Beiträge von Maddo84

    Den Eliminator hab ich auch schon bestellt, dann ist da für immer ruhe. Wenn ich den Eli verbaue, bleiben aber die Züge und der Motor alles Drinnen und die Klappe immer offen oder?

    Klar! kann ja nicht mehr angesteuert werden!?

    Also ”Ruhe“ haste mit den Elis bestimmt nicht :achtung ironie:

    Aber ja, wenn du den Eli verbaust, dann steht die Klappe immer offen und wird ja logisch garnicht mehr angesteuert, da das Kabel abgezogen ist.

    Vom Sound her ist es ein riesen Zugewinn.

    Und die Krümmer glühen nicht mehr so schnell in der Dämmerung.

    Oley vielen Dank für die Antworten, ja de züge habe ich ausgehängt aber kann man die nicht selber einstellen? und noch was, ich habe das Ladekabel für die Batterie verbaut. ihr wisst schon die kabel wo man direkt an das Ladegerät anhängen kann. kann das auch fehler verursachen? dann reis ich den schrott wieder raus...

    Es werden die Züge sein!

    Kannst weiter daran rum justieren, bis der Fehler verschwindet, oder zum freundlichen fahren.

    Floater der bremsscheibe kontrollieren, können auch schwergängig sein, bremsstaub /dreck

    Saudepp, du bist genial!

    Habe mit Bremsenreiniger ordentlich die Floater eingesprüht und dabei axial bewegt.

    Nun läuft es wieder. Das Rad lässt sich jetzt komplett gleichmäßig drehen.

    :Daumen hoch:

    Ja, ich habe alle gesäubert und mit ATE Paste eingeschmiert. Alle ließen sich frei bewegen. Wenn ich das VR jetzt drehe wird nicht mal eine Runde geschafft, sobald die Bremsen anliegen.

    Mich hat es heute auch erwischt,

    Ich habe eine 2.0 mit 16 tkm auf der Uhr.

    Bisher lief die Bremse ohne Probleme und rubbeln. Heute bei knackigen 4 Grad C habe ich mit ziemlich kalten Scheiben von ca. 270 stark auf fast 0 runter gebremst.

    Seither rubbelte die Bremse und man spürt auch ein Pulsieren im Hebel.

    Zuhause dann alles kontrolliert Rad ab, Bremsen runter, gewartet, Probefahrt und Rubbeln genauso da. Ich würde jetzt mal tippen, dass sich die Bremsscheiben bei dieser Bremsung verzogen haben und dass, das Problem mit neuen Bremsscheiben behoben sein sollte. Oder?

    Fazit nach dem ersten Test:

    Mit dem Flyscreen der 3.0 an der 2.0 stimmt die Optik.

    Ich habe heute endlich alles montiert und direkt eine kleine Runde gedreht.


    Entgegen einiger Meinungen, kann ich doch berichten, dass sich etwas am Windschutz getan hat. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 ist bei leicht geduckter Haltung der Druck auf den Helm komplett weg und es gibt auch keine unangenehmen Verwirbelungen.

    Es ist nun wesentlich angenehmer schnell zu fahren.

    Wer also Windschutz sucht, aber die Optik nicht zerstören mag, ist mit der Kombi bestens bedient.


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    Die Sinterbeläge von Lucas verbessern merklich den Biss an der Bremse.

    Und sind sogar gerade im Angebot.

    Schau mal auf Reifen.com, da gibt es den RA2evo Satz für 238€.

    Als erstes würde ich sie einfach aufladen.

    Hatte des früher bei meiner GT 1.0 genauso, dass die Batterie sich immer im 5 bis 6 Wochenrhythmus entlud.

    Seither hänge ich jede Batterie, alle 4 Wochen bei Nichtbenutzung wieder ans Ladegerät und alles Top.

    Moin zusammen,

    ich bin leicht über die Inspektions Kosten verwundert, dass alles teurer wird ist ja normal aber der Zuschlag jetzt ist schon heftig wie ich finde. Ich habe für meine alte 1290R 2.0 oder später für die GT von20170-2020 immer um die 330-380€ bezahlt. Gestern habe ich meine 1290 R 3.0 Bj 06/2020 mit 10800km von der Inspektion abgeholt, nur Öl und mit BFK wechsel aber ohne Luftfilter ( wäre erst bei 15000km fällig :-( wurde also nicht gemacht und ich muss in 5000km noch mal hin ) 447€ habe ich bezahlt. Ich finde das heftig teuer und mich stört ehrlich gesagt das ich ständig 38 Euro für Fehler löschen bezahlen muss.. sehe ich das zu kritisch ?

    Zudem muss laut Vorgabe die BFK auch nur alle zwei Jahre gewechselt werden.

    Die wissen schon wie sie dem Kunden in die Tasche langen. Und wieso war sie bei der Inspektion, wenn sie von 06/20 ist?Oder war die EZ 12/20?

    Habe die Bowdenzüge nochmal nach dem Werkstatthandbuch neu eingestellt und jetzt keine Fehlermeldung mehr auch die gelbe Motorkontrollleuchte ist aus. :denk: Trotzdem nochmal beim Händler checken lassen?

    Wenn nach erneuter Justierung der Züge keine Fehlermeldung mehr kommt, wozu beim Händler vorbeifahren?

    Ich zieh meine schon immer mit 250 an (Proxxon), 2 Mal hat sie sich bereits am Draht festgehalten, 1 Mal so, dass ich den Draht austreiben musste weil er so dermaßen gequetscht war ?‍♂️.

    Ich sollte vielleicht weniger Fett verwenden ?

    Hmmm, bei mir musste ich den Draht auch austreiben. Ich verwende aber auch sehr gerne viel Fett. ?

    Solange das HR nicht eiert, gehts ja noch ?

    Ich habe noch nie die 250NM wie später von KTM auf diesen Wert korrigiert verwendet. Ich bleibe bei den 200NM. Das muss reichen. Und es hat seit 2015 gereicht. So richtig habe ich die Korrektur nie verstanden..auch technisch nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt mit dem ersten Lager Null Spiel. Ich bleibe bei den 200NM und haben nen Ellenlangen Drehmomentschlüssel den ich ebenfalls mit abgesenktem Moped sprich Rad berührt den Boden auf dem Zentralständer löse und fest ziehe mit Griff in die Speiche und trete auf auf die Hinterradbremse... Geht gut.

    Das hatte ich auch so gemacht, bis sich einmal die Radmutter selber gelöst hatte und vom Sicherungsdraht gestoppt wurde. Seither ziehe ich sie mit mehr Drehmoment an.