Beiträge von Maddo84

    Wäre ja auch ein Ding wenn die dafür Geld nehmen würden.

    Zur Inkontinenz gibt es hier auch einige Themen. Aber das nächste Mal einfach den Seal-Doctor nutzen und man spart sich den Weg zum :Kürbis:.

    Jo, die Ringe hatte ich auch an meinen ersten Fahrrädern :Daumen hoch:.

    Ist ja nicht so als wären die Tauchrohre mit dem Silikonfett benetzt. Nachdem man nen paar mal ordentlich eingefedert hat, sieht man davon nix mehr. Aber jeder wie er mag.

    Durch Fett bleibt aller Dreck und Staub an den Standrohren hängen und bewirkt genau das Gegenteil vom erhofften...

    Mein Fahrwerkstuner sagt, putzen nur mit Spüli und ja nix dran schmieren.

    Wie gesagt, ich mache das seit Jahren so und fahre sehr gut damit. Bin aber auch sehr akribisch wenn es um die Reinigen geht. So wird nach jeder Ausfahrt das Motorrad wieder in den Neuzustand geputzt ?

    Was ich auch bei all meinen Bikes regelmäßig alle paar Tausend KM mache: Die Staubschutzkappen runter, alles reinigen und unter der Staubschutzkappe einmal ringsrum dünn Silikonfett auftragen. Da mit der Zeit die Staubschutzkappen an den Tauchrohren schleifen können und so die Gabel deutlich schlechter reagiert.

    Wow, das war ja mal eine tolle, ausführliche Beschreibung. Besten Dank :Daumen hoch:

    Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Gasannahme zwischen Sport und Track Modi? Oder geht die GT gefühlt mehr ab?

    Überlege mir auch das Trackpack draufspielen zu lassen.

    Hi Holger,

    Mit der GT hast du alles richtig gemacht. Warte mal die Einfahrinspektion ab, dann wirst du noch sehr viel mehr Spaß haben. :peace:

    Dein Problem mit dem Quickshifter in den unteren Gängen, könnte daher kommen, dass der Gang nicht richtig sitzt und dann mit einem starken Rucken und Krachen einrastet. Wichtig ist immer den Schalthebel schön beherzt nach oben drücken. Oder eventuell doch nochmal eine andere Schalthebelposition ausprobieren. Bei meiner alten GT BJ 2017 ist es mir auch anfangs ein paar mal passiert. Schuld war hier zu wenig Kraftaufwand mit dem Fuß beim Gangwechsel.

    Ansonsten viel Spaß mit deiner Tourenrakete :Daumen hoch:

    Ölwechsel + filter + Luftfilter das wars

    Martrialkosten kosten 171 euro rest Arbeitszeit

    nja coburg ist eh teures Plaster

    gibts aud die Einwohnerzahl die meisten Millionäre:lautlach:

    :staun: boah alta! Nur für Öl und den Luffi 540 €!

    Daher immer vorher den Preis erfragen. Hätten die mir den vorher genannt, hätte ich denen nen Vogel gezeigt und wäre wo anders hin.

    Hab die GT von der Einfahrinspektion abgeholt. Habe 335€ gezahlt. In den 335€ war sogar ein neuer Hinterreifen mit drin, da ich nen Nagel in meinem hatte.

    Das Öl brachte ich allerdings selber mit.

    :Daumen hoch:

    Hey Heiko. Warum sagt mir jeder Typ der einen Prüfstand hat und Leistungsmessungen macht das jeder Zubehör Topf abgestimmt werden soll?

    Egal ob MB Bike Performance oder Otto leirer oder bogoly, ( alle aus Österreich) alle meinen das ein Tausch vom Endtopf zwangsläufig eine Abstimmung braucht.

    Geld macherei oder wie siehst du das

    LG andi

    Hier wird unteranderem erklärt, weshalb die Zubehörschalldämpfer abgestimmt werden sollten.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3agf7SpGF8TOpZZWOSowYI

    Ja, in der Tat ist ein langer Thread daraus geworden, mit emotionalen Höhen und Tiefen. Aber doch genau darum gibt es ein Forum. Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrzahl von uns keine KFZ-Mechaniker sind und von daher nur aus ihrer Erfahrung berichten können. Letzten Endes ist ja wieder alles gut geworden. Man hätte natürlich die Kati dem Händler hinstellen können, aber ich bin froh, es nicht gemacht zu haben, um so die eigene Erkenntnis zu gewinnen, auch wenn es viele Lösungsansätze gab. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier zwei Probleme, wie von mir geschildert zeitgleich auftraten.

    Leider lässt sich das ganze nicht genau beweisen, bzw. nachvollziehen.

    Aber jetzt gehts endlich wieder richtig los.


    Darum allen eine tolle Saison 2021 :Daumen hoch::driften:

    Sooo... Haleluja, das Kupplungsrutschen ist endlich gelöst.

    Habe einfach nen Ölwechsel gemacht. Wieder zurück auf Motorex und siehe da, sie läuft wie sie soll. Kein Drehzahlspringen und ruckeln mehr.

    In den letzten Tagen bin ich auch mit dem neuen Öl 400 km gefahren und kein einziges rutschen mehr ?.