Beiträge von -Domi-

    Die Schraube auf dem Bild ist aber schon angebohrt…


    Doppel :lol:

    Den Zusammenhang zwischen einem angebohrten Loch in der Mitte der Schraube und der besorgten Linksausdrehernuss vom TE, die am Schraubenkopf außen aufgeschlagen und greift, versteh ich nicht …

    Seis drum, er wird das schon irgendwie mit den 100 Tipps hinkriegen

    Die besagte Schraube wirst du wohl aber erst etwas aus dem Rahmenauge rausdrehen müssen, damit du die Nuss drauf kriegst…


    Auf deinen Bildern ist die Schraube nämlich versenkt…

    Besitzt du denn eine 3.0?

    Falls ja schau nochmal nach … die Schraube ist nicht versenkt.

    Hi, ich hatte das bei meiner SDR aus 2018 auch ab und an. Quickshifter hakelig, N schwer zu finden, etc. Der Quickshifter musste dann von KTM neu angelernt werden. Danach wieder wie Butter … für eine gewisse Zeit.

    Hat bei mir meistens von Inspektion zu Inspektion gehalten.

    ja. ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker. leider mit vielen Hirnschäden und erfahrener Gewalt an meinen kopf. wie in Arbeit. ich habe in Luftfahrt gearbeitet. auch als Prüfer. ich habe keine Kenntnisse wie ein Ingenieur. natürlich entsteht aber auch viel durch erstmal versuche. das ist oft so. wenn nicht Maschinen im Vorhinein Berechnungen das testen erleichtern. klar kann man viele Profis zu rate ziehen. der Gedanke ist mal da. und titanschweißgerät wie normales Schweißgerät habe ich nicht. ich war da mal ganz gut, wie erwähnt, in meiner lehre. das ist ein viertel Jahrhundert her. ich würde da einfach gerne versuchen. ich schaue mich um, hobbymäßig bei Motorrad ansässigen vielleicht unter zu kommen, als quasi "Veredelung" von teilen. aber wie das funktioniert, keinen plan. ich bin schwerbehindert. aber in Ordnung. auch wenn nicht leicht umgänglich.

    Was dein gesundheitlicher Zustand mit dem Thema zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis, ist mir auch primär schnuppe und für die Diskussion völlig irrelevant.


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :Daumen hoch:

    ja dann geh doch mal raus, soll schön sein dort. WAS SPRICHT DAGEGEN ausser das es leichter anders ist? Steifigkeit oder oder oder?

    Dir ist schon bewusst, was an Entwickluns- und Prüfumfänge bei KTM betrieben wird einen Rahmen/Motorrad zu entwickeln? Materilaprüfungen, Crashsimulationen, Bereiebsfestigkeitsberechnungen, … um mal ein paar wenige Stationen aus dem Produktentstehungsprozess aufzuzählen. Am Ende vom Entwicklungsprozess steht die Zertifizierung eine Produktes, wobei die Prüfstelle das Produkt mit allen erforderlichen Nachweisen freigibt.

    Und du willst einfach den Rahmen, der dazu auch nicht unerheblich sicherheitsrelevant ist, in Titan nachbauen und denkst das wäre legal bzw du hast das Knowhow dies zu tun? :denk:

    War bei mir auch so.


    Spiegel lösen und leicht nach rechts verschieben. SP Connect in die entstandene Lücke einbauen. Fertig. So habe ich das gelöst, da ich finde, dass es die sauberste Lösung ist. Siehe dazu auch meine Bilder auf Seite 3.

    Bei mir war sogar ab Werk zwischen Lenkerarmatur und Spiegelaufnahme ne Lücke, dass ich dort wie von dir beschrieben den Halter von SP hingeschraubt hab :staun: Montagetoleranz wohl im Werk/Händler :grins:

    Habs auch genau so. Kann ich aber bestätigen … aus „ich geh mal kurz den Halter ranschrauben“ wurde dann doch eine ganze Weile Feinjustierung :zorn:


    Hat 14.000km mit Iphone ohne Vibrationsmodul, ohne Beschädigung, bei allen Geschwindigkeiten und Witterungen durchgehalten.

    Jetzt im Winter hab ich mir zur Gewissensberuhigung dann doch noch das Dämpfermodul geleistet :peace:

    Hi, ich bin auch beim SC1R hängen geblieben. Mir gefällt die Optik besser und der Preis ist auch ok. Der S1 ist gefühlt einen Tick lauter, im direkten Vergleich mit einem Kumpel gemerkt. Am Ende ist es dann doch die persönliche Präferenz....FullSizeRender (1).jpg

    Hab den selben Pott seit dem Winter. Bin gespannt wie Bolle ihn endlich zu fahren :Daumen hoch:

    Was hast du denn für ein „Windschild“ drauf?