Beiträge von Maddo84

    Wenn du aber einen der (von mir persönlich) besten Reifen haben magst, mit passabler Laufleistung, rate ich dir zum Angle GT 2. HR ist bei mir jetzt nach 5.500 km noch bei 2.2 mm Profiltiefe in der Mitte. Und ich pflücke keine Blümchen. Die Laufleistung sowie die Eigenschaften des Reifens haben mich sehr beeindruckt.

    Der kommt auf jeden fall wieder bei mir drauf. VR sieht fast aus wie neu.

    Aber zu dem gibt es ja einen eigenen Thread. :ja:

    Naja, die GS hatte 125 NM. Ist auch net sooo wenig. Kommt ja auch immer auf die Fahrweise an:crazy:. Bei anderen Kollegen hielt der HR 8 tkm.


    Nur mal die Profiltiefen als Beispiel.

    CTA3 hinten Mitte 9mm.

    CRA3 hinten Mitte 7mm.

    Daraus kannst du schließen, dass du mehr Laufleistung mit dem CTA3, als mit dem CRA3 haben wirst.

    Habe den CTA3 mehrfach auf na 1200er GS gefahren. Für die war es ein genialer Reifen, Gripp ohne Ende, bis die Rasten abgefeilt waren :).

    VR hielt immer um die 9 tkm HR 5-6000 km.

    Das meinte ich :Daumen hoch:. Bei mir war der Schlauch total zugedrückt.


    Maddo wie hast du den Tank runter bekommen? Ich habe mich übelst gequält und beim raufsetzen erst... Gibt es da einen Trick ? Irgendwie ist der Tank nicht weit genug und sitzt verdammt stramm auf den Schraubpunkten.:motzki::zorn::boxing::denk:

    Nach Werkstatthandbuch.

    Ja, ist alles sehr eng, aber da gibt es einige andere Motorräder, wo es deutlich schwiriger geht ?.

    Letztes Wochenende ist eine 2.0 mit Vollgas an mir vorbeigeballert bestimmt über 150 km/h drauf, konnte aber den AR erkennen.

    Ich habe selten einen so lauten aber auch geilen Sound gehört. Tat aber echt schon in den Ohren weh :staun:.

    Beobachte mal akribisch den Ölstand, achte vor dem Prüfen bitte drauf dass die erst kurz (30 - 60s) auf dem Seitenständer läuft bevor du abliest. ich bin tatsächlich noch der Meinung dass die fehlenden 500ml irgendwo im Motor hängen/hingen. Seit der Prozedur mit Seitenständer kurz laufen lassen schwankt bei mir der Ölstand nicht mehr, hatte nämlich schon einmal überfüllt.


    Kann es nicht auch irgendwie über die Kurbelgehäuseentlüftung "verschwunden" sein? Dort gab es doch auch mal irgendwas dass der Ölabscheider nicht sauber funktioniert hat...


    LG Alex

    Ich habe nun auch so den Ölstand geprüft und tatsächlich gibt es einen deutlichen Unterschied.


    Variante 1: Moped steht waagerecht Motor läuft, Öl 80° C Moped aus, dann auf Seitenständer und warten.

    Variante 2: Öl 80° C bei laufendem Motor abstellen und noch 20 Sek. auf dem Seitenständer laufen lassen, Moped aus und warten: Ölstand ist 2 Striche höher!

    Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass du ab deiner ungezügelten Freude nicht früher oder später im Strassengraben landest.

    Ja, danke für deine Anteilnahme :zwinker:.

    Das versuche ich natürlich zu vermeiden und zügel mich schon. In anbetrat der Tatsache, dass ich auch ein Kind habe :ja:. Seither fährt man einfach vorsichtiger und noch vorrausschauender. Aber dennoch sei einem der Spaß gegönnt.

    Ich habe mir jetzt das Trackpack aufspielen lassen und würde gerne hierzu auch meine Erfahrungen schildern, ich hoffe es passt hier noch so rein.


    Nochmal dank an GTchris, aufgrund deiner Schilderung habe ich es geordert :)


    Die GT ist ja so schon von Haus aus ein ordentlicher Dampfhammer, aber mit dem Trackpack speziell AWM: off und Gasgriff auf Track verwandelt sich die GT nochmals in ein aggressiveres und meiner Meinung nach deutlich harmonischeres (da die Leistung nicht gekappt wird), gefühlt kräftigeres Bike. Zwischen den Modi Sport und Track liegen echt Welten!

    Die Gasannahme ist nun so Ultra Direkt, nun wird wirklich jeder Befehl sofort an die Drosselklappen weitergeleitet.

    Erst jetzt fällt dir auf wieviel der Sportmodus noch weggeregelt hat, bzw. sanfter ist. Gefühlt hat sie jetzt deutlich mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, ist jetzt aber auch deutlich anspruchsvoller zu fahren.

    Endlich geht wieder das VR kontrolliert hoch, erinnert mich an meine Z1000D Zeiten :)

    Kann ich also wärmstens empfehlen :Daumen hoch::wheelie:

    Ich habe es früher auch anders gemacht, also mit Bremse. Hatte auch nie eine (merklich) verspannte Gabel. Es muss also nicht passieren, wenn man es mit Bremse macht, kann aber offensichtlich wohl. Daher mache ich das seit einiger Zeit auch ohne Bremse und dann gegen einen Widerstand. Ist ja auch kein Problem und schaden kann es auf keinen fall.

    Das stimmt wohl. Ich denke, dass ich es auch so machen würde. Aber ich habe in meiner Garage leider nicht die Möglichkeiten das Möpi wovor zu schieben.

    Weil der Bremseingriff bei nicht angezogener Achse die Gabel verdreht. Also genau das macht, was mer vermeiden will.

    Aber hier hast du recht, wenn die Achse vorher nicht angezogen sein sollte, kann sich die Gabel verspannen.

    Diese zieht man aber vorher nach Drehmoment an, die Bremszangen nur leicht anziehen ohne Drehmoment und federt dann mit der Bremse ein. Danach müssen noch die Gabelfäuste angezogen werden und die Bremszangen auf NM gebracht werden. Fertsch :)

    War schonmal Thema hier. Da kam heraus, dass wenn einmal die Zusatzoption MSR aufgespielt wurde, nicht mehr entfernbar sei. Und ärgerlich, da es an die TC gekoppelt ist und sich nicht seperat ausschalten lässt. Aber ich würde trotzdem nochmal mit dem Händler sprechen.

    Hi Zappa,

    ich hatte das gleiche bei meiner SAS vor ein paar Monaten. KTM sagt, dass die komplette Federbeinbaugruppe getauscht wird, da nur WP selbst den Service bzw. die Reparatur am Federbein macht.

    Das schein wohl bei dem Semiaktiven Fahrwerk so zu sein.