Constands an SDR 3.0

  • Nachdem ich am Samstag mein neues Schätzchen geholt habe, wollte ich n Adapterplattefür meinen Zentralständer bestellen.

    Zuerst fiel folgendes auf: DER PREIS! Garstig :alter schwede: :kacke:

    Zu meiner Frage:

    Hab mir die Montageanleitung angesehen.

    DIe Hülsen die montiert werden sollen stehen sehr weit raus. Oder täuscht das in der Beschreibung?

    An der V4 Duc wird das sehr unangenehm, da die Dinger sauheiß werden.

    Ist das bei der 3.0 auch der Fall?

  • Die Hülse steht in der Tat sehr weit raus. Ist mir aber nur zum Aufbocken egal, da ich diese nur montiere, wenn ich dden Ständer benutze. Anschließend wird bei mir die Originalmutter wieder montiert.

    Die Hülse würde ich auch nocht montiert lassen, da diese nicht den angedrehten Absatz hat und dadurch die Schwinge leichtes Axialspiel hat. Außerdem traue ich dem Material der Hülse nicht übern Weg, daß ich diese nie mit 130 Nm anziehen würde.

    Ob die warm wird, weiß ich nicht.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ja, die steht sehr weit raus. Zum Glück einen Kumpel gehabt der mir Eine aus dem Vollen gefräst hat.

    Natürlich kürzer und hält auch die 130NM aus.

    Die Constands Hülse ist eigentlich unbrauchbar :alter schwede:

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Ja, die steht sehr weit raus. Zum Glück einen Kumpel gehabt der mir Eine aus dem Vollen gefräst hat.

    Natürlich kürzer und hält auch die 130NM aus.

    Die Constands Hülse ist eigentlich unbrauchbar :alter schwede:

    Danke für die Info.

    Hast mir evtl. ne Skizze, dann würde ich auch eine Herstellen

  • Top!

    Hab den Adapter von der 2er auch noch.

    Das passt - Danke Dir

    Funktioniert. Habe die 2.0 Platte auch modifiziert und passt nu an der 3.0.

    POM Hülse hab ich mir auch selbst, passend für 3.0, gemacht.

    Gruß Domi :wheelie: