Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Erste Runde gedreht mit dem Austin. Ich habe gemerkt, krasse Vibrationen am Rechten Fussraste, echt unangenehm. Hat jemand das gleich beobachtet?


    Schrauben sind mit respektiv 10 und 25 Nm fest wie es im Handbuch steht.


    topf.jpg

    Pardon my French

  • aua....der Dämpfer ist bei der 3.0er direkt an der Fussraste montiert ?!


    habe noch nie Negatives hier gelesen, mal versucht eine Gummischeibe dazwischen zu montieren ?

  • Hast du die Schraube wieder so montiert wie original?


    Sie ist nämlich serienmäßig in Gummi gelagert.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass du das durch einen ungünstigen Zusammenbau "umgangen" bist und deshalb mehr Vibrationen spürst.


    Das ist leider auf deinem Bild nicht gut erkennbar.

  • Ich habe gemerkt, krasse Vibrationen am Rechten Fussraste, echt unangenehm. Hat jemand das gleich beobachtet?

    Bei mir nicht, ist durch das Gummi von der Raste entkoppelt. Mach mal ein Bild von der anderen Seite der Befestigung wo Du die mitgelieferte Unterlegscheibe hin gemacht hast.

    Grüße


    dachi

  • Erste Runde gedreht mit dem Austin. Ich habe gemerkt, krasse Vibrationen am Rechten Fussraste, echt unangenehm. Hat jemand das gleich beobachtet?


    Schrauben sind mit respektiv 10 und 25 Nm fest wie es im Handbuch steht.


    topf.jpg

    Ja hatte ich auch aber nur etwas mehr wie Serie. Nicht wirklich störend.

  • Ich muss bei mir auch nochmal nachschauen, das hat sich nicht ganz spannungsfrei montiert lassen.


    Habe auch etwas Kribbeln im Fuß bei der letzten Ausfahrt gehabt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Bei mir nicht, ist durch das Gummi von der Raste entkoppelt. Mach mal ein Bild von der anderen Seite der Befestigung wo Du die mitgelieferte Unterlegscheibe hin gemacht hast.

    Also, ich habe genau 1:1 wie Original montiert.. Nichts geändert. Es war auch nichts mitgeliefert ausser der Auspuff. Vielleicht mal ein Gummi dazu zwischen befestigungspunkt und Bolzen...


    AR.jpg

    Pardon my French

  • schaut doch alles richtig aus, und du bist Dir sicher das der originale Auspuff weniger gefühlte Vibrationen in die Raste bringt?


    Ich merke bei mir gar nichts zumal das ganze Motorenkonzept unter mir vibriert :)

    Grüße


    dachi

  • Habe auch Vibrationen an der Raste. Aber die hatte ich bisher bei jeder 3.0, mit AR und auch Serie. Bei der evo jetzt etwas weniger als mit der normalen davor.

  • Also ja ich bin am Sonntag gefahren mit beiden Töpfe und konnte eine deutliche Unterschied merken... Ich werde mal schauen mit extra Gummi, weil es wirklich unerträglich ist... Vielleicht liegt es auch daran, dass der befestigungspunkt etwas verbogen ist wenn der AR montiert ist. Passgenauigkeit ist nicht 100%..


    Danke erstmal für euere Rückmeldungen!

    Pardon my French

  • du kannst den RS22 in vielen Varianten in Kombination bestellen, farbige oder schwarze Endkappen, silberne oder schwarze Endrohre, farbiges oder silbernes Logo...

  • Kommt jemand aus dem Raum Berlin/Brandenburg und hat den AR v3 250mm oder den sc 1-r montiert? Würden die gerne mal live hören.


    Lg

    Raum MV Neubrandenburg >>> den Austin V3 200mm mit ENummer und den Austin Racing GP1R (mit und ohne Db-Killer)

  • Kommt jemand aus dem Raum Berlin/Brandenburg und hat den AR v3 250mm oder den sc 1-r montiert? Würden die gerne mal live hören.


    Lg

    Wohne in Berlin Pankow und hab den SC1-R an einer 23’ SD. Original DB-Killer.

  • 😅 eine ähnliche Frage hatte ich kürzlich in der FB Grupppe gestellt. Bezogen auf den SC-1R. Hab den letztlich aber einfach gekauft und es nicht bereut. Hättest also noch ne Option in Potsdam.

  • Mensch ich bin gespannt wann meiner mal ankommen wird 🙈

    30. Januar bestellt, leider noch keinerlei Update bisher.. also etwas über 6 Wochen nun.

  • Mensch ich bin gespannt wann meiner mal ankommen wird 🙈

    30. Januar bestellt, leider noch keinerlei Update bisher.. also etwas über 6 Wochen nun.

    schreib doch mal AR an, wo das Ding bleibt. Ich hatte das nach 5 Wochen getan und einen Tag später stand der Status auf "shipped" und weitere 3 Tage später war er da, war vielleicht Zufall, oder auch nicht... versuchs mal...