Beiträge von Maddo84

    Eigene Erfahrungswerte kann ich dir leider nicht mitteilen.

    Aber rein logisch gesehen, wenn du die Original Rastenanlage auf das andere Loch umbaust, wird auf jeden Fall der Kniewinkel steiler, da die Fußrasten nun nen Cm weiter hinten und oben sind.

    Für mich würde das bei längeren Touren def. bedeuten, dass es ungemütlicher wird.

    Hi Martin. Du bist bei dem Händler in Rochlitz? Ist natürlich jedes Mal ein gewisser Aufwand. Leipzig ist hat Mega bequem und man kommt mit der Strassenbahn nach Hause. Nur begeistert bin ich nicht so richtig.

    Aber Danke für den Tipp. Hast Du auch Erfahrungen mit dem Händler in Halle?

    Ja, Halle ist in Ordnung. Habe da bereits drei Maschienen gekauft.

    Wenn es um den Service geht, kann ich preistechnisch und aufgrund zeitnaher Annahme Rochlitz empfehlen. Ich nehme mir auch immer für 29€ nen Leihmopped dazu, dann passt es mit der Heimfahrt :zwinker:

    HAtte einen separaten threat eröffnet. Habe aber das gleiche Problem. Komisch nur, dass ich eure Unterhaltung bei der Suche mit dem Schlagwort Federbein undicht nicht gefunden habe...

    Ich war in Kroatien und nach ner Pause sah es dann so aus, wie auf dem Bild zu sehen. Die ganze rechte Seite der Schwinge eingesaut, so dass es hinten beim Stehen runtergetropft ist... Natürlich bin ich der erste und sowas hat man ja noch nie gesehen (sagt der Händler) Auch fehlt ja jetzt die Sauerei (weil ich sie sauber gemacht habe) und die Fotos, die müsste ja schon er selber machen...

    Da bin ich echt mal gespannt. Ach ja, und vielleicht ist es ja nicht das Federbein, meinte er. Wo es sonst herkommen soll, wusste er auch nicht.

    Wenn es Öl war ist es natürlich das Federbein.

    Steht Sie jetzt schon beim Händler?

    Ansonsten kann ich nur den KTM-Vertragshändler Motorrad Feist in Rochlitz empfehlen.

    Da hat der Dämpfertausch nur zwei Tage gedauert ;)

    hoffentlich hast du noch Garantie!

    Ansonsten wird KTM das mit Sicherheit nicht auf Kulanz übernehmen.

    Wenn du die Reparatur machen lässt, kannst du bestimmt mit 4-5.000 € rechnen,

    bist du ein versierter Schrauber und kannst es selber instandseitzen , können hier Kosten um 1.400-2.500 € auf dich zukommen, je nachdem, was alles zerstört ist.

    Die Kosten haben hier andere Nutzer schon im Forum gepostet, daher kann man sich grob nach denen richten.

    :Kürbis:Hallo in die Runde,

    habe mir aus Neugier bei meiner Motorradtour im Hotel eine BMW S1000XR ausgeliehen. Schön langweilig, alles funktioniert prima, aber null Emotionen…. bis auf die Vorderbremse?. 2 Finger und sie steht! Ein Traum!
    Ich hatte in meiner SDR 2.0 bereits Brembo rot und TRW Sinterbeläge verbaut, aber der Biß ist mau. Hat jemand Erfahrungen mit der Brembo RCS17 Bremspumpe? Oder gibt es bessere Bremsscheiben und Beläge?! Sollte allerdings legal sein?
    Vielen Dank im Voraus ?

    Toto

    Was hier auch noch einen großen Einfluss auf die Bremsleistung der S1000XR hat, ist die Tatsache, das hier das Combi Bremssystem von BMW zum Einsatz kommt. Sprich beim ziehen des Handbremshebels wird die hintere Bremse mit betätigt.

    Prinzipiell liegen die Beläge ja eh leicht an. Hast du die Kolben mit ATE paste benetzt und die Beläge an den Stellen mit Keramikpaste eingeschmiert, an denen sie den Sattel und Splint berühren? Falls nicht dies unbedingt machen.

