890 Duke / Fehler & Probleme

  • Wenn ich nicht der einzige bin dann bin ich « beruhigt ». Es nervt allerdings an jede Rotation der Felge ein Schwerpunkt zu fühlen wenn man schiebt. Klingt irgendwie billig...Also ich denke auch dass die Aufnahmen unplan sind.

    Pardon my French

  • Das Problem sind eher die Jungs mit dem Rotstift, die alles noch güstiger einkaufen müssen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das Problem sind eher die Jungs mit dem Rotstift, die alles noch güstiger einkaufen müssen.

    Habe meine Aufnahme beim Bremsscheiben Wechsel vermessen, 0,45mm Abweichung... ? Da waren die Inka bei Stein- behauen qualitativ um weiten besser!

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • Wenn ich nicht der einzige bin dann bin ich « beruhigt ». Es nervt allerdings an jede Rotation der Felge ein Schwerpunkt zu fühlen wenn man schiebt. Klingt irgendwie billig...Also ich denke auch dass die Aufnahmen unplan sind.

    Schleifen ist normal. Jedoch nur wenn es durchgehend ist.


    Wenn nur partiell solltest Bremssattel reinigen. Und Bremsscheibe schleifen.


    Schau Mal YouTube nach Dave Moss.

    Er ist ein Gott.

  • Ja bei mir ist gleichzeitig durchgehend UND mit einen schwerpunkt pro drehung wo es wirklich mehr Lärm macht. Werde ich schauen, danke für die Referenz!

    Pardon my French

  • können die Kollegen hier mal sagen, wie lange bei Ihnen der Austausch vom Motor damals gedauert hat?

    Meine gute steht seit dem 02.09 in der Werkstatt und heute wurde nach etlichem Nachfragen erst mit dem Austausch begonnen.. richtig schön das Saisonende verpasst..

  • Nach einigem Donnerwetter hats bei meiner 2 Wochen gedauert, bis sie wieder lief.


    Das alles ohne stumpfsinnigen Anwaltgedrohe wie einige hier im Forum meinen es tun zu müssen

  • Ist das Problem bei der 890 genauso wie bei der 790 weiterhin die Öleinspritzdüse?l oder was hat bei euch das Chaos verursacht?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • bei mir konnten Sie den Grund nicht sagen.. es haben sich nur eine / mehrere Gleitlager aufgelöst, was den Leistungsverlust verursacht hatte.. Sie meinten Ausgleichswellenlager / Pleuellager.

  • Die laufen an oder geben den Geist auf, weil die Schmierung fehlt, weil die eine oder mehrere Düsen nicht mehr wollen. Siehe die 790

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hallo 890R Besitzer...


    klappern Eure Spiegelgläser auch so schön ?

    Meine sind richtig laut am vibrieren...

    Sollte wenn nicht üblich Garantie sein... Habt Ihr da Erfahrung mit dem freundlichen gemacht ??

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Meine Spiegel klappern auch nicht. Habe jetzt etwas über 3.000 km auf der Uhr.

    Sonnige Grüße :winke:


    Zündapp Bergsteiger M25

    Yamaha RD 50M

    Suzuki GS 400E (Black Suzi)

    Yamaha XJ 650

    Honda XL 250

    Honda Hawk 650

    Triumph Street Triple R 675

    KTM 890 Duke R (2021)

  • können die Kollegen hier mal sagen, wie lange bei Ihnen der Austausch vom Motor damals gedauert hat?

    Meine gute steht seit dem 02.09 in der Werkstatt und heute wurde nach etlichem Nachfragen erst mit dem Austausch begonnen.. richtig schön das Saisonende verpasst..

    Ich war ziemlich sauer, 6Wochen gar nichts gehört und dann richtig Druck :zorn: gemacht. danach ging es relativ schnell.
    10.April bis 01.06.2021... auch Saisonstart verpasst :motzki:
    man muss dazusagen, dass KTM auch den Händler ziemlich geärgert hat mit hier messen, da Fotodokumentieren, da der Antrag sonst nicht durchgeht.. das ist zum :weinen: und echt kein Grund ne KTM zu fahren.

    Duke 690R 2016

    Duke 890 R 2020 Euro4; 2. Motor bei 2429km, Techpack, PP Sitzbank +2cm, Akrapovic 92db


    Michelin PowerCup 2 für 890R abzugeben (angefahren bis zum ersten mal feuchte Straße :kapituliere:)