlich nach einem Benefit, James ist da eigentlich top

    ja ich habe daran gedacht, aber der hin und her mit UK ist nervig...Es hat schon ewig gedauert mit der Austausch. Vielleicht frage ich mal nachträglich nach einem Benefit, danke für deinen Rat.

    Habe mein Austausch bekommen nachdem ich ende November falsch bestellt hatte. Komisch ist, dass ich nun die 2020 E nummer habe, obwohl der Titan die 2023 E nummer hatte...


    Merkwürdig ist: es sind Nieten schön regelmässig alle 3 cm verbaut ausser an einer Stelle, wo man denken könnte, die haben es vergessen...Auf der Titan war alles tip top. Die Nieten auf die Schwarze Version sind auch teilweise unsauber geschnitten. Ist aber wurst.
    Und zwischen beide Versionen, der Titan war am Logo Flach, die Schwarze Version hat eine Andere Form. Also man merkt schon, ist noch alles sehr handwerklich bei AR. Freue mich schon auf die erste fahrt :)


    Erste Lieferung, ging zurück:


    IMG_7445.jpg


    Screenshot 2024-02-07 at 15.26.14.png


    Neue Lieferung:


    Screenshot 2024-02-07 at 15.27.06.png


    Screenshot 2024-02-07 at 15.27.49.png

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Lieferung nach 4 Wochen bekommen - top! Allerdings habe ich falsch bestellt 😅 - titanium statt schwarz…. Austin wurde es kostenlos austauschen, wenn ich die Transportkosten trage. Es wären 80€, passt noch. Allerdings frage ich mich wie es mit Zollgebühren funktionieren wurde? Ich habe 100€ an UPS bezahlt und möchte nicht schon wieder bezahlen müssen wenn der neuer Pott kommt… hat jemand damit Erfahrung?


    IMG_7454.jpeg

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Frage an Alle Zentralständer Nutzer: ich bin seit 1 Woche Stolz Besitzer einer Nagelneue SDR Evo (bis zu den bemängelte Rahmenkratzer :Daumen runter: ) und überlege entweder Klassische Heber VR + HR oder den Max2H Zentralständer zu kaufen. Wegen Stabilität habe ich keine Gedanken, und es wäre mir viel Praktischer mit Zentralständer. Allerdings: die Obere Mutter kommt ins Motor / durch den Rahmen. Die untere Hulse geht direkt in der Schwinge.


    Es heisst, 2 Befestigungspuntke werden den Ganzen Winter 210Kg tragen. Gibt es da kein Risiko für die Schwingelagerung? Oder einfach der Rahmen allgemein? Es scheint mir viel Kraft an nur 2 Punkten zu sein... Ich hatte auch hier und her gehört, die Federung komplett zu entlasten wäre nicht so Gut, besonders vorne wegen Gabeldichtung. Thoughts?

    Danke für euer Beiträge! Ich werde mal nächste Woche probefahren, und je nach Inzahlungnahme Angebot es kann sein dass ich einfach für die GT Unterschreibe :-)

    Aber ich werde auf jedenfalls auf die Eicma warten. Ich gehe davon aus, dass KTM direkt am 7 November die Neuvorstellungen macht. Bin gespannt!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine 890R ganze 3 Saisons bewegt habe (und davor die 790 2 Saisons), stehe ich vor der teuren 30.000-km-Inspektion, neuen Kette, usw. und frage mich, ob ich nicht auf die Superduke GT umsteigen sollte. Grundsätzlich möchte ich mehr Komfort haben bei sehr sportliche Fahrweise. Die 890 SMT wäre eine Option gewesen, aber sie hat weniger PS, eine durchschnittliche Bremse und ein solala Federbein (ich bin sie bereits 100 km in den Alpen probegefahren). Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich "schlechter" kaufe.


    Ich habe auf der KTM-Website gesehen, dass die Superduke GT 2024 unverändert bleibt, obwohl die Gerüchte anders berichtet haben. Enttäuschend bei dieser Maschine sind die M50-Bremsen und das Fehlen von Stylema-Bremsen, sowie vielleicht die zusätzlichen 40 kg im Vergleich zur 890R. Mein Rücken sagt mir, dass Naked Bikes langsam zu sportlich für mich sind (und ich bin noch nicht einmal 40 :rolleyes: ). Vielleicht liegt es eher an die Ergonomie der 890R, aber ich bekomme sehr schnell obere Rückenschmerzen auf die kleine. Möglicherweise liegt es am zu starken Wind auf dem Nacken und / oder am zu schmalen Tank, der es nicht wirklich ermöglicht, sich mit den Beinen am Bike festzuhalten und dadurch zu viel Last auf den Armen und Handgelenken liegt? Ich habe versucht eine Lenkererhöhung von Voigt drauf zu bauen, der Komfort ist viel besser geworden aber das Fahrverhalten ist wirklicht schlechter geworden mit nicht genug Gewicht auf dem Vorderrad.


