Beiträge von -Domi-

    Die Fehlerquelle habe ich bereits identifiziert. In dem Bereich liegen die Tackerklammern des Sitzbezuges genau auf dem Rahmen auf und scheuern an der Stelle.


    Kann leider krankheitsbedingt eh erst im Frühjahr wieder zum Händler. Wollte dort auch kein Fass aufmachen, lediglich ansprechen. Jeder Hinweis kann ja bei KTM in Zukunft auch in das „Lessons Learned“ einfließen und trägt ggf zur Qualitätsverbesserung bei.


    Werde hier vermutlich, wie du schreibst, selbst tätig werden. Bisschen lack auf die ramponierten Stellen und Filzstreifen über die Sitzbankklammern. Mehr würde der Händler vermutlich auch nicht machen. Ein komplett neuen Rahmen werden die wohl nich rausrücken :grins:


    Das Schloss schaue ich mir morgen auch nochmal an. Danke für den Hinweis :Daumen hoch:

    Fahr doch einfach zu deinem Händler. (oder benötigst du jemanden der für dich eine Entscheidung trifft)

    Wollte hauptsächlich wissen ob das bei Anderen auch der Fall ist.
    Austausch untereinander, wofür eben ein Forum gedacht ist ?


    Werde sobald ich wieder fahren kann das auch beim Händler ansprechen.

    Oh mein Gott, Abnutzungserscheinungen ausserhalb des Sichtfeldes. :Tempo:

    Späne im Öl sind auch nicht im Sichtfeld und Abnutzung. Also für dich nach deiner Argumentation ok?


    Finde es jetzt au net mega dramatisch, nur sollte sowas m.M. nach nicht vorkommen. Zumal das „Nahtband“ ein Stück weiter unten durch Filz geschützt wird. Hätte man 5cm mehr Filzband verwendet, wäre eine Beschädigung dort überhaupt nicht möglich. Recht simpel zu vermeiden und sowas nervt mich einfach.


    Haben die hier kommentierenden denn das auch an Ihren Bikes?

    Moin zusammen,


    das beschriebene Geräusch von dir DukeR1985 habe ich auch und ich bin mir sicher wir meinen das Selbe.


    Ich hatte auch zuerst ne falsch gespannte Kette im Verdacht. War damit dann letztendlich beim Freundlichen, da eh neue Pneus draufgezogen werden mussten und die Kettenspannung danach eh frisch eingestellt wird. Nach seiner Meinung nach ein bekanntes aber unbedenkliches Thema bei der SDR und völlig normal.


    Hatte trotzdem die Hoffnung, dass die Kettenspannung dran schuld ist. Aber nach dem Reifenwechsel und frisch eingestellter Kette —> Geräusch immer noch da :rolleyes:


    Hat bei dir das Fetten der Kette was geholfen?


    Grüße -Domi-

    Danke Ghots für den Tipp!!
    Werd ich beim nächsten mal berücksichtigen. Hatte wohl die Schraube noch nicht zu und das Ding hat irgendwie Luft gezogen.



    Hab mir aus ner alten Spritze und nem Stück Schlauch kurzerhand ne Pumpe gebastelt.
    Damit dann die Luft abgezogen.


    Tut wieder und Druck ist da :wheelie:

    Hi zusammen, habe eben meine Kupplung oben am Geber entlüften wollen. Hebel gezogen, Schraube kurz auf und wieder zu, dann Hebel losgelassen.
    Nun habe ich keinen Druck mehr auf der Kupplung...


    Ist da jezz komplett irgendwie Luft reingekommen und ich muss mit ner Unterdruckpumpe das wieder raussaugen?
    Oder hat mir jemand einen Tipp, wie ich wieder Druck auf die Kupplung kriege?


    Ich mein so krieg ich sie ja nichmal mehr zum Freundlichen