Die reine Motorleistung ist außerhalb das Rain modes überall gleich. Sportmode regelt MTC etwas runter und die Gasannahme wird etwas schärfer.
Was dir dann noch Leistung wegnehmen kann, ist eben MTC und AWM.
Im Track / Performance Pack hast du eben die Möglichkeit AWM abzuschalten und die TC Stufenweise runter zu drehen.
Mit niedrigerer TC Einstellung lässt sie mehr Schlupf zu, nimmt dir später die Leistung raus, was sie "gefühlt" etwas explosiver wirken lässt.
Ich habe oft den Performance Mode drinne (also Track Pack auswählen und auf das Performance Layout gehen. Somit bleibt die linke Hälfte vom Inhalt des Multifunktionsdisplays je nach eigener Anordnung stehen)
Im reinen Race Layout zeigt sie nur Drehzahl, Geschwindigkeit, und die Settings (AWM, MTC, MSR, ABS, LC etc. kein ODO, oder solche späße mehr an.
Die Gasannahme kann im Trackpack auch einzeln bestimmt werden. bin mir gerade nicht sicher.. ich glaube auch in den modes: comfort, Street, Sport, Race.
In der Gasanahmeeinstellung "Race" hat sie vom Gefühl eine Überhöhung des Throttle signals im mittleren Drehzahlband. also untenrum erinnert es an einen Kurzhubgasgriff aber obenrum will er dann doch ganz aufgezogen werden.
Wer es gewohnt ist kommt damit zurecht. Ich musste mich erst daran gewöhnen, da ich bisher lineare (mechanische) Kurzhubgasgriffe von meinen SSPlern gewohnt war.
Zum Touren ist die Einstellung keineswegs zu empfehlen, da sie eben im mittleren Band überhöht, was sich sofort ruppig und unruhig anfühlt wenn man nicht jedes mal voll durchzieht sondern nur etwas beschleunigen will.
Zum Touren fahre ich auch meist im Sportmode und drücke mir nur die Damping settings zwischen Sport und Street hin und her je nach Untergrund und Gangart.
Solls mal deftiger sein für einen Teilabschnitt: Trackpack - Performance Layout an. Meist mit TC Einstellung irgendwo zwischen 3-5 und abgeschaltetes AWM.
Da pfeilt sie m.M.n. schon deutlich deftiger vorran und aus den Ecken raus, weil eben nichts reinregelt wenn man hart am Kabel zieht... oh Ride by Wire... dann eben hart die Elektronen durch den Poti schickt
MSR ist das einzige was einem dann noch reinpfuscht, falls vorhanden.
Also Trackpack:
-einziger weg AWM aus zu machen (soweit ich weis)
-einziger weg die MTC weiter runter zu schalten 1-9 ohne es ganz aus zu machen (Sportmode Gefühlt ca Stufe 7-8)
-Gasannahme (Race) noch ne Spur härter als sie es im Sportmode ist
-Launch Control ( nicht erschrecken... da steigt sie kurz... is aber auch ein Sinnloses feature)
- achja und Supermoto mode (nie benutzt)
Ich würde das Trackpack wieder Kaufen. Im gegensatz zu MSR, und HillHolder.
ist mal wieder etwas mehr Text geworde... Sry, hoffe das ich dir Helfen konnte.
Wenn du magst, kann ich dir Bilder oder ein Video vom Menüaufbau schicken, falls dir das hilft.
LG