Beiträge von -Domi-

    Wieso befremdlich? Wenn man sich andere limitierte KFZ anschaut ist die Fragestellung doch recht simpel?!


    Die Antwort überlasse ich dir selbst ;)

    Nicht ganz Sattelfest, wenns jemand besser weiß —> berichtigen,

    Aber ich glaube das kannst fast abhaken. Die GT 2022 ist Euro 5 und die 2017 nicht. Somit ist die Akra 2017 nicht homologiert für 2022. Somit keine Zulassung. Und den Aufwand und Kosten für ne Eintragung (wenn überhaupt möglich) übersteigt wohl eine Neuanschaffung einer homologierten neuen Akra für die 2022 GT.

    Sehr schöne Arbeit :Daumen hoch:

    Bin jetzt nicht so in der 3D-Deuckmaterie, kenne dennoch auch von beruflicher Seite verschiedenste Drucke. Deshalb die Frage: Hält der Verriegelungspin fürs Schloss gut und auch auf Dauer?

    Habe das Iphone 7. Seit 6 Jahren an der KTM. Noch keinen Sensor mit SP geschrotet (sogar die ersten drei Jahre ohne superduper Dämpfer).


    Vllt wärs eine Überlegung ein älteres Smartphone zu nutzen?


    Mein Freundeskreis fahren alle Quadlock mit neueren Smartphones. Die hatten bisher auch noch kein Problem.


    Denke aber, dass du mit keiner Halterung das Risiko ausschließen kannst.

    Alles am Soziussitz festmachen geht schief. Das ist einfach nicht stabil genug.


    Vier Schrauben mit Buchsen und du hast Stabilität.

    Natürlich nicht am Brötchen selbst verzurren. Die Aufbauten/Streben unter dem Soziussitz verwenden.

    Das Beispiel unten im Bild ist zwar von der 2.0 (war deutlich besser) aber kriegt man auch bei der 3.0 hin. Und dat Ding hält. Falls jemand mal den dafür vorgesehenen Halteriemen aufm Sitz nutzen sollte, darf der Schlossquerträger schließlich auch nich einfach den Geist aufgeben. Dann hebt das auch eine Gepäckrolle.


    Vorteil: Keine rausstehende Hülsenantennen, die in meinen Augen das Heck verschandeln.


    Aber jeder wie er mag. Ich machs weiterhin, wie bisher ohne Probleme, so.


    30D6F9DC-EE79-4B62-97DD-20FB93F9EF33.jpeg

    Cool. Nur leider passt dann der Flyscreen nicht mehr..
    So ein Halter wäre cool, wo auch der flyscreen noch passt

    Richtig, mir gefällt das Flyscreen persönlich nicht, deshalb war eine Aufschraublösung für mich nicht drin.


    Werde mich im Winter ggf mal an ein Flyscreen+Aufnahme setzen. Vielleicht fällt mir auch was geschmeidiges als Add on zum Flyscreen ein. Ich mach Meldung :Daumen hoch:

    Habe mich mal bisschen ans CAD gesetzt und das „Serienflyscreen“ mit (vorerst) integrierter SP-Connect Aufnahme konstruiert.

    Einen Designpreis gewinnt man evtl nicht aber ich find das Ergebnis spitze und das Smartphone sitzt endlich zentral über dem Kombi. Baut m.M.n. auch nicht zu stark auf und ist recht unauffällig.


    Muss noch zwei Kleinigkeiten anpassen aber denke das ist mein zukünftiger Navihalter.


    Fahrtest dann auch erst wieder im Frühling :peace:


    47B1B1DC-14F2-4974-8791-3EFE2317DC40.jpgE9052909-449E-4A26-8894-5EA922EC606A.jpg6DF3ED30-4D62-42A1-BBFC-33E966DC49D7.jpeg2B25BF94-4F4D-4AE1-83E9-603A36AD1B89.jpeg9C3A1D89-B897-4B45-AAEC-F87B9881EBB9.jpeg

    Guten Abend, ich habe mir gerade eine SD1.0 gönnt und wollte mir einen neuen Auspuff zulegen und zwar einen von SC Project


    Weiß jemand warum man auf der Internetseite von SC Project nur in Italien versendet wird und nicht nach Deutschland :weinen:

    Ich könnte unter folgendem Link ganz normal bestellen und nach DE liefern lassen

    SC-Project


    Edit:

    Du musst oben rechts das Menu aufklappen und bei Sprache und Land beides Mal DE auswählen. Dann sollte es gehen.


    3598E915-4158-428F-8E7B-65D96366A187.png

    Obwohl ich keinen S1, sondern den SC1R habe, glaube ich nicht, dass auch wenn der S1 mehr als der SC1R an Verlustleistung hat, es ein Normalo spürt. Jede hier gemeldete Popometereinschränkung im Straßenverkeher des S1 (oder anderem Zubehörpott) ist für mich reine Placeboselstüberschätzung.

    Fazit: Kauft euch den Pott der euch gefällt und gut ist.

    Kurviger.de ist jetz auch nicht teurer als die KTM App.

    Und wenn man keine extras braucht hat Tom Tom für´s Handy zwei kostenlose alternativen.

    Go Ride oder auch AmiGo, diese hat hat jetzt in der Routenauswahl die Option "Spannend".

    Wie gesagt, Iphone Nutzer, da fällt Kurviger schon raus.


    Habe eben mal AmiGo runtergeladen:

    - Ausschließlich Zielnavigation, also keine Wegpunkte setzbar. Da bringt mir „spannend“ bei ner Motorradtour die ich ggf. individuell planen will nicht viel

    - Navigation außerhalb Deutschland (zB nach Mailand) funktioniert bei mir auf „spannend“ nicht, Route schafft er nicht zu berechnen ??‍♂️

    - App kann ich mir nicht als Turn-by-Turn Navigation aufs Kombidisplay anzeigen lassen. Kann ich auch Google Maps nutzen. :Daumen runter:


    GoRide von Tomtom ist ebenfalls nach 7 Testtagen kostenpflichtig im Monatsabo :Daumen runter:


    Ich bleib dabei. Für die 8,99€ bin ich zufrieden mit den Funktionen der KTM App (verschiedene Routenprofile, weltweites Kartenmaterial, Turn-by-Turn Anzeige auf Display, Individuelle Routenplanung, …) :Daumen hoch:

    Moin Bernd,


    schau mal hier >>Click<<.

    In Beitrag 3 habe ich meine Beweggründe für die SW-Motech bügel erläutert.

    Was bei den diversen Sturzbügeln/Pads ggf. auch entscheidend ist, ist ob und welchen Zentralständer du hast/dir anschaffst.


    Zu deiner anderen Frage, ja deine 22‘ ist ne 3.0 ;)

    Solange KTM mit so einem Schei** noch experimentiert und uns die Kartendarstellung auf dem Display verweigert werde ich weiterhin mein Chinaphone mit Calimoto, Osmand und Kurviger nutzen.
    Das, was KTM und bietet und dafür auch noch Geld haben will kann jede Freeware. .....

    Also ich kenne keine Freeware, die dir weltweites Kartenmaterial umsonst zur Verfügung stellt. Da find ich 8,99€ einmalig für die Basic KTM App völlig ok. Die Premiumfeatures brauch ICH nicht.

    Calimoto kriegst ein Bundesland for free und dann entweder Abo oder einmalig 79,99€ für alle Karten. Scenic kriegst zumindest 3 Länder for free, danach ähnliches Spiel wie Calimoto. Die restliche Freeware (Iphone Nutzer) kannst in die Tonne kloppen.