Beiträge von durcet

    Habe mein Reifen Kaputt gemacht beim Wechsel vor einen Grossen Tour… Zu viel gedrückt und er war zu kalt, habe ich ein klein Teil mit den Montiereisen abgerissen. Was meint ihr? Kann ich es weg werfen oder wäre es noch fahrbar? Er hatte nur 1000 km drauf…

    habe auch ein Satz CRA3 bestellt nach 2 x Dunlop MK3 und die Originale PC2 (die will ich nie wieder haben, ausser für Rennstrecke).

    S22 sollte ein tick besser sein als MK3 aber ehrlich gesagt, 2500 / 3000KM Laufleistung sind mir zu wenig. Auf die 790 konnte ich knapp 6000 KM mit ein Satz CRA3 fahren, und grip war nicht weit entfernt vom MK3 aber dauert halt doppelt so lange...

    Ich habe von Anfang an den CRA3 drauf und bin damit nach ca. 2.000 km sehr zufrieden.

    Aber wie immer spielen hier auch die Fahrwerkseinstellungen eine Rolle.
    Da bin ich noch nicht ganz zufrieden und am probieren…

    das ziehe ich auch an jetzt. Bin bisher PC2 und 2 sätze Dunlop MK3 gefahren, total 9600 KM aber es wird mir zu teuer mit den Reifen obwohl ich selber Wechsle:weinen:

    bin gespannt wie den CRA3 sich verhält auf die 890R. Auf die 790 war ich echt zufrieden. Sport pellen sind schon geil aber es kostet ein Vermögen wenn man viel fährt...

    hmmm vielleicht soll ich das auch mal machen... Meine 890R aus Juni 2020 (also potenziell betroffenes Modell mit Motorschaden) hat nun 9500 km ohne Riesen Problemen, aber die nächste Inspektion ist im März 2022... Und wenn der winter noch nicht kommt vielleicht schaffe ich noch ein paar thousand mehr...


    Wie geht es mit der Garantie wenn man selber ein zwischen Öl Wechsel selber macht?

    wieso obligatorisch? Gab es irgendwelche Meldung vom KTM?

    Vor wie vielen Wochen hast du den bestellt? Kommen die ungefähr mit den angegebenen Lieferzeit hin?

    Wäre mega wenn du dann mal Bilder vom V3 hochladen könntest und natürlich auch ein Leistungsbericht a la Popometer :arsch:

    Ja das alt bekannte Thema Lärm.. des einen freud ist des anderen leid. Wobei man bei der 890 R mit den eingetragenen 96 db schon mehr als gut dabei ist

    ich habe am 15 Juli bestellt, also 5 Wochen jetzt... ich hoffe dass sie das einhalten, die hatten mir 2 bis 8 Wochen geschrieben..Von was ich lese es geht in der Regel zwischen 6 - 8 Wochen. Ich werde natürlich berichten / zeigen wenn er da ist ;-)

    Wegen lärm mal schauen, der V3 ist für 96 db angegeben und unsere 890 auch, also beim Messung soll ich hoffentlich weiterfahren dürfen obwohl alle Berichte der V3 auf die Superduke sprechen dagegen. Einer schrieb "egal wie man sich schön reden mag, das Teil ist schon extrem Laut". Da war meine Kaufentscheidung bestätigt :peace:


    Allerdings ich sehe, dass du einen MY21 - also Euro 5 hast. Ich kenne mich nicht Gut damit aus, aber bist du sicher dass die homologation der AR V3 ist auch für E5 gültig? Meine ist noch Euro 4, also kein Problem.

    Ich interessiere mich ebenfalls für den V3 bzw V3 Mini. Hast du da schon Erfahrung sammeln können?

    ich warte leider noch… am Ende habe ich den V3 normal (nicht mini) bestellt, da die 1db Unterschied geben mir ein besseres Gewissen ? - in DE ist ja viel los an was Moped Lärm angeht… man findet viel Videos auf YouTube mit entweder V3 Mini oder noch die damals zugelassene 150 mm Variante auf 790 / 890R, aber kaum V3… ich fand auch die etwas dickere Version optisch besser als der Mini. Bin gespannt, hoffentlich kommt es bevor Ende der Saison!

    Und da ist sie schon, die Ex Werkstatt meines Vertrauens:lautlach:

    ditto!
    wie auch geschrieben, die „billigsten“ Werkstätte werden dein Check List voll ankreuzen, aber in Realität machen die nur das Ölwechsel. So war meiner Erfahrung.


    Und ich rede nicht von meiner verspannte Gabel nach meinem Unfall die nicht entspannt wurde obwohl es mega obvious war. Die 500€ Für den 15.000 Service und neuen hinter Bremshebel haben die aber ohne Problem einkassiert. Da habe ich wirklich mein Vertrauen verloren.


    Als ich noch reklamierte beim Abholung dass mein Gabel nicht entspannt wurde obwohl ich klar gesagt hatte dass es gemacht werden sollte, wurde mein Fahrzeug quick and Dirty wieder in die Werkstatt geschleppt, in 5 Minuten mehr oder weniger entspannt und mit Kratzer an die Gabel Rohre, vermutlich zu schnell mit den Schraubendreher gearbeitet und hat gerutscht. Auch noch ein Hammer Spur ganz oben and die Gabel kapse, es musste schneller sein zu schlagen als ordentlich alle Gabel Schrauben zu lösen…. Es war danach für mich Schluss.

    Ich hatte telefoniert mit AR und gefragt, ob „es einen Black Friday oder Ähnliches Aktion geben wird, da das Teil mir etwas teuer war und ich bin ein armer Motorradfahrer der auf Geld achten muss blablabla“. Und hatten sie geantwortet dass sie „ein kleines discount anbieten können“, und sofort am Telefon den AR10 Code bekommen. Ist halt Business Spielerei, ein discount wird’s du immer bekommen.