    Zuletzt bin ich einen ganzen Tag lang eine GS probegefahren und habe festgestellt, dass eine etwas aufrechtere Position mit etwas Windschutz die Fahrt viel angenehmer macht, ohne ständigen Druck auf den Helm. Und am Ende, es kann auch sein dass ich unbewusst einfach Lust auf etwas anderes habe :grins:


    Hat jemand von euch bereits den Wechsel von sportlichen Naked Bikes zu etwas "gemütlicherem", aber dennoch sportlichem gemacht? Es gibt momentan sehr Gute Angebote mit 4 Jahren Garantie... Oder ich warte einfach auf die Eicma, aber ausser die Neue Superduke mit 188 PS und die 990 wird sich wahrscheinlich nicht viel tun auf den Segment...

    Also, mein Beitrag zum Thema: Ich bin 100 km auf unserem jährlichen Roadtrip in die französischen Alpen mit der SMT gefahren. Mir gefällt sie super, besonders die Sitzposition und der allgemeine Komfort. Nach diesen 100 km ist mir sehr bewusst geworden, wie unbequem meine 890R im Vergleich ist (trotz Powerparts Ergo Sitzbank). Vielleicht werde ich einfach alt, und bin bereit für eine österreichische GS fusioniert mit einer Hypermotard. Aber insgesamt war ich wirklich sehr positiv überrascht vom Bike. Schon in der ersten Kurve hatte ich Vertrauen und kaum Anpassungszeit war nötig. Ich habe kaum einen Gewichtsunterschied gespürt, obwohl es 17 kg zwischen SMT und 890R vollgetankt sind. Die SMT hat meiner Meinung nach mehr Vibrationen im Vergleich (Lenker und Fußrasten). Aber der Komfort.... :knie nieder:


    Allerdings empfand ich den Motor als etwas schwächer trotz mehr Drehmoment unten, und die Bremse...Wenn man das Ein-Finger-Bremsen mit den Brembos gewohnt ist... Aber immer noch besser als bei meiner ehemaligen Duke 790 mit J. Juan. Die Gabel ist völlig in Ordnung (ich vermute, die Komponentenqualität ist äquivalent zur 890R, nur mit längerem Federweg). Das Federbein wird an dem Moped meines Kumpels ersetzt, er mochte es nicht so sehr. Besonders mit den KTM Koffern, die übrigens ziemlich verkratzt sind, nachdem sie mehrmals in Kurven den Boden berührt haben. Mein Kumpel wiegt 80 kg mit voller Montur und hatte vielleicht 15 kg Ladung inklusive Koffer. Trotz mehrerer Einstellungen der Vorspannung hat es nicht geholfen. Vielleicht sind wir einfach zu schnell und sportlich gefahren, was definitiv der Fall war. :wheelie:  :peace:


    Man sieht es nicht, aber er hat den Remus Auspuff drauf. Den Sound fand ich sehr gut, allerdings auch sehr... leise! Wenn er hinter mir gefahren ist, konnte er nur mein Austin Racing hören. Er wird ihn jetzt verkaufen und hat sich den Austin Racing bestellt, aber ich gehe davon aus, dass es trotzdem ziemlich leise bleiben wird wenn man sieht wie der AR konzipiert ist.


    Der Besitzer ist sehr glücklich mit dem Bike, wünscht sich jedoch mehr Power, was ich nachvollziehen kann. Ich bin sicher, dass die - hoffentlich 2024 - 990 SMT-R mein nächstes Bike sein wird. KTM muss nur noch den 990-Motor mit 140 PS herausbringen und eine R-Version mit orangefarbenem Rahmen, Brembos und besserer Federung auf den Markt bringen. Sobald es soweit ist, kaufe ich blind.


    IMG_5424.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die 25 mm Erhöhung von Voigt gekauft, die Sitzposition is schon deutlich entspannter geworden :Daumen hoch:

    Das Fahrverhalten ist allerdings etwas « nervöser » geworden mit weniger Gewicht auf der Vorderrad. Hat jemand schon ein paar Einstellungen auf Gabel / Federbein gemacht und wurde es teilen? Ich fahre die normalen Settings.

    Danke!


    Voigt.png

    so Leute, ich wollte mich gutes Gewissen kaufen bevor ich morgen mein 2500km road trip starte: ich bin noch legal unterwegs :peace:


    Austin Racing V3, 200mm (nicht der V3 Mini, der laut Austin Racing noch 1 db lauter wäre).

    Der topf hat mittlerweile 6000km hinter sich. Ich gehe davon aus, dass es nicht wesentlich lauter wird, es muss schon alles drinnen verbrannt sein.


    15C6C6F3-27F8-4948-A9BF-AB28A0837815.jpg