    Wenn der BFK Stand im Ausgleichsbehäter bis kurz vor Max aufgefüllt ist, sollte es da kein Problem geben. Siehste da noch Luft drin? Oder drückt sich beim öffnen die Dichtung nach oben bzw. Läuft er über?

    Auch Vorgang der Ölstandmessung beachten.

    Wenn der Motor noch ca. 10 sek. Auf dem seitenständer läuft und danach im stand gemessen wird haste 2 striche mehr im schauglas.

    Wird der motor bereits im stand ausgeschaltet und läuft nicht mehr wenn er auf dem ständer steht, sind zwei striche weniger bei kontrolle.

    So, nach urlaubsbedingter Schrauberpause konnte ich heute auch mal testen… Schlauch auf den Austritt des Aktivkohlefilters, reingepustet, Tankdeckel auf, nix geht. Hmpf… da werd ich mal beim Freundlichen vorstellig werden müssen :Daumen runter:

    Zu allererst einmal: Wenn sich während des Fahrens im Tank kein Unterdruck bildet und du dann beim tanken den Tankdeckel öffnest und es nicht zischt, funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn du von oben in den rechten Schlauch der Tankentlpftung pustest und keine Luft rein geht, ist das auch normal. Vorher musst du den Stopfen unten entfernen. Wenn du dann immernoch nicht durchpusten kannst, dann haste irgend was eingeklemmt. Zeigt sich aber vorher schon durch das zischen bei öffnen des Tankdeckels.


    Und der Tanküberlauf ist eh immer offen und hat nix mit dem Stopfen oder Aktivkohlefilter zu tun.

    Den leonbandit findest du mittlerweile unter max69max

    Der hat keinen Plan von irgendwas, labert nur Technikfreds blöd zu.

    Aber mach nur, hindert dich niemand dran selbst zu testen.

    Z04 sind geil, aber ohne ABE und nahezu unbezahlbar.

    Louis hat grad SA Brembos im Angebot, die roten, das macht Sinn die mal zu probieren.

    Danke dir, ich probiere die LA aus und nehme aber sicherheitshalber auch noch nen Satz SA mit.

    leonbandit: Also wenn Du schon Beläge von Brembo ohne ABE nehmen willst, dann nimm bitte die Z-04! Ich habe beide schon gefahren und sie sind viel besser als die SC.

    Wenn Du allerdings auf Initialbiss Wert legst, dann sind die SA (rot) oder LA (weiß) Beläge die richtigen für Dich.


    suprememme: also ich hab die weißen Brembobeläge drin (LA) und kann den guten Initialbiss und deutlich! bessere Dosierbarkeit und Bremsleistung bestätigen. Fast wie eine komplett andere Bremsanlage. Hab mich geärgert die nicht schon früher drauf gemacht zu haben

    Ich kram den Thread nochmal raus.

    Habe aufgrund vieler positiver Rückmeldungen auch die Lucas MCB792SRT geholt.

    Im Vergleich zu den OEM Brembos sind sie nicht so bissig und du brauchst etwas mehr Handkraft. Dafür sind sie meiner Meinung nach schöner zu dosieren und sie stauben nicht so sehr und quietschen tut nix mehr. Verschleiß ist nach 3 tkm auch noch nicht vorhanden.


    Aber bei Regen sind die eine Katastrophe!

    Die Bremswirkung geht dermaßen in den Keller, dass man sich ganz schön erschreckt.

    Deswegen kommen die jetzt wieder runter und ich probiere mal die Brembo LA aus.

    Naja in 4600km nen kompletten Öltank leer machen, ist kein normaler Ölverbrauch.
    Zumindest nach meinem Verstnändniss nicht. Meine bekommt öfter mal deftig die Sporen und "verbraucht" so gut wie gar kein Öl.
    Selbst mein Langstreckbock (200tkm Autobahn, Langstrecke, hohes Tempo, von 2007 2L TdCi) verbraucht in 25tkm kaum mehr als 400ml Öl.

    Keine Frage!

    Er hatte ja auch nun geschrieben, dass der Ölstand nach der Einfahrinspektion recht voll war.