Beiträge von KA-TMDUKE

    Hi,

    Habe ich ja schon gemacht.


    Verstehe den Hinweis, ich versuche es jedoch noch mal zu erklären.



    Also soweit ich mich erinnern kann, ist die ori. Rastenanlage mit 2 Schrauben je Seite befestigt.

    Zwischen Rahmen und Rastenanlage sind links und recht an der unteren Schraube Distanzhülsen.



    Die PP Anlage wird jedoch nicht auf die ori Hülsen gesteckt, sondern es werden die Hülsen und je Seite an der oberen Schraube Hülsen hinzugefügt.



    Und weil ich die ori. Hülsen nicht habe, muss ich die auch kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie viele es waren, und daher meine Frage hier.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe eine 890 R mit PP Rastenanlage.


    Möchte nun wieder zurückführen und muss dafür wieder die passenden Schrauben kaufen.


    Kann mir bitte jemand Bilder machen von den Original rasten.

    Und auch von innen.

    Also wo die Distanzhülsen sind.


    Danke euch!

    Aber wahrscheinlich hat Kondos Recht und ich sollte das Wilbers behalten, weil sich die vier genannten Federbeine wahrscheinlich nur um Nuancen unterscheiden.

    Aber irgendwie war ich in dem (Irr-?) Glauben, dass das billigste Federbein wahrscheinlich auch weniger gut ist, als die teureren Wettbewerber. Das Wilbers 642 kostet ja "nur" 899 €, während die Anderen mindestens 1.200 € aufrufen.

    Ja aber das kann ich voll verstehen, dass es dich zu den anderen Marken treibt.

    Aus dem selben Grund gibt es ja Menschen, die lieber bei Rewe einkaufen gehen, obwohl es bei Aldi auch Cola gibt, jedoch 30% günstiger.



    Wenn du die Kohle hast, nimm das WP oder Öhlins.


    Dann schaust die Kati an und freust dich.

    Ob du einen Unterschied spürst ist eine andere Geschichte, aber du schraubst an etwas rum, was dir gefällt!

    Ich schreibe um die Menschen, die das Thema über die letzten drei Seiten mit mir geteilt haben, an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

    Daraus erhoffe ich mir nichts.


    Wer Lust hat kann was dazu schreiben.


    Und ich freue mich immer, wenn ich in den Dialog komme. Vor allem mit Motorradverrückten.


    Und dass dann auch Genre auf zwei verschiedenen Lagern. Dann hat man von allem etwas.






    Bez. meinen Kritiken haben wir ja schon festgestellt, dass um es für mich passender zu machen, man das Motorrad einstellen müsste.

    Das haben wir herausgefunden, nachdem ich hier gepostet habe.


    Grüße

    Also heute war es soweit: Ich hin die Tuono V4 2021 gefahren.


    Was sofort begeistert:


    - Der Klang. Sobald die Klappe aufgeht kannst dich niederknien.

    - Die Verarbeitung. Wirklich top.

    - Tank und Knieschluss: Passt mir mit 183 wie angegossen.

    - Geometrie: Lenkererhöhung drauf= Bueno

    - Fahrwerk: Öhlins einfach göttlich.






    ABER:


    Dieses Mapping. Drossel in Gang 1 und 2 bis 5k und erst dann geht es los. Was soll das?

    Ich will aus der Kehre voll angasen und nicht von ner MT09 gejagt werden.


    Und das Händling. Manometer. Ich denke fährst Mal 2 Wochen damit dann geht's klar, aber von einer KTM kommend ist der Thunfisch einer Harley gleich.


    Im Kreisverkehr musst dich ganz arg anstrengen.


    Linienkorrektur auch ganz schwer.


    Woran es liegt? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich zu verwöhnt oder der Lenkungsdämpfer ist zu stark eingestellt gewesen.



    Also Tuono V4 auf der LS kennt da viele Gegner. Nicht nur die SDR...


    Schade. Habe da irgendwie mehr erwartet.

    Vor allem nach Zonkos Bejudelei.



    Könnte man die Drossel entfernen und sie bisschen handlicher mache wäre es ein starker Kaufkandidat.


    Grüße

    Wenn ich nicht der einzige bin dann bin ich « beruhigt ». Es nervt allerdings an jede Rotation der Felge ein Schwerpunkt zu fühlen wenn man schiebt. Klingt irgendwie billig...Also ich denke auch dass die Aufnahmen unplan sind.

    Schleifen ist normal. Jedoch nur wenn es durchgehend ist.


    Wenn nur partiell solltest Bremssattel reinigen. Und Bremsscheibe schleifen.


    Schau Mal YouTube nach Dave Moss.

    Er ist ein Gott.