    Versuch mal mit AR10, oder Duke10.

    Hatte mit beide versucht und sogar kombiniert, und es funktionierte bis zu Bezahlung - aber ich wurde höflich gebeten die zu viel 10% Rabatt nach zu zahlen, sonst hätten die meine Bestellung storniert ???

    Jetzt hoffe ich dass sie meine originale Rechnung mit 20% Nachlass so lassen, dann werde ich auch weniger Zoll Gebühren zahlen ☝️


    Der 3. Hinterreifen auf meine 890R hat diesmal nur 3000km gehalten, war aber eine Woche im Toskana mit hohem Temperaturen. Immer noch sehr begeistert, wobei ein paar Rutscher musste ich erfahren, auch einmal Vorne wo ich mich fast am Boden gesehen habe... Liegt vermutlich an die Temperatur, hatte das nie in die Alpen... Und die Strassen in Toskana sind auch recht Schei***, kann auch deswegen sein..


    1 Vorne reicht für 2 Hinter bei mir. Der 4. ist schon bestellt, ich bleibe bei den MK3! Wobei ich frage mich jetzt ob ich nicht den Kombo TT vorne MK3 hinter versuche...

    Ja bei mir ist gleichzeitig durchgehend UND mit einen schwerpunkt pro drehung wo es wirklich mehr Lärm macht. Werde ich schauen, danke für die Referenz!

    Wenn ich nicht der einzige bin dann bin ich « beruhigt ». Es nervt allerdings an jede Rotation der Felge ein Schwerpunkt zu fühlen wenn man schiebt. Klingt irgendwie billig...Also ich denke auch dass die Aufnahmen unplan sind.

    Blöde Frage: beim Moped rangieren / schieben, ich höre dass die vordere Bremsscheibe unregelmässig Kontakt zum Beläge bekommen, irgendwie als etwas schief / verbogen wäre. Ich habe kein besonders schlechtes feeling beim bremsen aber habe mich schon gefragt ob es normal ist? Beim bremsen ist auch ein Komischer Geräusch, aber ich denke dass es ein Kettengeräusch ist (die auch quietscht, hatte ich auf der 790, habe ich damit zu leben gelernt. Alle 300km fetten mit Weissem S100 und Gut ist).

    Bin mittlerweile bei mein 2. Satz MK3, ein 3. Hinter kommt für meine Urlaub. Finde ich immer sehr Gut egal welche Temperaturbereich, hat bei mir 3800Km bis zum legale Grenze gedauert. Allerdings hatte ich noch Profil an die Seiten, also entweder ich drehe nicht genug im Kurven oder zu viel in geraden :grins:

    Ich fahre auch die Standart Einstellungen, ca. 80Kg fahrfertig, Dunlop MK3 - 2.3 / 2.6. Habe überlegt ob ich Sport probiere aber soweit ich finde es passt Gut zu mein (sehr) Sportlicher Fahrstil, 100% Landstrasse. Erstmal musste ich die ganze Technik verstehen bevor ich mich traue die einstellungen zu ändern :denk:

    890R, 7/20 gebaut, EZ 3/21, 6500KM. Mir wurde bestätigt, dass das Öl Problem bekannt war und dass meine neues Öl bekommen hat bevor Lieferung.


    Kein Problem ausser den Ritzel der schon nach 200km geschwitzt hat (getaucht unter Garantie)... Sieht so aus dass ich Glück habe mit den Motorschaden.

    Schwinge voll mit Blasen, anscheinend kein lack Problem sondern direkt Aluminium Giessen beim Manufacturing. Fast alle 890 / 890R im Laden hatten das auch. Wurde entweder tausch unter Garantie oder 250€ Gutschein angeboten. Habe den Gutschein genommen, da es mir nicht so stört, es gibt sowieso ein Dekor drüber. Sonst reiner Spass. Naja, der QS funktioniert nicht so Gut wie auf der 790, besonders zwischen 2 und 3. Ärgerlich, wird demnächst neu angelernt werden.

    Das Thema ist bei mir erledigt: bin jetzt mit Austin Racing verliebt und habe eins Bestellt :verliebt:

    Wurde geschimpft von die Engländer da ich 2 x 10% internet gefundene rabatt codes benutzt habe um 20% rabatt zu kriegen, musste noch die 10% zu viel Rabatt nachzahlen oder die hätten meine Bestellung storniert. Wer nicht versucht... :grins:


    Ich freue mich schon auf meine Kravalltüte, hoffentlich kommt es bevor Ende der Saison :sabber:

    Danke für euer inputs alle!


    zu DukDuk punkt: ich glaube wenn man sich im Ortschaften nicht Assi verhält am Gashahn, ist auch einen « Lauten » auspuff OK. Wie man bei uns in Frankreich sagt: « es geht um Sicherheit, damit die blöde Autofahrer uns hören und nicht uns überfahren auf dem Périphérique wenn wir zwischen Autos Slalom fahren » :teuflisch: - aber auf keinen fall kein Zugelassene Auspuff obwohl ich kurz daran gedacht habe, richtig.

    Ich frage mal hier ist aber für meine 890R, da die ESD ziemlich identisch aussehen für die SDR.


    Laut die AR webseite gibt es 1 db unterschied zwischen V3 und V3 Mini, beide im 200mm Zugelassene Versionen.

    Da es einen 100£ unterschied im Preis gibt, weiss jemand die Anderen Unterschiede zwischen beide Töpfe? Wurdet ihr einen bevorzugen?