Beiträge von Maddo84

Verbau den DB killer so besser nicht, das dauert keinen Monat dann fällt dein Blech in den auspuff. Ich will dir nicht zu nahe treten aber dieser Schweiß versucht ist Grotten schlecht und hält nie und nimmer :zwinker:. Das ist darüber hinaus mit Sicherheit Edelstahl den kannst du mit einem 0815 stabelektroden Schweißgerät nicht haltbar verbinden egal wie gut der Schweißer ist :nein:. grußvon jemand der beruflich Schweißt :winke:

Ja, wie schon oben beschrieben war es mein erster Schweiß-Versuch. Ich lasse es aber trotzdem so. Sollte sich das bald lösen, werde ich nach einer anderen Lösung suchen ggf. nen neuen DB-Killer von nem "Profi" schweißen lassen. Aber danke für deine Anmerkung.

So, ich habe Fertig.

Der DB-Killer ist bearbeitet, sieht zwar nicht so schön wie auf dem obigen Bild aus, aber alles macht man ja zum 1. Mal ;).

Die 9 Löcher wurden verdeckt. Der Aufdringliche Laute Sound ist weg. Er ist zwar noch immer lauter als der Originale ESD aber deutlich leiser als zuvor. Klingt jetzt richtig schön kernig-tief.

Ich würde sagen von der Lautstärke her wie nen Akra.

Super, danke euch für die Tipps.

Ich hatte vorgestern versucht den DB-Killer herauszunehmen und habe mit einem Schraubenzieher das geschweißte Blech vorsichtig entfernt, leider ist mir bei dem Versuch den Seegerring herauszunehmen, dieser durchgebrochen. Ich hoffe ich bekomme den Kaputten Seegerring irgendwie heraus. Damit warte ich aber noch, bis ein neuer Sicherungsring ankommt, den ich bei Alpha-Technik bestellt habe.

Ich habe im Netzt mal ein Bild eines bearbeiteten DB-Killers gefunden. Ich denke so werde ich das auch machen. Am Ende möchte ich auch wieder das kleine Plättchen anschweißen, damit bei einer eventuellen Kontrolle kein Verdacht geschöpft wird. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es und ob es funktioniert hat :)

Ich hab beim Arrows jetzt mal versuchsweise 9 der 18 Löcher am Außendurchmesser geschlossen am db-Eater. 18 Löcher in dem Durchmesser ist definitiv nicht notwendig. Somit bleiben noch 9 und das Mittelloch. Leistungsverlust konnte ich bislang keinen feststellen. Das scheint doch so einiges zu bringen in Sachen geringere Lautstärke.

OK, das wäre dann auch wieder eine Manipulation... :rolleyes:... aber was tut man nicht alles für seine ruhebedürftigen Mitmenschen.

In Sachen Drehzahlen komme ich noch runter auf 2.500 im Ort im 4. Gang. Das würde dann wieder mehr Ruhe bringen, als der Originale, wo ich doch oft in den 3´ten schalten muss.

Ich bin gesatern und heute ausgiebig mit der Kati und meinem "neuen" Arrow gefahren. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Ding zu laut ist. Ich fahre innerhalb Ortschaften jetzt so untertourig um nicht so ein Krawall zu machen, das macht mir peraönlich keine Freude. Und als mir die Bullen entgegen kamen, fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt wie wieder 15 Jahrw mit illegalen getunten Moped.

Darum möchte ich auch den DB Killer bearbeiten und ein paar Löcher stopfen. Daher meine frage, wie du das gemacht hast.

Das kann ich bestätigen. Hatte 2018 eine SD GT mit dem DRS3 drauf. Ab 160 km/h war sie unfahrbar. Lenkerflattern wurde dann mit zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer. Dachte erst es sei eine verspannte Gabel, aber trat dann doch immer wieder auf. Das war für mich letzten Endes der Grund für den Verkauf der GT.

Nachtrag:

Ich habe auch die Ansaugtrichter nach der "Highscore-methode" bearbeitet, und man merkt wirklich einen Unterschied beim Durchzug. Dieser ist ja eh schon phänomenal, aber ich habe das Gefühl ab 4.000 u/min drückt sie jetzt noch ein paar Nm mehr ab. Wahnsinn, wie das Ding nach vorne schiebt. Sogar im 5 Gang bei Vollgas im Road Modus tänzelt das VR über den Asphalt.

Mein Model ist nen 2020er mit 1200 Km auf der Uhr ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mit Calimoto funktioniert. Habe es kurz im Stand getestet, aber dann auch nur Google maps genutzt. Mit der App wird ein zusätzliches Navi obsolet. Handy einfach in das Fach legen und los gehts.

Moin.

Han die app gerade mal ausprobiert. Das Dashboard zeigt connected allerdings sehe ich weder die navi Pfeile von maps noch von calimoto. Calimoto habe ich online und offline probiert.

Kann das was mit dem softwarestand der sas zu tun haben ? Ich habe noch 139.40 ...

Grus Christian

Meinst du die Turn by turn app?

Dachte auch die geht nicht, aber dann etwas gewartet und wenn, wie oben schon erwähnt werden die Pfeile erst angezeigt, wenn die Route startet und im Handy die Pfeile angezeigt werden.

Hi, genau das selbe Problem habe ich auch.

Die KTM myride app funktioniert nicht.

Abhilfe schaffte die Turm by turn app.

Einfach die app downloaden. Berechtigungen geben, handy via bluetooth mit der ktm verbinden. Die app muss im hintergrund geöffnet sein. Nun kannst du jegliche navigationsapp, wie google maps oder calimoto öffnen. Erst wenn du die rute startest und auch dein handy dir den ersten pfeil zeigt, wird das im display übertragen. Funktioniert super.

Ich bin heute auch zum erstem Mal 200 km/h in der Einfahrphase gefahren (1290 SAS). Der Bock lief absolut stabil und es war keine Unruhe oder sonstiges festzustellen. Gott sei dank.

Ich hatte aber 2019 eine SD GT. Und bei der war es so, dass sie ab 200 km/h unfahrbar war. Es trat ein sehr starkes Lenkerflattern auf. Ich hatte wirklich alles probiert, andere Reifen, lenkkopflager nachjustieren, Gabel entspannen etc. aber nichts half. Das war dann letzten Endes auch der Grund weshalb ich sie wieder verkauft habe.

Hallo allerseits,

Ich weiß, ist ein alter Fred, aber ich hole ihn wieder hervor, weil ich auch gerne die Ansaugtrichter bearbeiten möchte. Gibt es eine konkrete Leistungsmessung, mit den Löchern? Was hat sich genau verbessert?

Wie wirkt es sich auf lange Sicht auf die Fahrcharakteristik aus?

VG