MTC-Fehler 1290R 3.0

  • Kondos weißt du zufällig wo diese an der Superduke 3.0 liegen? Hatte sie jetzt wegen dem Problem für drei Tage in der Werkstatt, aber die können ja auch Mal was übersehen.

  • Ich würde das Werkstatthandbuch bemühen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe leider keins, oder ist das irgendwo hinterlegt?


    Gibt es für um die 20 Euro rum direkt bei ktm zu kaufen bzw. Download.

    Schau einfach mal bei den Beiträgen wo oben angepinten sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red Habe ich auch schon gesehen, da ich aber nicht so der Schrauber bin, könnte ich damit letztendlich wenig anfangen für 20€, aber vielleicht hat es hier kann einer und könnte mir kurz verraten, wo die Massepunkte sind.

  • Um an die Massepunkte zu kommen, muss der Tank runter.

    Somit muss also geschraubt werden.

    Man sieht das dann schon, da braucht man kein WHB :grins:

  • Habe mal nachgeschaut. Ist im Whb nicht direkt beschrieben.


    Für Nichtschrauber ist das also verbotenes Land.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • im Werkstatthandbuch ist nur von einen Massekabel die Rede. Dieses ist an der Schraube vom Starter befestigt.

    Oberhalb vom Wärmetauscher, im "V"

  • Den Stress mache ich mir auch nicht bei einem Motorrad das gerade drei Wochen alt ist und wegen dem Problem von Freitag bis heute in der Werkstatt stand, wobei die Werkstatt echt bemüht ist, aber das ganze kotzt schon etwas an.

  • Honi soit qui mal y pense.. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Am Mittwoch habe ich meine nach drei Tagen aus der Werkstatt geholt und gestern ging es los, nach jedem zweiten starten mtc Fehler, und ließ sich auch nicht mehr durch Zündung aus und wieder einschalten weg machen. Naja, ist jetzt erstmal wieder bis nächste Woche in der Werkstatt, aber da der Fehler jetzt dauerhaft Auftritt und nicht nur sporadisch hoffe ich auf Besserung. Wenigstens habe ich aus Ersatz eine 890 bekommen.

  • kann man schon sagen woher der fehler kommt? habe den drecks fehler auch aber ich muss dazu sagen das ich den auspuff komplett abmontiert hatte da ich ihn lackiert habe. ist vermutlich wirklich die dehmliche klappe. oder was anderes?

  • Ich hatte den Fehler auch im Sonmer ... Laut Werkstatt können Kriechströme dafür verantwortlich sein...

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Oley vielen Dank für die Antworten, ja de züge habe ich ausgehängt aber kann man die nicht selber einstellen? und noch was, ich habe das Ladekabel für die Batterie verbaut. ihr wisst schon die kabel wo man direkt an das Ladegerät anhängen kann. kann das auch fehler verursachen? dann reis ich den schrott wieder raus...

  • Die züge einstellen, ist das ein mega aufwand oder können die das kurz in der Werkstatt machen? denke mal der fehler gehört auch gelöscht da die dehmliche motorkontrolllampe auch aufleuchtet...

  • Oley vielen Dank für die Antworten, ja de züge habe ich ausgehängt aber kann man die nicht selber einstellen? und noch was, ich habe das Ladekabel für die Batterie verbaut. ihr wisst schon die kabel wo man direkt an das Ladegerät anhängen kann. kann das auch fehler verursachen? dann reis ich den schrott wieder raus...

    Es werden die Züge sein!

    Kannst weiter daran rum justieren, bis der Fehler verschwindet, oder zum freundlichen fahren.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie: